Große Auswahl.
Kleiner Preis.

News, Trends und Angebote rund um Reifen, Felgen und Verkehr

Lesen Sie Aktuelles aus der Branche! Die Neuigkeiten, Entwicklungen, Tipps, sowie aktuelle Angebote, Tuningideen und Wissenswertes in unserem Blog. Teilen sie uns gern ihre Meinung, ihre Ideen über die jeweilige Kommentarfunktion im betreffenden Beitrag mit. Wir werden ihnen umgehend Feedback senden. Gern können Sie uns kontaktieren, wenn Sie Fragen haben, oder Anregungen und Ideen worüber wir Ihrer Meinung nach berichten sollten. Sie können dafür auch einfach unser Kontaktformular nutzen.

Lesen Sie Aktuelles aus der Branche! Die Neuigkeiten, Entwicklungen, Tipps, sowie aktuelle Angebote, Tuningideen und Wissenswertes in unserem Blog. Teilen sie uns gern ihre Meinung, ihre Ideen... mehr erfahren »
Fenster schließen
News, Trends und Angebote rund um Reifen, Felgen und Verkehr

Lesen Sie Aktuelles aus der Branche! Die Neuigkeiten, Entwicklungen, Tipps, sowie aktuelle Angebote, Tuningideen und Wissenswertes in unserem Blog. Teilen sie uns gern ihre Meinung, ihre Ideen über die jeweilige Kommentarfunktion im betreffenden Beitrag mit. Wir werden ihnen umgehend Feedback senden. Gern können Sie uns kontaktieren, wenn Sie Fragen haben, oder Anregungen und Ideen worüber wir Ihrer Meinung nach berichten sollten. Sie können dafür auch einfach unser Kontaktformular nutzen.

Spätestens jetzt sollten alle Autofahrer auf Winterreifen wechseln, wenn dies noch nicht passiert ist, denn die Straßen sind im Winter weitaus gefählicher als im Sommer. Bei Reif, Glätte und Schnee sinkt die Bodenhaftung. Selbst bei nasser Straße.
Bei Temperaturen unterhalb von 7 °C ist zudem die Leistungsfähigkeit von Winterreifen deutlich höher als mit Sommerreifen.
Das laufrichtungsgebundene Profil des neuen ContiWinterContact TS 850 wurde so entworfen, dass ein Maximum an Blockkanten für die sichere Verzahnung mit Schnee und Eis zur Verfügung steht. Die Blöcke wurden daher so angeordnet, dass sie beim Anfahren und Bremsen rund 10 Prozent mehr Griffkanten, beim Fahren von Kurven rund 20 Prozent mehr Griffkanten ausbilden.
Top