inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
- 195/55 R20 95H XL
- B B 72dB
- Artikel-Nr.: 1135297
- Hersteller: Continental
- Modell: ALLSEASON CONTACT
- Reifenart: Ganzjahresreifen
- Fahrzeugart: PKW
- Reifenbreite: 195
- Reifenhöhe: 55
- Zoll: R20
- Tragfähigkeitsindex: 95 (bis 690 kg)
- Geschwindigkeitsindex: H (bis 210 km/h)
- Herstellernummer: 3588240000
- EAN: 4019238010619
Ausgewogen und kontrolliert durch das ganze Jahr. Beeindruckender Grip im Winter auf schneebedeckten und nassen Straßen. Gute Bremsleistung im Sommer auf trockenen und nassen Straßen Klassenbester im Bereich Rollwiderstand.
Quelle: Continental
Worauf warten Sie noch? Lassen Sie sich jetzt den ALLSEA von Continental in 195/55 R20 95H versandkostenfrei zusenden.
01.09.2021
Auto Zeitung
Testsieger Platz 1, sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:205 55R16
Schnee: 123 Pkt.
Nass: 136 Pkt.
Trocken: 128 Pkt.
Testsieg für den Continental AllSeasonContact.
Der deutsche Allrounder überzeugt auf Schnee, nasser sowie trockener Fahrbahn voll und ganz.
24.09.2020
Auto Bild
Vorbildlich Platz 3
Geprüfte Dimension:2055516V
Schnee: 1-
Nass: 2+
Trocken:2
Kosten: 1-
Stärken:
+überzeugendes Allroundtalent mit besten Winterqualitäten und sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
+Sehr gute Aquaplaningeigenschaften
+präzises Einlenkverhalten
+hohe Laufleistung
+kraftstoffsparender Rollwiderstand
11.08.2020
ADAC
Ausreichend Platz 1
Geprüfte Dimension:2355517V
Trocken : 3,6
Nass : 2,6
Schnee : 3,0
Eis : 2,4
Geräusch : 3,0
Kraftstoffverbrauch : 1,5
Verschleiß : 1,5
Stärken :
+Relativ gut auf Nässe
Schwächen :
-Schwächen auf trockener Fahrbahn
-Zufriedenstellend auf Schnee
02.10.2019
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:2254517V
Schnee : 2+
Nass : 2
Trocken : 2-
Kosten : 1-
4.Platz, gut
Stärken:
ausgewogenes Premiumprofil mit sportlichdynamischem Nasshandling und sehr guter Laufleistung, kurze Bremswege und stabile Seitenführung auf Eis und Schnee, gutes Preis- Leistungs-Verhältnis, geringer Rollwiderstand.
Schwächen:
leicht verlängerte Nassbremswege.
04.04.2019
Auto Bild Allrad
gut 2+ Platz 3
Geprüfte Dimension:2355519
Schnee: Note 2+
Nass: Note 2+
Trocken: Note 2+
Vorteile:
+ Hervorragende Schneequalitäten
+ Dynamisches Nasshandling
+ Angenehm leiser Komfort
+ bester Rollwiderstand
Nachteile:
- untersteuerndes Trockenhandling
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
CONTINENTAL - The Future in Motion
Bereits im Jahr 1871 wurde das deutsche Unternehmen Continental als „Continental-Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie“ als Aktiengesellschaft gegründet. Im Stammwerk Hannover wurde von damals ca. 200 Beschäftigten unter anderem Waren aus Weichgummi hergestellt. Dazu zählten Produkte wie Wärmflaschen, Spielzeugpuppen, gummierte Stoffe und Massivbereifungen für Fahrräder und Kutschen.
Zum 50. Jubiläum brachte Continental als erste deutsche Firma den Cord-Reifen auf den Markt. Das dabei verwendete Feinstoffgewebe löst das weniger geschmeidige Leinenvollgewebe ab. Die in diesem Jahr erstmals von Continental produzierten Riesenluftreifen verdrängen die bis dahin übliche Massivbereifung bei Nutzfahrzeugen.
Heute gehört Continental weltweit zu den ersten Fünf und belegt in Europa Platz 2 der Automobilzulieferer.
Quelle: Continental
Stand 2016
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.