Große Auswahl.
Kleiner Preis.

Continental EP-HS3 355/50 R22.5 156K

560,83 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

KOSTENFREIE LIEFERUNG**

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage

  •  
  • 355/50 R22.5 156K
  • C C 70dB

  • 1108095
  • Continental
  • ECO PLUS HS3
  • Sommerreifen
  • Transporter / LKW
  • 355
  • 50
  • R22.5
  • 156 (bis 4000 kg)
  • K (bis 110 km/h)
  • 511146000
  • 4019238820485
Der neue Lenkachsreifen Conti EcoPlus HS3 beweist mit seinem innovativ gestalteten Profildesign,... mehr
Produktinformationen "Continental EP-HS3 355/50 R22.5 156K"
Der neue Lenkachsreifen Conti EcoPlus HS3 beweist mit seinem innovativ gestalteten Profildesign, dass es möglich ist, gleichzeitig den Rollwiderstand und das Nassgriffverhalten zu verbessern, was an sich ein Zielkonflikt bei der Reifenentwicklung ist. Die geschlossenen Schultern geben dem Lenkachsreifen die notwendige Stabilität, um verbrauchsintensive Walkbewegungen zu unterdrücken. Eng verzahnte Mikrolamellen mit einer neuen Silica-Mischung zwischen den schmaler ausgelegten Längsprofilrillen gewährleisten optimalen Grip auf nasser Fahrbahn. Die Entwickler haben es zudem geschafft, die Langlebigkeit der neuen Reifen auf dem bewährten Niveau der vorherigen Reifengeneration zu halten.Die konstruktiv erhöhte Tragfähigkeit des neuen Lenkachsreifens entspricht den durch die neue Euro-6-Motorentechnik erforderlichen höheren Achslasten. Alle Conti EcoPlus Lenkachsreifen verfügen über den Verschleiß-Analyse-Indikator (VAI), der hilft, eventuelle Achsfehlstellungen frühzeitig zu erkennen.Quelle: Continental
Weiterführende Links zu "Continental EP-HS3 355/50 R22.5 156K"

EU-Reifenlabel

Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.

Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.


Kraftstoffeffizienz

Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.

Beispiel (PKW-Reifen):

Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde


Nasshaftung

Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.

Beispiel (PKW-Reifen):

* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn


Externes Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.

Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.

Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.

Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.

Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.

Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.

Fragen & Antworten... mehr
Fragen & Antworten
Es wurden bisher keine Fragen gestellt.
Haben Sie eine Frage?

Mit Absenden der Frage willigen Sie ein, dass wir Ihren im Kundenkonto hinterlegten Benutzernamen und Ihre Frage auf unserer Seite veröffentlichen. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung ein. Durch Mitteilung an Reifen&Felgen Handel Sebastian Koschollek, haben Sie jederzeit die Möglichkeit diese Einwilligung für die Zukunft  zu widerrufen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Reifenbewertungen für "Continental EP-HS3 355/50 R22.5 156K"
Reifenbewertung schreiben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Mit Absenden des Kommentars willigen Sie ein, dass wir den angegebenen Namen und Ihren Kommentar auf unserer Seite veröffentlichen. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung ein. Durch Mitteilung an Reifen&Felgen Handel Sebastian Koschollek, haben Sie jederzeit die Möglichkeit diese Einwilligung für die Zukunft  zu widerrufen.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

CONTINENTAL - The Future in Motion Bereits im Jahr 1871 wurde das deutsche Unternehmen... mehr

CONTINENTAL - The Future in Motion

Bereits im Jahr 1871 wurde das deutsche Unternehmen Continental als „Continental-Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie“ als Aktiengesellschaft gegründet. Im Stammwerk Hannover wurde von damals ca. 200 Beschäftigten unter anderem Waren aus Weichgummi hergestellt. Dazu zählten Produkte wie Wärmflaschen, Spielzeugpuppen, gummierte Stoffe und Massivbereifungen für Fahrräder und Kutschen.

Zum 50. Jubiläum brachte Continental als erste deutsche Firma den Cord-Reifen auf den Markt. Das dabei verwendete Feinstoffgewebe löst das weniger geschmeidige Leinenvollgewebe ab. Die in diesem Jahr erstmals von Continental produzierten Riesenluftreifen verdrängen die bis dahin übliche Massivbereifung bei Nutzfahrzeugen.

Heute gehört Continental weltweit zu den ersten Fünf und belegt in Europa Platz 2 der Automobilzulieferer.

Quelle: Continental
Stand 2016

Continental EP-HS3 355/50 R22.5 156K
Continental
Continental EP-HS3 355/50 R22.5 156K
543,41 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Goodyear UG-WTS 355/50 R22.5 154K 152L
Goodyear
Goodyear UG-WTS 355/50 R22.5 154K 152L
608,01 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Hankook AL10+ 355/50 R22.5 156L
Hankook
Hankook AL10+ 355/50 R22.5 156L
528,68 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Michelin X-LINE 355/50 R22.5 156K X LINE ENERGY Z
Michelin
Michelin X-LINE 355/50 R22.5 156K X LINE ENERGY Z
648,53 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Bridgestone R249II 355/50 R22.5 156L ECOPIA EVO
Bridgestone
Bridgestone R249II 355/50 R22.5 156L ECOPIA EVO
517,20 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Hankook AH31 355/50 R22.5 156K
Hankook
Hankook AH31 355/50 R22.5 156K
492,99 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Bridgestone R249II 355/50 R22.5 156L ECOPIA EVO
Bridgestone
Bridgestone R249II 355/50 R22.5 156L ECOPIA EVO
553,98 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Continental EP-HS3 355/50 R22.5 156K
Continental
Continental EP-HS3 355/50 R22.5 156K
560,01 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Bridgestone R249II 355/50 R22.5 156L ECOPIA EVO
Bridgestone
Bridgestone R249II 355/50 R22.5 156L ECOPIA EVO
553,98 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Hankook AH31 355/50 R22.5 156K
Hankook
Hankook AH31 355/50 R22.5 156K
492,99 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Top
Zuletzt angesehen