Große Auswahl.
Kleiner Preis.

Continental TS850P 155/70 R19 84T

133,38 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

KOSTENFREIE LIEFERUNG**

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage

  •  
  • 155/70 R19 84T
  • C C 71dB

  • 1002590
  • Continental
  • WINTER CONTACT TS 850P
  • Winterreifen
  • PKW
  • 155
  • 70
  • R19
  • 84
  • T (bis 190 km/h)
  • 0353962000
  • 4019238691634
Der neue Continental WinterContact TS 850 P toppt das Vorgängermodell beim Handling auf Schnee... mehr
Produktinformationen "Continental TS850P 155/70 R19 84T"
Der neue Continental WinterContact TS 850 P toppt das Vorgängermodell beim Handling auf Schnee und trockener Straße sowie beim Bremsen. Möglich wird dies durch die neue Profilauslegung des asymmetrischen Winterreifens für die gehobene Mittel- und Oberklasse sowie SUV.

Asymmetrisches Profillayout für verbesserte
Schnee- und Trockenhandling-Eigenschaften.
Erhöhter CrifF-Index für verbesserte Schnee-
Eigenschaften durch vergrößerte Lamellen- und Blockwinkel und verringerte Lamellenabstände. Hohe Anzahl von Blöcken in lateraler Richtung.

Quelle: Continental


Testbericht


02.10.2019
Auto Zeitung
7. Platz
Geprüfte Dimension:2255517V
Schnee : 121 von 150 Punkten Nass : 103 von 150 Punkten Trocken : 122 von 150 Punkten gesamt : 346 von 450 Punkten / 7.Platz
Der Conti offenbart untypisch wenig Nasshaftung. Bestwert im Rollwiderstandstest, solider Schnee-Grip.

18.10.2018
Sportauto
sehr empfehlenswert (Testsieger)
Geprüfte Dimension:2354018
Schnee: 8,5 Nässe: 9,6 Trocken: 8,6 Umwelt: 9,4 Gesamt: 9,0
Stärken: Braver Untersteuerer auf Schnee Überragend sicher und präzise fahrbar auf Nässe Ausgewogen in trockenen Kurven Schwächen: Geringe Schlupfreserven und nur mäßige Seitenführung auf Schnee

11.10.2018
Auto Bild Sportscars
2. PLATZ vorbildlich
Geprüfte Dimension:2454518 10
Schnee: 2+ Nass: 2+ Trocken: 2
• Stärken: ausgewogenes Wintertalent mit guter Seitenführung auf verschneiter Piste, ausgewogene Handlingeigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn, dynamisches Lenkverhalten, kurze Bremswege auf nassem Untergrund • Schwächen: hohes Preisniveau • Urteil: vorbildlich.

18.10.2017
Sportauto
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254018V
Schnee : 9,4 von 10 Punkten Nass : 9,4 von 10 Punkten Trocken : 8,0 von 10 Punkten Umwelt : 10 von 10 Punkten Gesamtwertung : 9,0 von 10 Punkten
Stärken : Überragender Grip und stimmige Dynamik auf schneebedeckten und nassen Fahrbahnen, niedriger Rollwiderstand, sehr leiser Reifen. Schwächen : Kleinere Defizite im Aquaplaning und Trockenbremsen.

14.09.2017
Auto Motor und Sport
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254518V
Schnee : 8,7 von 10 Punkten Nässe : 9,6 von 10 Punkten Trocken : 9,1 von 10 Punkten Umwelt : 8,0 von 10 Punkten Gesamtergebnis : 9,0 Punkte / Testsieger
+ Bei geringen Seitenführungsdefiziten sehr gute Ballance auf Schnee, überragend sicher auf Nässe, überzeugend und sportiv auf trockenem Asphalt. - Minimale Schwächen im Aquaplaning.

15.10.2016
Auto Motor und Sport
Sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2354018V
Fazit: Sehr empfehlenswert
Pro: Der Testsieger überzeugt mit überragender Haftung auf nassem Asphalt, agilen und direkten Lenkeigenschaften im Trockenen, sicherer Performance auf Schnee und auf trockenen Strecken. Contra: Leichte Defizite im Aquaplaning, minimal eingeschränkter mechanischer Komfort (etwas härteres Abrollen).

Weiterführende Links zu "Continental TS850P 155/70 R19 84T"

EU-Reifenlabel

Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.

Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.


Kraftstoffeffizienz

Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.

Beispiel (PKW-Reifen):

Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde


Nasshaftung

Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.

Beispiel (PKW-Reifen):

* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn


Externes Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.

Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.

Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.

Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.

Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.

Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.

Fragen & Antworten... mehr
Fragen & Antworten
Frage von Petra vom 10. October 2017
ist der Reifen richtungsgebunden?
Antwort von Administrator vom 10. October 2017
Nein. Es ist ein asymmetrischer Winterreifen. Er hat eine Innen- und Außenseite. Es muss also nur bei der Reifenmontage auf der Felge darauf geachtet werden, die Außenseite (Outside) nach außen bzw. die Innenseite (Inside) nach innen zu montieren. Wie sie die Felgen dann am Auto platzieren ist völlig egal. Sie können die Felgenpositionen beliebig wechseln und brauchen keine Laufrichtung des Profils beachten.
Haben Sie eine Frage?

Mit Absenden der Frage willigen Sie ein, dass wir Ihren im Kundenkonto hinterlegten Benutzernamen und Ihre Frage auf unserer Seite veröffentlichen. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung ein. Durch Mitteilung an Reifen&Felgen Handel Sebastian Koschollek, haben Sie jederzeit die Möglichkeit diese Einwilligung für die Zukunft  zu widerrufen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Reifenbewertungen für "Continental TS850P 155/70 R19 84T"
Reifenbewertung schreiben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Mit Absenden des Kommentars willigen Sie ein, dass wir den angegebenen Namen und Ihren Kommentar auf unserer Seite veröffentlichen. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung ein. Durch Mitteilung an Reifen&Felgen Handel Sebastian Koschollek, haben Sie jederzeit die Möglichkeit diese Einwilligung für die Zukunft  zu widerrufen.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

CONTINENTAL - The Future in Motion Bereits im Jahr 1871 wurde das deutsche Unternehmen... mehr

CONTINENTAL - The Future in Motion

Bereits im Jahr 1871 wurde das deutsche Unternehmen Continental als „Continental-Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie“ als Aktiengesellschaft gegründet. Im Stammwerk Hannover wurde von damals ca. 200 Beschäftigten unter anderem Waren aus Weichgummi hergestellt. Dazu zählten Produkte wie Wärmflaschen, Spielzeugpuppen, gummierte Stoffe und Massivbereifungen für Fahrräder und Kutschen.

Zum 50. Jubiläum brachte Continental als erste deutsche Firma den Cord-Reifen auf den Markt. Das dabei verwendete Feinstoffgewebe löst das weniger geschmeidige Leinenvollgewebe ab. Die in diesem Jahr erstmals von Continental produzierten Riesenluftreifen verdrängen die bis dahin übliche Massivbereifung bei Nutzfahrzeugen.

Heute gehört Continental weltweit zu den ersten Fünf und belegt in Europa Platz 2 der Automobilzulieferer.

Quelle: Continental
Stand 2016

Bridgestone LM-500 155/70 R19 84Q
Bridgestone
Bridgestone LM-500 155/70 R19 84Q
130,48 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Bridgestone LM-500 155/70 R19 88Q XL *
Bridgestone
Bridgestone LM-500 155/70 R19 88Q XL *
130,71 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Bridgestone LM-500 155/70 R19 88Q XL
Bridgestone
Bridgestone LM-500 155/70 R19 88Q XL
136,75 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Nankang ICE-1 155/70 R19 84Q
Nankang
Nankang ICE-1 155/70 R19 84Q
143,26 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Goodyear UGP-G1 155/70 R19 84T
Goodyear
Goodyear UGP-G1 155/70 R19 84T
132,95 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Nokian WR-SNO 155/70 R19 88Q XL
Nokian
Nokian WR-SNO 155/70 R19 88Q XL
143,41 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Top
Zuletzt angesehen