inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
ÜBERLEGENE PERFORMANCE IN ALLEN WINTERLAGEN
Laufrichtungsgebundenes Profildesign mit patentierter Miura-Ori 3D-Lamellentechnologie.
4D-Nano Design Gummimischung.
Mikro-optimierte Versteifung der Profilblöcke.
Exzellente Traktion und Bremsleistung bei Schnee & Eis.
Exzellente Aquaplaning-Resistenz.
Quelle : https://www.falkentyre.com/de/reifen/pkw-reifen/product-detail/40757
Bestellen Sie den HS01 von Falken und erhalten Sie Ihre neuen Winterreifen innerhalb kürzester Zeit direkt nach Hause oder einer Werkstatt Ihrer Wahl geliefert.
30.09.2022
Auto Bild Sportscars
gut
Geprüfte Dimension:2454019V
Testbewertung, gut, 5 Platz. Schwächen, leichtes Untersteuern auf nasser Piste, sehr hoher Rollwidersand.
Überzeugend gute Winterqualitäten, kurze Bremswege bei jeder Witterung, sichere Aqaplaningeigenschaften, stabiles Trockenhandling, leises Vorbeifahrgeräusch, günstiger Preis.
30.09.2022
Auto Bild Allrad
befriedigend
Geprüfte Dimension:2254519V
Testbewertung, befriedigend, 8 Platz. Schwächen, nur befriedigende Winterqualitäten, untersteuerndes Fahrverhalten bei allen Witterungsbedingungen, erhöhtes Vorbeifahrgeräusch, sehr hoher Rollwidersand.
Gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, kurze Bremswege auf nasser und verschneiter Piste.
30.09.2022
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:2155517V
Testwertung, gut, 13 Platz. Schwächen, mäßige Seitenführung auf verschneiter und nasser Piste, erhöhter Rollwiderstand.
Kurze Schneebremswege, sehr gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, stabiles Trockenhandling.
12.09.2022
Auto Motor und Sport
ausreichend
Geprüfte Dimension:2454519V
Testbewertung, ausreichend, 8 Platz. Bewertung von maximal 10 erreichbaren Punkten: Schnee: 4,3 Nässe: 8,3 Trocken: 8,2 Umwelt:4,6 Gesamt: 5,7
Sehr ordentliche Nässeperformance mit überragender Aquaplaning-Sicherheit aber kleinen Einschränkungen im Kurvengrip. Sicher-untersteuernde, verlässliche Fahrdynamik auf trockenem Asphalt. Komfortables Abrollen. Schwächen: Lange Bremswege. Träge Lenkansprache und wenig Grip auf Schnee. Störendes Abrollgeräusch in Kurven. Abwertung wegen zu langer Bremswege auf Schnee. Fazit: Der günstigste Winterreifen im Test. Sehr schwache Schneeleistungen. Testfahrzeuge: Audi A6/A7 Quattro
16.10.2021
Auto Bild Sportscars
befriedigend ; Platz 9
Geprüfte Dimension:225/45-245
Schnee 2+ Nass 2- Trocken 2-
Stärken: Überzeugende Fahreigenschaften auf Eis und Schnee, gute Aquaplaningeigenschaften Schwächen: Untersteuerndes Handling und verzögertes Lenkansprechen auf nasser Piste
08.10.2021
Auto Bild
befriedigend ; Platz 12
Geprüfte Dimension:205 55R16
Schnee: 3+ Nass: 2- Trocken: 2 Kosten: 2
Stärken: Ausgewogene Leistungen auf nasser und trockener Piste, gute Laufleistung, sichere Aquaplaningqualitäten. Schwächen: Eingeschränkte Winterqualitäten, verzögertes Einlenken, verlängerter Nassbremsweg.
21.09.2021
ADAC
befriedigend ; Note 3,0
Geprüfte Dimension:1956515H
Trocken 2,3 Nass 2,7 Schnee 2,4
Stärken: gut auf trockener Fahrbahn, Schnee und Eis gut beim Spritverbrauch Schwächen: Schwächen bei Nässe und Verschleiß (Abwertung)
08.09.2021
Auto Motor und Sport
gut ; Platz 7
Geprüfte Dimension:195/55R16
Schnee 7,5 Nass 7,4 Trocken 7,0
+Akzeptable Schnee und Nässeperformance. Guter Vortrieb auf Schnee, vorzugsweise mit abgeschalteter Traktionskontrolle. Guter Abrollomfort -wenig präzises schwammiges Fahrverhalten und reduziertes Gripniveau in trockenen Kurven
20.11.2020
Auto Zeitung
Platz 8 empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 3 Nässe: 3 Trocken: 1- Komfort: 2
Der Falken benötigt auf Nässe einen zu langen Bremsweg, sonst wäre mehr drin gewesen.
14.10.2020
Auto Bild Sportscars
Platz 6 Gut
Geprüfte Dimension:2254018V
Schnee: 1- Nass: 2+ Trocken:2-
Stärken: + überzeugende Fahreigenschaften auf verschneiter und nasser Piste + leises Abrollgeräusch Schwächen: - untersteuerndes Fahrverhalten auf trockener Strecke
02.10.2020
Auto Motor und Sport
Befriedigend 6,8
Geprüfte Dimension:2255017V
Bei sonst noch befriedigenden Leistungen fehlen dem Falken vor allem Fahrstabilität und Effizienz (befriedigend, 6,8 Punkte)
Stärken: + Guter Kurvengrip auf Schnee + Akzeptable Nasshaftung + Ordentliche Aquaplaning-Vorsorge + Bei Defiziten im Handling kurze Bremswege trocken Schwächen: - In Relation zur guten Seitenführung auf Schnee schwache Traktion und schwaches Bremsen - Auf Nässe bei nur geringen Reserven starkes Untersteuern - Schwaches Singen im Ausrollen - Eingeschränkter Abrollkomfort
29.09.2020
GTÜ
Bedingt empfehlenswert Platz 9
Geprüfte Dimension:2255017V
Gesamt 168 von 260 Punkten
Sicherheit Winter: 39P Sicherheit Nass: 63P Sicherheit Trocken: 45P Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 21P
22.09.2020
ADAC
Platz 6 Empfehlenswert Note: 2,9
Geprüfte Dimension:2055516H
ADAC Urteil 2,9 Trocken 2,9 Nass 2,3 Schnee 2,7 Eis. 2,4 Geräusch/Komfort 3,0 Kraftstoffverbrauch 2,4 Verschleiß. 2,0
Stärken : +gut auf Nässe Schwächen : -Leichte Schwächen auf trockener und schneebedeckter Fahrbahn sowie beim Spritverbrauch
02.10.2019
Auto Zeitung
9.Platz
Geprüfte Dimension:2255517V
Schnee : 109 von 150 Punkten Nass : 112 von 150 Punkten Trocken : 115 von 150 Punkten gesamt : 336 von 450 Punkten / 9.Platz
Mäßig im Nass-Bremstest und höchster Rollwiderstand, aber bester Pneu bei Aquaplaning.
24.09.2019
ADAC
befriedigend 2,9 Platz 7
Geprüfte Dimension:1856515T
ADAC Urteil 2,9 Trocken 2,7 Nass 2,5 Schnee 2,9 Eis 2,9 Geräusch/Komfort 2,9 Kraftstoffverbrauch 2,0 Verschleiß 2,5
Stärken: gut auf Nässe Schwächen: leichte Schwächen auf Schnee und besonders auf Eis
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
FALKEN - ON THE PULS
Die Reifenmarke Falken wurde mit dem Ziel eine starke Marketing-Plattform für die neuen Hochleistungsreifen zu schaffen im Jahr 1983 von dem in Osaka beheimateten Unternehmen Ohtsu Tire and Rubber Industries auf den Markt gebracht. Alle Falken-Reifen sind in der sportlichen Kategorie positioniert und verfügen dank des intensiven Engagements im Motorsport über ein außerordentlich positives Image. Die Marke hatte schon 1988 ihren ersten Auftritt in Europa.
Quelle: Falken