Große Auswahl.
Kleiner Preis.

Goodyear UG-9 155/65 R14 75T Ultra Grip 9

68,54 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

KOSTENFREIE LIEFERUNG**

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-5 Arbeitstage

Ratenzahlung verfügbar zwischen 99€ und 5000€ Warenwert

  •  
  • 155/65 R14 75T
  • E C 66dB

  • 1002001
  • Goodyear
  • ULTRA GRIP 9
  • Winterreifen
  • PKW
  • 155
  • 65
  • R14
  • 75
  • T (bis 190 km/h)
  • 530913
  • 5452000446541
Profilgestaltung für hervoragende Wintereigenschaften und verbesserte Performance auf trockener... mehr
Produktinformationen "Goodyear UG-9 155/65 R14 75T Ultra Grip 9"
Profilgestaltung für hervoragende Wintereigenschaften und verbesserte Performance auf trockener Fahrbahn, Das Pfeilprofil bietet Sicherheit bei Nässe und bessere Traktion auf Schnee.


Testbericht


24.09.2018
ADAC
befriedigend 2,8
Geprüfte Dimension:1756514T
Trocken befriedigend 2,6 Nass gut 2,2 Schnee befriedigend 2,8 Eis gut 2,5 Geräusch/Komfort befriedigend 3,5 Kraftstoffverbrauch gut 1,8 Verschleiß sehr gut 1,5
Stärken: Bestnote beim Verschleiß Gut auf Nässe Geringer Spritverbrauch Schwächen: Relativ schwach auf Schnee

24.09.2018
ADAC
gut 2,2
Geprüfte Dimension:2055516H
Trocken gut 2,3 Nass gut 2,1 Schnee gut 2,0 Eis gut 2,5 Geräusch/Komfort befriedigend 3,3 Kraftstoffverbrauch gut 1,8 Verschleiß gut 2,0
Stärken: Sehr ausgewogen mit Bestnote auf Nässe Besonders gut auch auf trockener Fahrbahn und Schnee sowie beim Spritverbrauch

20.09.2018
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:1956515H
Schnee: 1 Nass: 2+ Trocken: 2- Kosten: 2+
Stärken: Top Fahrqualitäten mit guter Lenkpräzision auf verschneiter und nasser Piste, sichere Aquaplaningeigenschaften, hohe Laufleistung, geringer Rollwiderstand Schwächen: verlängerter Trockenbremsweg

26.09.2017
ADAC
befriedigend 2,7
Geprüfte Dimension:1956515T
Trocken : gut 2,4 Nass : gut 1,9 Schnee : befriedigend 2,7 Eis : gut 2,4 Geräusch/Komfort : befriedigend 3,1 Kraftstoffverbrauch : gut 2,1 Verschleiß : gut 2
Stärken : Besonders gut auf Nässe, gut auch Trocken. Geringer Verschleiß. Schwächen : Etwas schwächer auf Schnee.

07.10.2016
Auto Bild
VORBILDLICH / 3. Platz
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 2+ Nass: 2+ Trocken: 2 Kosten: 2-
Stärken: überzeugende Fahrqualitäten auf verschneiter und nasser Piste, hohe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, niedriger Rollwiderstand Schwächen: nur durchschnittliche Laufleistung

22.09.2016
ADAC
gut / Testsieger
Geprüfte Dimension:1856515T
Stärken -Sehr ausgewogener Winterreifen mit Bestnote beim Spritverbrauch. -besonders gut auf Schnee. -gut auch auf Nässe
Trocken : gut 2,5. Nass : gut 2,2. Schnee : gut 1,8. Eis : gut 2,5. Geräusch/Komfort : befriedigend 2,9. Kraftstoffverbrauch : sehr gut 1,5. Verschleiß : gut 2,0. ADAC Urteil : 2,2 gut

21.09.2016
Auto Zeitung
376 von 450 Punkten / Sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Der Goodyear ist ein sehr guter Allrounder. Dürfte bei Trockenheit spritziger sein.
Schnee: 132 von 150 Punkten Bleibt zwar meistens gutmütig, untersteuert aber stark. Baut eine sehr gute Traktion auf. Nass: 127 von 150 Punkten Bessere Verzögerung und mehr Seitenführung als mit dem verwandten Reifen von Dunlop. Trocken: 117 von 150 Punkten Etwas schneller in Kurven als der Dunlop, in engen Kurven (Slalom) aber erstaunlich träges Umsetzen. Gesamtwertung: 376 von 450 Punkten

16.10.2015
Auto Zeitung
3. Platz von 14
Geprüfte Dimension:1856515T
Schnee : 135 von 150 Punkten Nass : 135 von 150 Punkten Trocken : 114 von 150 Punkten Gesamtwertung : 384 von 450 Punkten / 3. Platz
Schnee : Traktion und Verzögerung passen, aber in Kurven fehlt es dem Goodyear UltraGrip9 an Feinschliff. Nass : Schwimmt erst sehr spät auf, am Limit fährt der der UltraGrip9 sicher. Dürfte etwas präziser einlenken. Trocken : Neutralere Balance und etwas griffiger als der verwandte Dunlop. Rollt recht leicht und komfortabel ab. Gesamtwertung : Der Goodyear ist ausgewogen stark bei Schnee und Nässe. Geringer Rollwiderstand.

02.10.2015
Auto Bild
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1856015T
Schnee : 2+ Nass : 1 Trocken : 2- Kosten : 2 Gesamturteil : empfehlenswert
Stärken : Premiumreifen mit besten Fahreigenschaften auf regennasser Strecke, höchste Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, präzises Einlenkverhalten und dynamische Handlingqualitäten auf nasser und verschneiter Strecke, angenehm leiser Abrollkomfort, gute Wirtschaftlichkeit. Schwächen : Nur durchschnittliches Gripniveau auf trockener Strecke.

22.09.2015
ADAC
gut
Geprüfte Dimension:1657014T
Stärken Sehr ausgewogener Winterreifen mit Bestnote auf Nässe. Relativ gut auch auf Schnee. Geringer Spritverbrauch.
Testergebnis 2015 Trocken gut 2,5. Nass gut 1,8. Schnee gut 2,2. Eis gut 2,5. Geräusch/Komfort befriedigend 2,9. Kraftstoffverbrauch gut 1,9. Verschleiß gut 2,0. ADAC Urteil gut 2,2

22.09.2015
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516H
Stärken Bestnoten auf Schnee und beim Spritverbrauch. Besonders gut auf Nässe. Schwächen Etwas schwächer auf trockener Fahrbahn
Testergebnis 2015 Trocken befriedigend 2,7. Nass gut 2,1. Schnee gut 1,9. Eis gut 2,5. Geräusch/Komfort gut 2,5. Kraftstoffverbrauch gut 1,6. Verschleiß gut 2,5. ADAC Urteil befriedigend 2,7

Weiterführende Links zu "Goodyear UG-9 155/65 R14 75T Ultra Grip 9"

EU-Reifenlabel

Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.

Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.


Kraftstoffeffizienz

Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.

Beispiel (PKW-Reifen):

Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde


Nasshaftung

Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.

Beispiel (PKW-Reifen):

* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn


Externes Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.

Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.

Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.

Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.

Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.

Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.

Fragen & Antworten... mehr
Fragen & Antworten
Es wurden bisher keine Fragen gestellt.
Haben Sie eine Frage?

Mit Absenden der Frage willigen Sie ein, dass wir Ihren im Kundenkonto hinterlegten Benutzernamen und Ihre Frage auf unserer Seite veröffentlichen. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung ein. Durch Mitteilung an Reifen&Felgen Handel Sebastian Koschollek, haben Sie jederzeit die Möglichkeit diese Einwilligung für die Zukunft  zu widerrufen.

GOODYEAR - MADE TO FEEL GOOD. Im Jahr 1898 wurde das Unternehmen Goodyear am Ufer des Little... mehr

GOODYEAR - MADE TO FEEL GOOD.

Im Jahr 1898 wurde das Unternehmen Goodyear am Ufer des Little Cuyahoga River in Akron, Ohio gegründet. Hergestellt werden Qualitätsprodukte im Hochpreissegment. Goodyear war der erste Allwetterreifen-Fabrikant und bietet daneben natürlich Sommerreifen und Winterreifen in breitem Spektrum an.

Goodyear-Pkw-Reifen
Goodyear-SUV/4x4-Reifen
Goodyear-Transporter-Reifen

Achilles W101 155/65 R14 75T
Achilles
Achilles W101 155/65 R14 75T
63,24 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Achilles W101X 155/65 R14 75T
Achilles
Achilles W101X 155/65 R14 75T
51,19 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Apollo AL-4GW 155/65 R14 75T
Apollo
Apollo AL-4GW 155/65 R14 75T
60,00 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Barum POLA-3 155/65 R14 75T M+S
Barum
Barum POLA-3 155/65 R14 75T M+S
89,20 € *

pro Stück inkl. MwSt.

BF-Goodrich GF-WIN 155/65 R14 75T M+S
BFGoodrich
BF-Goodrich GF-WIN 155/65 R14 75T M+S
50,67 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Bridgestone LM-001 155/65 R14 75T
Bridgestone
Bridgestone LM-001 155/65 R14 75T
49,50 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Continental TS850 155/65 R14 75T
Continental
Continental TS850 155/65 R14 75T
81,32 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Dayton DW510E 155/65 R14 75T
Dayton
Dayton DW510E 155/65 R14 75T
43,22 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Debica FRIGO2 155/65 R14 75T M+S
Debica
Debica FRIGO2 155/65 R14 75T M+S
38,93 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Dunlop WI-RE2 155/65 R14 75T SP Winter Response 2 M+S
Dunlop
Dunlop WI-RE2 155/65 R14 75T SP Winter Response 2 M+S
83,92 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Top
Zuletzt angesehen