inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
24.09.2019
ADAC
Gut 3,1 Platz 9
Geprüfte Dimension:1856515T
ADAC Urteil 3,1 Trocken 2,5 Nass 1,9 Schnee 3,1 Eis 2,5 Geräusch/Komfort 2,7 Kraftstoffverbrauch 2,2 Verschleiß 2,5
Stärken: besonders gut auf Nässe gut auch auf trockener Fahrbahn Schwächen: relativ schwach auf Schnee
26.09.2018
GTÜ
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1856515T
Schnee: 57P Nass: 68P Trocken: 40P Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 20P
Stärken: bestes Nässeergebnis gutes Trockenhandling Schwächen: leicht schwach auf Schnee
24.09.2018
ADAC
befriedigend 2,8
Geprüfte Dimension:1756514T
Trocken befriedigend 2,6 Nass gut 2,2 Schnee befriedigend 2,8 Eis gut 2,5 Geräusch/Komfort befriedigend 3,5 Kraftstoffverbrauch gut 1,8 Verschleiß sehr gut 1,5
Stärken: Bestnote beim Verschleiß Gut auf Nässe Geringer Spritverbrauch Schwächen: Relativ schwach auf Schnee
24.09.2018
ADAC
gut 2,2
Geprüfte Dimension:2055516H
Trocken gut 2,3 Nass gut 2,1 Schnee gut 2,0 Eis gut 2,5 Geräusch/Komfort befriedigend 3,3 Kraftstoffverbrauch gut 1,8 Verschleiß gut 2,0
Stärken: Sehr ausgewogen mit Bestnote auf Nässe Besonders gut auch auf trockener Fahrbahn und Schnee sowie beim Spritverbrauch
20.09.2018
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:1956515H
Schnee: 1 Nass: 2+ Trocken: 2- Kosten: 2+
Stärken: Top Fahrqualitäten mit guter Lenkpräzision auf verschneiter und nasser Piste, sichere Aquaplaningeigenschaften, hohe Laufleistung, geringer Rollwiderstand Schwächen: verlängerter Trockenbremsweg
26.09.2017
ADAC
befriedigend 2,7
Geprüfte Dimension:1956515T
Trocken : gut 2,4 Nass : gut 1,9 Schnee : befriedigend 2,7 Eis : gut 2,4 Geräusch/Komfort : befriedigend 3,1 Kraftstoffverbrauch : gut 2,1 Verschleiß : gut 2
Stärken : Besonders gut auf Nässe, gut auch Trocken. Geringer Verschleiß. Schwächen : Etwas schwächer auf Schnee.
07.10.2016
Auto Bild
VORBILDLICH / 3. Platz
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 2+ Nass: 2+ Trocken: 2 Kosten: 2-
Stärken: überzeugende Fahrqualitäten auf verschneiter und nasser Piste, hohe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, niedriger Rollwiderstand Schwächen: nur durchschnittliche Laufleistung
22.09.2016
ADAC
gut / Testsieger
Geprüfte Dimension:1856515T
Stärken -Sehr ausgewogener Winterreifen mit Bestnote beim Spritverbrauch. -besonders gut auf Schnee. -gut auch auf Nässe
Trocken : gut 2,5. Nass : gut 2,2. Schnee : gut 1,8. Eis : gut 2,5. Geräusch/Komfort : befriedigend 2,9. Kraftstoffverbrauch : sehr gut 1,5. Verschleiß : gut 2,0. ADAC Urteil : 2,2 gut
21.09.2016
Auto Zeitung
376 von 450 Punkten / Sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Der Goodyear ist ein sehr guter Allrounder. Dürfte bei Trockenheit spritziger sein.
Schnee: 132 von 150 Punkten Bleibt zwar meistens gutmütig, untersteuert aber stark. Baut eine sehr gute Traktion auf. Nass: 127 von 150 Punkten Bessere Verzögerung und mehr Seitenführung als mit dem verwandten Reifen von Dunlop. Trocken: 117 von 150 Punkten Etwas schneller in Kurven als der Dunlop, in engen Kurven (Slalom) aber erstaunlich träges Umsetzen. Gesamtwertung: 376 von 450 Punkten
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
GOODYEAR - MADE TO FEEL GOOD.
Im Jahr 1898 wurde das Unternehmen Goodyear am Ufer des Little Cuyahoga River in Akron, Ohio gegründet. Hergestellt werden Qualitätsprodukte im Hochpreissegment. Goodyear war der erste Allwetterreifen-Fabrikant und bietet daneben natürlich Sommerreifen und Winterreifen in breitem Spektrum an.
Goodyear-Pkw-Reifen
Goodyear-SUV/4x4-Reifen
Goodyear-Transporter-Reifen