inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Dieser Reifen bietet hohe Leistung während des gesamten Jahres. Dank der Weather Reactive Technologie kann sich der Vector 4Seasons an die jahreszeitlichen Wetteränderungen anpassen. Das einzigartige SmartTRED-Design bietet spezielle Profilbereiche, die sich an die jeweiligen Straßenbedingungen anpassen.
Bodenhaftung bei jedem Wetter.
Bewahren Sie den Grip mit der ganzjahrestauglichen Silica-Laufflächenmischung, die Leistung bei sommerlichen und winterlichen Temperaturen bietet. Dank der hohen Lamellendichte der 3D-Waffel-Lamellen bietet der Vector 4Seasons eine bessere Traktion auf Schnee und Eis als alle Konkurrenzprodukte.* Der Reifen ist mit dem Schneeflockensymbol zertifiziert; dieses kennzeichnet, dass er die offiziellen Industriestandards für Winterreifen einhält.
Quelle: Goodyear
02.10.2019
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:2254517V
Schnee : 1- Nass : 2 Trocken : 2- Kosten : 1- 3.Platz, gut
Stärken: Allseason-Klassiker mit überzeugenden Winterqualitäten, sicheres Fahrverhalten mit stabiler Seitenführung auf nasser Piste, angenehmer Abrollkomfort, gute Kilometerleistung, gutes Preis- Leistungs-Verhältnis. Schwächen: verzögertes Einlenken auf trockener Strecke.
27.09.2018
Auto Bild
vorbildlich ( Testsieger
Geprüfte Dimension:1956515H
Schnee: 2+ Nass: 2+ Trocken: 2 Kosten: 2+
Stärken: Allroundtalent mit exzellenten Fahrleistungen und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Lenkradpräzision und dynamisches Handling auf verschneiter und nasser Piste, sichere Aquaplaningqualitäten, angenehmer Abrollkomfort, hohe Laufleistung • Schwächen: hoher Preis • Urteil: vorbildlich.
14.09.2018
Auto Motor und Sport
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254517V
Schnee: 8,6 Nässe: 9,9 Trocken: 7,2 Umwelt: 7,6 Gesamtwertung : 8,8
+ Leicht kontrollierbar, fahrstabil und sicher bei Schnee, ausgewogen auf Nässe, brav und souverän auf trockenem Asphalt - Etwas träges Lenkansprechen, aber breiter gut kalkulierbarer Grenzbereich
24.04.2018
ADAC
befriedigend / 3. Platz
Geprüfte Dimension:1756514T
Trocken : 3,3 Nass : 1,8 Schnee : 3,3 Eis : 2,4 Geräusch : 3,1 Verbrauch : 2,2 Verschleiß : 1,0
+ Bestnote auf Nässe. Geringer Verschleiß. - Relativ schwach auf trockener Fahrbahn und Schnee.
26.02.2018
Auto Zeitung
205 von 300 Punkten / Testsieger
Geprüfte Dimension:2254517Z
Nass : 117 von 150 Punkten Trocken : 88 von 150 Punkten Gesamtwertung : 205 von 300 Punkten
Nass : Bester Allseasonreifen bei Nässe. Bremswege auf Top-Sommerreifen-Niveau. Stabilere Kurvenfahrt als mit dem Conti. Trocken : Weiches, indirektes Einlenken, etwas weniger Seitenführung als der Conti, ABS regelt früh. Langer Bremsweg. Gesamtwertung : Testsieg für den Vector 4Season G2 dank seiner Nääse-Performance. Teils schwach bei Trockenheit.
26.02.2018
gute Fahrt
gut
Geprüfte Dimension:2055516V
Urteil : gut
Der Vector konnte vor 2 Jahren den GF-Ganzjahresreifentest als Sieger beenden. Doch neue Konkurrenz macht mächtig Druck, weshalb ihm Goodyear eine Frischzellenkur gönnte. Trocken wie nass bleibt der komfortable 4Seasons ausgewogen, bietet gute Haftung und Stabilität. Im Vergleich mit den Sommerprofilen fällt er aber konzeptbedingt beim Bremsen spürbar ab, ist befriedigend - genauso wie beim Rowi. Aber er kann halt auch Schnee. Deshalb die GF-Empfehlung.
29.09.2017
Auto Bild
vorbildlich / Testsieger
Geprüfte Dimension:2055516V
Schnee : 1- Nass : 1- Trocken : 2 Kosten : 2+
Stärken : Der Testsieger überzeugt mit besten Fahrqualitäten bei allen Witterungsbedinungen, sehr gute Schneetauglichkeit, dynamisches Nasshandling, geringer Rollwiderstand, hoher Abrollkomfort. Schwächen : durchschnittliche Laufleistung.
20.09.2017
Auto Zeitung
354 von 450 Punkten / 2. Platz
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee : 126 von 150 Punkten Nass : 118 von 150 Punkten Trocken : 110 von 150 Punkten
Nah am klassischen Winterreifen, top auf Schnee, durchschnittlich im Trockenen.
10.07.2017
Auto Bild Allrad
vorbildlich / Testsieger
Geprüfte Dimension:2255017V
Schnee : 2+ Nässe : 2+ Trocken : 2
Stärken : Auf Schnee fast so gut wie ein Winterreifen, sehr kurzer Bremsweg auf Nässe, sehr leise und komfortabel. Schwächen : hoher Preis, durchschnittliche Aquaplaningsicherheit.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
GOODYEAR - MADE TO FEEL GOOD.
Im Jahr 1898 wurde das Unternehmen Goodyear am Ufer des Little Cuyahoga River in Akron, Ohio gegründet. Hergestellt werden Qualitätsprodukte im Hochpreissegment. Goodyear war der erste Allwetterreifen-Fabrikant und bietet daneben natürlich Sommerreifen und Winterreifen in breitem Spektrum an.
Goodyear-Pkw-Reifen
Goodyear-SUV/4x4-Reifen
Goodyear-Transporter-Reifen
pro Stück inkl. MwSt.