Große Auswahl.
Kleiner Preis.

Hankook W452 135/80 R13 70T

41,16 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

KOSTENFREIE LIEFERUNG**

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage

  •  
  • 135/80 R13 70T
  • F C 71dB

  • 1127511
  • Hankook
  • W452 Winter i*cept RS2 (3PMSF)
  • Winterreifen
  • PKW
  • 135
  • 80
  • R13
  • 70 (bis 335 kg)
  • T (bis 190 km/h)
  • 1021055
  • 8808563412184
Ein laufrichtungsgebundener Lamellenreifen mit komfortablem Fahrverhalten bei allen winterlichen... mehr
Produktinformationen "Hankook W452 135/80 R13 70T"
Ein laufrichtungsgebundener Lamellenreifen mit komfortablem Fahrverhalten bei allen winterlichen Straßenzuständen. Die breiten Wasserkanäle bieten bei Nässe eine gute Wasserverdrängung und Schutz vor Aquaplaning. Die höhere Steifigkeit des Blockprofils sorgt für gute Traktion und besseres Handling auf Schnee und Eis.


Alle Reifen ab Produktion 2018 müssen das Schneeflocken-Symbol (3PMSF) aufweisen, um zukünftig als Winterreifen anerkannt zu werden. Reifen, welche nur mit M+S markiert sind, können noch bis zum 30. September 2024 als Winterreifen verkauft/genutzt werden, wenn diese vor 2018 produziert wurden. Für die vor 2018 produzierten Reifen kann keine Gewähr übernommen werden auf ein vorhandenes 3PMSF Symbol.


Testbericht


24.09.2019
ADAC
Befriedigend 2,6 Platz 5
Geprüfte Dimension:1856515T
ADAC Urteil 2,6 Trocken 2,5 Nass 2,1 Schnee 2,5 Eis 2,6 Geräusch/Komfort 2,9 Kraftstoffverbrauch 2,6 Verschleiß 2,0
Stärken: gut auf trockener und nasser Fahrbahn Schwächen: im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Eis relativ hoher Spritverbrauch

20.09.2018
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:1956515H
Schnee: 1- Nass: 2+ Trocken: 2 Kosten: 1-
Stärken: Premiumreifen mit ausgezeichneten Handlingqualitäten bei allen Witterungsbedingungen, hohe Kilometerleistung, gutes Preis Leistungsverhältnis Schwächen: leicht erhöhter Rollwiderstand, mäßiges Kurvenaquaplaning

26.09.2017
ADAC
befriedigend 2,7
Geprüfte Dimension:1956515T
Trocken : gut 2,2 Nass : befriedigend 2,6 Schnee : befriedigend 2,7 Eis : gut 2,5 Geräusch/Komfort : ausreichend 3,7 Kraftstoffverbrauch : gut 2,2 Verschleiß : gut 2,5
Stärken : Gut auf trockener Fahrbahn. Schwächen : Etwas schwächer auf Schnee und auf Nässe.

07.10.2016
Auto Bild
GUT / 8. Platz
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 2 Nass: 2- Trocken: 2 Kosten: 2
Stärken: gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, dynamisches Trockenhandling, günstiger Preis Schwächen: mäßige Seitenführung auf nasser Strecke, leicht verlängerte Nassbremswege

22.09.2016
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:1856515T
Stärken : -Bestnote auf trockener Fahrbahn. Schwächen : -Etwas schwächer auf Nässe, Schnee und Eis
Trocken : gut 1,9. Nass : befriedigend 2,8. Schnee : befriedigend 2,6. Eis : befriedigend 2,8. Geräusch/Komfort : ausreichend 4,0. Kraftstoffverbrauch : gut 2,3. Verschleiß : gut 2,5. ADAC Urteil befriedigend 2,8

21.09.2016
Auto Zeitung
363 von 450 Punkten / Sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Sehr gute Schnee-Performance mit dem Hankook. Im Regen schwach auf der Bremse.
Schnee: 141 von 150 Punkten Berechenbare Reaktionen, etwas unklares Feedback. Bremswirkung und Zugkraft sehr gut. Nass: 104 von 150 Punkten Bester im Aquaplaning. Im Extremfall allerdings fehlt es ihm an Seitenführung und Lenkpräzision. Trocken: 118 von 150 Punkten Spritzig-sportlich in schnellen Kurven, träge im Slalom. Niedriges Vorbeirollgeräusch auf Hankook. Gesamtwertung: 363 von 450 Punkten

Weiterführende Links zu "Hankook W452 135/80 R13 70T"

EU-Reifenlabel

Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.

Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.


Kraftstoffeffizienz

Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.

Beispiel (PKW-Reifen):

Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde


Nasshaftung

Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.

Beispiel (PKW-Reifen):

* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn


Externes Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.

Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.

Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.

Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.

Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.

Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.

Fragen & Antworten... mehr
Fragen & Antworten
Es wurden bisher keine Fragen gestellt.
Haben Sie eine Frage?

Mit Absenden der Frage willigen Sie ein, dass wir Ihren im Kundenkonto hinterlegten Benutzernamen und Ihre Frage auf unserer Seite veröffentlichen. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung ein. Durch Mitteilung an Reifen&Felgen Handel Sebastian Koschollek, haben Sie jederzeit die Möglichkeit diese Einwilligung für die Zukunft  zu widerrufen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Reifenbewertungen für "Hankook W452 135/80 R13 70T"
Reifenbewertung schreiben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Mit Absenden des Kommentars willigen Sie ein, dass wir den angegebenen Namen und Ihren Kommentar auf unserer Seite veröffentlichen. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung ein. Durch Mitteilung an Reifen&Felgen Handel Sebastian Koschollek, haben Sie jederzeit die Möglichkeit diese Einwilligung für die Zukunft  zu widerrufen.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

HANKOOK - driving emotion Der heute zu den 5 volumenstärksten Reifenproduzenten gehörende... mehr

HANKOOK - driving emotion

Der heute zu den 5 volumenstärksten Reifenproduzenten gehörende Hersteller Hankook wurde 1941 in Korea gegründet und gehört zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Hochwertige Reifen sorgen für Sicherheit, Fahrkomfort und berücksichtigt das Fahrverhalten und die Fahrergewohnheiten des Fahrers. Vermitteltes Fahrvergnügen erzielt Hankook durch den Einsatz moderner Technologien und das bildet den Schwerpunkt bei der Zufriedenheit, die allen Fahrern geboten werden. Das Ziel des Unternehmens ist es Fahrer und Fahrzeug zu verbinden, sodass sie eine Einheit bilden.

Es sind Premium Hochleistungsreifen für Pkw, SUV, Geländewagen, Wohnmobile, Transporter, Lkw, Busse und nicht zuletzt für den professionellen Motorsport im Angebot. Die in unserer Region erhältlichen Reifen und auch die zahlreich in der Erstausrüstung führender europäischer Fahrzeughersteller eingesetzten Reifen werden im Hankook Technikzentrum Hannover, also im Herzen Deutschlands entwickelt. Produziert werden die Reifen beispielsweise im benachbarten Ungarn. Das eigens hierfür errichtete, hochmoderne Werk befindet sich in der Stadt Rácalmás und wird kontinuierlich erweitert und ausgebaut.

Die Deutschland- und Europazentrale von Hankook hat ihren Sitz in Neu-Isenburg, in der Nähe von Frankfurt/Main.

Quelle: Hankook

Top
Zuletzt angesehen