inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Der VS 5 ist eine völlige Neuentwicklung im Ultra High Performance Bereich mit allen technischen Finessen, die bei anspruchsvollsten Produkten dieses Segments berücksichtigt werden können. Angefangen mit einer ausgereiften Voll-Silica
Lauffläche, die beste Nasshandlingeigenschaften ermöglicht, über ein innovatives Profildesign mit variablen Längsrillen verfügt der Reifen noch über weitere Eigenschaften, die diesen neuen UHP Reifen zu einem absoluten Spitzen-Produkt
machen.
Verwendung von Nylon & Aramid-Gewebelagen der neuesten Generation zur Deformationsreduzierung im Hochgeschwindigkeitsbereich. Profilblöcke im 3D Design zur Vermeidung des Roll-in-Effektes bei starken Bremsmanövern.
Neuentwickelte Seitenwand für besseren Dämpfungskomfort bei weiterhin niedrigen Rollwiderstandswerten.
Quelle: Maxxis
Heute noch den Maxxis MAVS05 bei REIFEN-FELGEN.DE kaufen und schon in ein paar Tagen mit den neuen Reifen starten.
28.03.2022
Auto Motor und Sport
befriedigend ; Platz 9
Geprüfte Dimension:2454519Y
Nass: 7,0 Trocken: 7,6 Umwelt: 7,6
Stärken: Trotz schwachen Nassbremsleistungen überraschend gute Haftung und dynamische Lenkansprache in nassen Kurven Schwächen: Schwache Lenkpräzision in trockenen Kurven, Defizite beim Nassbremsen und im Aquaplaningschutz. Eher unkomfortabel, schwache Eigendämpfung Abwertung wegen zu langer Bremswege auf Nässe
03.03.2022
Auto Bild
gut ; Platz 4
Geprüfte Dimension:2355518V/W
Noten: Gelände: 2 Nass: 2 Trocken: 2
Stärken: Stabil sicheres Fahrverhalten im Gelände und auf nasser Piste, kurze Trockenbremswege Schwächen: Mäßige Traktion auf Sand, leicht verlängerte Nassbremswege, erhöhter Rollwiderstand
22.04.2021
Auto Bild
gut ; Platz 7
Geprüfte Dimension:2353519Z
Nass: 1- Trocken 2+
• Stärken: günstiges Markenprofil mit guten Aquaplaningreserven und sicherem Handling, kurze Trockenbremswege, guter Komfort • Schwäche: verlängerte Bremswege bei Nässe.
17.02.2021
Auto Zeitung
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254018
nass: 75% trocken: 91% gesamt: 83%
Sehr gut bei Trockenheit. Auf Nässe nicht so überzeugend.
07.03.2020
Auto Bild Allrad
befriedigend Platz 6
Geprüfte Dimension:2555518
Gelände : 2 Nässe : 2- Trockenheit : 2
Stärken: beste Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, stabiles Handling im Gelände und auf trockener Piste Schwächen: mäßiger Grip, verlängerte Bremswege und verzögertes Lenkansprechen auf nasser Piste. Urteil: befriedigend.
05.03.2020
Auto Bild
befriedigend Platz 18
Geprüfte Dimension:2454518
Nass: 2 Trocken:2+ Kosten: 3-
Stärken: dynamisches Handlingverhalten, gute Aquaplaningreserven, kurze Bremswege Schwächen: verzögertes Lenkansprechen, verlängerte Nassbremswege, geringe Laufleistung. Urteil: bedingt empfehlenswert.
25.02.2020
ADAC
Platz 4 Gut Note 2,2
Geprüfte Dimension:2254018
Trocken: 2,0 Nass: 2,2 Geräusch / Komfort: 2,8 Kraftstoffverbrauch: 2,4 Verschleiß: 2,0 Gesamt: 2,2
Stärken: Sehr ausgewogen Gut auf trockener und nasser Fahrbahn Relativ leises Innen- und Aussengeräusch
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Maxxis - where passion meets the ground
Der Reifenhersteller CHENG SHIN wurde 1967 in Yuanlin in Taiwan gegründet und ist heute unter dem Namen Maxxis bekannt. Wie viele große Unternehmen wurde auch hier klein angefangen. Begonnen hat die Produktion und das Wachstum mit der Herstellung von Fahrradreifen. Im Laufe der folgenden Jahre entstanden dann weitere Produktionsstätten in China - Xiamen, Shanghai, Chongqing - Thailand und Vietnam.
Das Werk in Taiwan ist bereits seit 1993 ISO-zertifiziert, während CHENG SHIN Werk in Xiamen die ISO-Zertifizierung ein Jahr später und somit als erstes chinesisches Werk eines Reifenproduzent erlangte. Das Unternehmen expandierte und hat sich mit seinem Know How und neuen Technologien sehr schnell zum Globalplayer entwickelt. Mitte der 90er Jahre erfolgte die Einführung des Markennamens Maxxis, der insbesondere außerhalb des asiatischen Raumes zunehmend an Bedeutung gewann.
Heute taucht der Begriff CHENG SHIN meist abgekürzt als CST auf, wobei sich der Markenname Maxxis auf den Reifen etabliert hat. Aktuell produziert der Hersteller Maxxis Reifen für Motorräder und PKW, SUV und 4x4, LLKW, ATV und Quad, Golfcar, Rasenmäher oder auch Heuwender und Ackerschlepper. Die Marke hat den exzellenten Ruf, die besten Reifen zu liefern. In vielen Ländern setzen Unternehmen auch auf die Bus- und LKW-Reifen von Maxxis.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.