inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
- 165/70 R14 81T
- E B 69dB
- Artikel-Nr.: 1105162
- Hersteller: Pirelli
- Modell: CINTURATO ALL SEASON (3PMSF)
- Reifenart: Ganzjahresreifen
- Fahrzeugart: PKW
- Reifenbreite: 165
- Reifenhöhe: 70
- Zoll: R14
- Tragfähigkeitsindex: 81 (bis 462 kg)
- Geschwindigkeitsindex: T (bis 190 km/h)
- Herstellernummer: 2730000
- EAN: 8019227273007
Alle Reifen ab Produktion 2018 müssen das Schneeflocken-Symbol (3PMSF) aufweisen, um zukünftig als Winterreifen anerkannt zu werden. Reifen, welche nur mit M+S markiert sind, können noch bis zum 30. September 2024 als Winterreifen verkauft/genutzt werden, wenn diese vor 2018 produziert wurden. Für die vor 2018 produzierten Reifen kann keine Gewähr übernommen werden auf ein vorhandenes 3PMSF Symbol.
29.09.2017
Auto Bild
befriedigend / 7. Platz
Geprüfte Dimension:2055516V
Schnee : 2
Nass: 2
Trocken : 2-
Kosten : 2-
Stärken :
Premiumreifen mit sicheren Winterqualitäten, überzeugend gute Traktion und stabile Seitenführung auf Schnee, gute Verzögerung auf nasser Piste, angenehmer Komfort.
Schwächen :
eingeschränkte Seitenführung und verzögertes Lenkansprechen bei Nässe, nur befriedigende Laufleistung.
20.09.2017
Auto Zeitung
281 von 450 Punkten / 8. Platz
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee : 67 von 150 Punkten
Nass : 110 von 150 Punkten
Trocken : 104 von 150 Punkten
Auf Nässe problemlos, im Schnee rasch ausgereizt. Der Nachfolger soll besser sein.
10.07.2017
Auto Bild Allrad
gut / 5. Platz
Geprüfte Dimension:2255017W
Schnee : 2-
Nässe : 2
Trocken : 2-
Stärken :
hohe Aquaplaningsicherheit, ausgewogener Ganzjahresreifen.
Schwächen :
mäßige Seitenführung auf trockener Fahrbahn, nicht gerade billig.
30.09.2016
Auto Bild
BEFRIEDIGEND / 8. Platz
Geprüfte Dimension:2055516V
Schnee: 2-
Nass: 2
Trocken: 2-
Kosten: 3
Stärken: Gute Winterqualitäten, hohe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, leises Abrollgeräusch
Schwächen: Mäßige Seitenführung auf nasser und trockener Piste, geringe Laufleistung
14.09.2016
ACE Auto Club Europa e.V.
nicht empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Gesamtwertung : 147 von 260 Punkten
nicht empfehlenswert
Winter : 23
Nass : 51
Trocken : 44
Umwelt / Wirtschaftlichkeit : 29
15.10.2015
Auto Zeitung
3. Platz von 8
Geprüfte Dimension:1856515H
Schnee : 123 von 150 Punkten
Nass : 126 von 150 Punkten
Trocken : 119 von 150 Punkten
Gesamtwertung : 368 von 450 Punkten / 3. Platz
Schnee :
Sportlich agile Charakteristik. Arbeitet mit kleinen Lenkwinkeln, reagiert spontan, gute Rückmeldung.
Nass :
Bremst sehr gut und lenkt extrem präzise ein. Zeigt kaum Untersteuern, aber Lasrwechselreaktionen.
Trocken :
Der Pirelli gefällt mit einem neutralen Eigenlenkverhalten und präzisen Reaktionen auf Lenkbefehle.
Gesamtwertung :
Wie für einen Pirelli üblich, gefällt auch der Cinturato Allseason mit Sportlichkeit.
25.09.2015
Auto Bild
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1956515H
Schnee : 3+
Nass : 2
Trocken : 2
Kosten : 2
Gesamturteil : empfehlensert
Stärken :
Überzeugender Allwetterreifen, stabiles Handling und gute Verzögerung auf nasser und trockener Strecke, kraftstoffsparender Rollwiderstand.
Schwächen :
befriedigende Schneetauglichkeit
26.09.2014
Auto Bild
vorbildlich
Geprüfte Dimension:1856015H
Schnee : 2-
Nass : 2+
Trocken : 2-
Stärken:
Vorbildlicher Ganzjahresreifen mit stabiler Seitenführung und besten Handlingqualitäten auf nasser Strecke. Gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, präzises Lenkverhalten mit angenehmer Rückmeldung auf nasser und trockener Piste.
Urteil: vorbildlich.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
PIRELLI - power is nothing without control
Der italienische Hersteller Pirelli hat seinen Firmensitz in Mailand. Er gehört weltweit zu den größten Reifenherstellern und ist aufgrund seiner hohen technologischen Kompetenz Marktführer im Premiumsegment. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1872 und agiert heute in mehr als 160 Ländern. Dabei sind 38.000 Beschäftigte an 22 Produktionsstandorten auf vier Kontinente verteilt. Die deutsche Produktionsstätte in Breuberg (Pirelli Deutschland GmbH) produziert als Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Konzerns High- und Ultra-High-Performance-Reifen für Personenkraftwagen und Motorräder.
Die Forschung und Entwicklung spielen bei Pirelli seit dem Beginn des Unternehmens stets eine besondere und wichtige Rolle. Dafür investiert die Firma 3 Prozent der jährlichen Erträge in diesen Bereich. Das ist ein Spitzenwert in der Reifenbranche. Das übergeordnete Ziel dieser hohen Investitionen ist die kontinuierliche Steigerung der Produktqualität, speziell in den Kategorien Performance, Sicherheit und der Umweltverträglichkeit. Das Engagement unterstreicht die Firmenphilosophie und die strategische Ausrichtung so die Profitabilität und soziale Verantwortung erfolgreich zu vereinen.
Seit 1907 ist Pirelli bereits im Motorsport aktiv und bereits seit 2011 exklusiver Reifenlieferant der FORMULA 1®. Diesen Status hat die Marke sowohl in der Königsklasse des Motorsports als auch in der FIM Superbike World Championship noch mindestens 2016 inne. Die zahlreichen Engagements im internationalen Motorsport stellen eine ultimative Herausforderung zur stetigen Entwicklung technologischer Innovationen dar und ist eines der entscheidenden Instrumente zur Förderung der Marke. Die herausragende Qualität der Produkte, der leidenschaftliche Einsatz im Motorsport sowie die Popularität des legendären Pirelli Kalenders sind einzigartige Werte, die den weltweiten Erfolg begründen.
Quelle: Pirelli
Stand 2016