inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Mit exzellenter Performance auf nasskalter Fahrbahn und hoher Sicherheit im Schnee ist er die neue Macht im Winter.
Breite Profilrillen in der Mitte und an den Schultern sowie der hohe Volumen-Anteil verdrängen mehr Wasser und optimieren die Aufstandfläche - für mehr Sicherheit bei Nässe.
Durch die speziell für nasse Winter optimierte Gummimischung kann der Reifen sich besser mit den Oberflächenrauheit der Straße verzahnen.
Große steife Schulterblöcke verringern große Blockverformung bei Belastung.
Die große Anzahl und Dichte feiner Lamellen bietet noch mehr Griffkanten und damit verbesserte Traktion und Haftung auf Schnee. Die hohe Lamellenanzahl sorgt für das Entfernen der Mikro-Wasserschicht vom Eis. Ein Lamellenspreizer (Bumper) schafft einen Hohlraum für die Aufnahme von Schnee und Eis.
Quelle: Uniroyal
08.10.2021
Auto Bild
befriedigend ; Platz 12
Geprüfte Dimension:205 55R16
Schnee: 3+ Nass: 2- Trocken: 2- Kosten: 2+
Stärken: Stabiles Nass- und Trockenhandling, gute Aquaplaningeigenschaften, hohe Kilometerleistung. Schwächen: Mäßige Winterqualitäten mit deutlicher Tendenz zum Untersteuern, Nassbremswege länger.
01.10.2020
Auto Bild
Befriedigend Platz 6
Geprüfte Dimension:2255517V
Schnee: 1- Nass: 2- Trocken: 2-
Stärken: + Winterprofi mit sehr guten Fahreigenschaften auf fester Schneedecke + kraftstoffsparender Rollwiderstand Schwächen: - nur befriedigender Nässegrip - verlängerte Nass- und Trockenbremswege - untersteuerndes Nasshandling
17.09.2020
Auto Bild
Gut Platz 14
Geprüfte Dimension:2454518V
Schnee: 2+ Nass: 2- Trocken:2 Kosten: 3+
Stärken: +Überzeugend starke Fahrleistungen auf Schnee +gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning +angenehmer Abrollkomfort Schwächen: -Mäßiges Gripniveau auf nasser Piste -geringe Kilometerlaufleistung Bremsweg nass: 34,2 m; Schnee: 25,0 m
18.10.2019
Auto Bild Sportscars
gut
Geprüfte Dimension:2553519
Schnee : 1- Nässe : 2- Trockenheit : 2 Gesamt : Platz 2 / gut
Stärken: Schneeprofi mit überzeugend guter Leistung auf Matsch und Schnee, hohe Aquaplaningsicherheit, sicheres Trockenhandling. Schwächen: leicht verlängerte Nass- und Trockenbremswege, mäßiger Abrollkomfort.
20.09.2018
Auto Bild
befriedigend
Geprüfte Dimension:1956515H
Schnee: 2+ Nass: 2+ Trocken: 3+ Kosten: 2
Stärken: Spitzenfahrleistungen auf verschneiter und nasser Strecke, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, angenehmer Komfort, günstiger Preis Schwächen. verlängerte Trockenbremswege, mäßiges Trockenhandling
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Uniroyal - Der Regenreifen
Die Reifenmarke Uniroyal ist besonders bekannt für ihre Regenreifen. Angeboten werden neben diesen aber auch Qualitätsprodukte für alle Jahreszeiten und Wetterlagen. Die Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen bewegen sich preislich im mittleren Segment. Uniroyal ist ein Vertriebszweig des Continental-Konzerns.
Uniroyalreifen für PKW
Uniroyalreifen für SUV
Uniroyalreifen für Van