inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Bestellen Sie den ASPIRE XP von Apollo und erhalten Sie Ihre neuen Sommerreifen innerhalb kürzester Zeit direkt nach Hause oder einer Werkstatt Ihrer Wahl geliefert.
05.03.2020
Auto Bild
vorbildlich Platz 5
Geprüfte Dimension:2454518
Nass: 2+ Trocken:2+ Kosten: 2+
Stärken: ausgewogen hohes Leistungspotenzial und gute Handlingeigenschaften, kurze Bremswege, günstiger Preis, hohe Kilometerleistung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Urteil: vorbildlich.
21.02.2020
Auto Zeitung
Platz 10 211 v. 300 Testpunkten
Geprüfte Dimension:2255017Y
Solide Resultate für den Apollo Aspire XP. Insgesamt aber zu wenig griffig für eine Empfehlung
Nass: Dem Aspire XP fehlt es an Feinschliff. Schwächen in Sachen Traktion, Seitenführung an der Hinterachse mau. Trocken: Gute Traktion mit dem Apollo, jedoch träges Einlenken, verzögertes Umsetzen. Leises Vorbeirollgeräusch
20.11.2019
GTÜ
empfehlenswert, Platz 4
Geprüfte Dimension:2155517
Gesamt : 136 von 190 Punkten
Sicherheit nass: 51P Sicherheit trocken: 45P Wirtschaftlichkeit/ Umwelt: 40P Preisbewertung: 15 von 20
04.03.2019
Auto Bild
gut Platz 10
Geprüfte Dimension:2254517
Nass: 2 Trocken: 2 Kosten : 2+
Stärken: Sicheres Verhalten bei Nässe, gute Aquaplaning-Eigenschaften, angenehm leiser Abrollkomfort, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Schwächen: Untersteuerndes Trockenhandling
22.02.2019
Auto Zeitung
216 Punkte Platz 8
Geprüfte Dimension:2354518
Nass: 142 Punkte Trocken : 135 Punkte Gesamtwertung : 277 Punkte
Nass: Auf Nässe zeigt der Aspire Xp Schwächen im Bremstest und in der Fahrsicherheit. Gut bei Aquaplaning. Trocken. Absolviert die Prüfungen ohne Schwierigkeit. Seine recht weiche Seitenwand bremst ihn im Slalomtest ein. Gesamt: Feuchte Straßen bringen den Pneu ans Limit, ansonsten zeigt er ordentlicher Leistungen
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Der im Jahr 1972 gegründete Reifenhersteller Apollo Tyres Ltd. ist aus Indien. Heute gehören 4 weitere Marken zum Unternehmen. Die Reifenmarken Kaizen, Maloya, Regal und Vredestein. Die Reifen-Produktpalette beinhaltet Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen.
pro Stück inkl. MwSt.