inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Hervorragende Sicherheit auf Nässe.Das laufrichtungsgebundene Profil erzeugt einen Schiffsbugeffekt und leitet so große Mengen an Wasser ab. Die so genannte „Vortex“-Lauffläche des g-Grip sorgt für eine schnelle Ableitung des Wassers, für optimales Bremsen und eine verbesserte Straßenlage in Kurven.Optimaler Fahrspaß auf trockener Straße.Die massiven Schultern des g-Grip und seine durchgehende Mittelrippe stellen eine ausgezeichnete Lenkansprache und perfekte Spurtreue sicher.Die abgeschrägten Lamellen verbessern die Stabilität der einzelnen Profilblöcke für optimiertes Bremsen auf trockener Fahrbahn.Quelle: BF-GOODRICH
Worauf warten Sie noch? Lassen Sie sich jetzt den G-GRIP von BFGoodrich in 195/65 R15 91V versandkostenfrei zusenden.
09.03.2018
Auto Bild
Befriedigend / 14. Platz
Geprüfte Dimension:1956515V
Nass : 3+ Trocken : 2- Kosten : 1-
Stärken : Sehr gute Kilometerlaufleistung, geringer Rollwiderstand, gute Wirtschaftlichkeit. Schwächen : Mäßiges Gripniveau und verlängerte Bremswege auf nasser Piste.
21.02.2017
ADAC
Gesamtnote : 3,4
Geprüfte Dimension:2156516H
+ Bestnote beim Spritverbrauch, gut auch trocken - Relativ schwach auf Nässe
Trocken : 2,0 Nass : 3,4 Geräusch : 3,2 Verbrauch : 1,5 Verschleiß : 2,0 Gesamtnote : 3,4
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Autoreifen
4x4-Reifen
Leicht-Lkw-Reifen
Sommerreifen
Winterreifen
Ganzjahresreifen