inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
- 225/45 R17 94H XL
- C B 69dB
- Artikel-Nr.: 1083897
- Hersteller: BFGoodrich
- Modell: G-FORCE WINTER 2
- Reifenart: Winterreifen
- Fahrzeugart: PKW
- Reifenbreite: 225
- Reifenhöhe: 45
- Zoll: R17
- Tragfähigkeitsindex: 94 (bis 670 kg)
- Geschwindigkeitsindex: H (bis 210 km/h)
- Herstellernummer: 469021
- EAN: 3528704690213
14.10.2020
Auto Bild Sportscars
Platz 8 Befriedigend
Geprüfte Dimension:2254018V
Schnee: 1- Nass: 2- Trocken: 2-
Stärken: + sehr gute Schneeperformance + leises Abrollgeräusch + geringer Rollwiderstand Schwächen: - untersteuerndes Nass- und Trockenhandling - verlängerte Nassbremswege
02.10.2020
Auto Motor und Sport
Sehr gut 8,1
Geprüfte Dimension:2255017V
Winterprofi mit guter Schneeperformance, aber leichtem Nässedefizit (8,1 Punkte, sehr gut)
Stärken: + Mit hohem Gripniveau überzeugend-sicher auf Schnee + Gute Aquaplaning-Vorsorge + Sicheres Bremsen auf trockenem Asphalt + Leise Schwächen: - Kräftiges Untersteuern und schwache Seitenführung in nassen Kurven - Deutlich verlängerte Nassbremswege - Etwas reduzierte Fahrstabilität bei forcierter Fahrweise auf trockener Bahn
29.09.2020
GTÜ
Empfehlenswert Platz 2
Geprüfte Dimension:2255017V
Gesamt 194 von 260 Punkten
Sicherheit Winter: 60P Sicherheit Nass: 63P Sicherheit Trocken: 42P Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 29P
17.09.2020
Auto Bild
Vorbildlich Platz 4
Geprüfte Dimension:2454518V
Schnee: 2+ Nass: 2 Trocken:2 Kosten: 2+
Stärken: +Überzeugendes Winterprofil mit guter Wirtschaftlichkeit, +überzeugende Fahrqualitäten auf Schnee, +gute Aquaplaningeigenschaften, +gute Kilometerlaufleistung Schwächen: -Erhöhter Rollwiderstand Bremsweg nass: 34,1 m; Schnee: 24,6 m; gesamt: 58,7 m
10.10.2017
Auto Bild
gut / 6. Platz
Geprüfte Dimension:2255017H
Schnee : 1 Nass : 2 Trocken : 2- Kosten : 2
Stärken : der Winterkönig mit besten Fahrleistungen auf festgefahrener Schneedecke, hohe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, angenehmer Abrollkomfort. Schwächen : verzögertes Einlenkverhalten, untersteuerndes Trockenhandling.
26.09.2017
ADAC
befriedigend 2,6
Geprüfte Dimension:2156516H
Trocken : befriedigend 2,6 Nass : befriedigend 2,6 Schnee : gut 1,9 Eis : gut 2,5 Geräusch/Komfort : befriedigend 3,2 Kraftstoffverbrauch : sehr gut 1,5 Verschleiß : sehr gut 1,5
Stärken : Bestnote auf Schnee. Geringer Spritverbrauch und Verschleiß. Schwächen : Etwas schwächer auf trockener und nasser Fahrbahn.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Autoreifen
4x4-Reifen
Leicht-Lkw-Reifen
Sommerreifen
Winterreifen
Ganzjahresreifen