inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Herkömmliche Off- Road Profile können den Ansprüchen moderner SUV´s nicht mehr standhalten. Aus diesem Grund hat Bridgestone den Dueler H/P Sport entwickelt, einen Reifen, der den Anforderungen leistungsstarker SUV´s, gerecht wird. Bei dieser Fahrzeuggattung stehen weniger die Geländeeigenschaften im Vordergrund, sondern vielmehr das Fahrverhalten auf der Strasse. Der Dueler H/P Sport lässt eine sportliche Fahrweise zu und bietet auch bei Höchstgeschwindigkeiten optimale und sichere Kontrolle.Die Profilgestaltung ist den jeweiligen Einsätzen optimal angepasst:Ab der Größe von 19 Zoll ist das Profilbild asymmetrisch um den sportlichen Charakter noch einmal zu unterstreichen. Ab einer Reifenbreite von 285 unterstützt ein zusätzlicher Profilsteg die Stabilität des Fahrverhaltens. Quelle: Bridgestone
Bestellen Sie den DUELER H/P SPORT (bis 19 Zoll) von Bridgestone und erhalten Sie Ihre neuen Sommerreifen innerhalb kürzester Zeit direkt nach Hause oder einer Werkstatt Ihrer Wahl geliefert.
01.03.2017
Auto Bild Allrad
befriedigend
Geprüfte Dimension:2355018V
Stärken : ordentliche Aquaplaningsicherheit, gut auf Kies und Gras. Schwächen : verlängerter Nass-Bremsweg, mäßige Nässehaftung in Kurven, erhöhter Rollwiderstand.
Gelände : 2 Nässe : 2- Trockenheit : 2
21.02.2017
ADAC
Gesamtnote : 3,5
Geprüfte Dimension:2156516H
+ Bestnote auf trockener Fahrbahn - Schwächen auf Nässe
Trocken : 1,6 Nass : 3,5 Geräusch : 2,9 Verbrauch : 2,0 Verschleiß : 2,0 Gesamtnote : 3,5
21.05.2014
Auto Zeitung
Platz 5 von 6
Geprüfte Dimension:2555019Z
OFFROAD : 61 von 100 Punkten NASS : 110 von 150 Punkten TROCKEN : 107 von 150 Punkten GESAMTWERTUNG : 278 von 400 Punkten
OFFROAD : Längster Bremsweg und Langsamster im Handling. Dem Dueler H/P Sport mangelt es an Lenkpräzision, er untersteuert früh. Aber : gute Traktion. NASS : Seitenführung und Spurstabilität sind mit dem Bridgestone nicht optimal. Langsame Zeiten, schwach auf der Bremse , gut im Aquaplaning-Test. TROCKEN : Der Dueler H/P Sport rollt komfortabel, aber mit dem höchsten Widerstand. Lange Bremswege, untersteuert früh, etwas träge beim Einlenken. GESAMTWERTUNG : Der teure Bridgestone kann kaum Ausrufezeichen setzen. Bei Nässe besteht Nachholbedarf.
21.03.2014
Auto Bild Allrad
befriedigend
Geprüfte Dimension:2555518Z
Gesamturteil: befriedigend.
Stärken: sehr hohe Aquaplaningreserven, ordentliche Seitenführung auf trockener Fahrbahn. Schwächen: nur Durchschnitt beim Bremsen, erhöhter Rollwiderstand, erhöhtes Laufgeräusch.
01.03.2014
gute Fahrt
Gut +
Geprüfte Dimension:2355517V
Gute Fahrt Urteil: Gut +
Der Japaner mit Volkswagen-Werksfreigabe und gleichzeitig unsere Testbasis zeigt sich auf hohem Niveau ausgewogen und harmonisch, egal ob auf trockener oder nasser Fahrbahn. Nur beim Nassbremsen kommt er im Vergleich zur allerdings jüngeren Konkurrenz über ein "Befriedigend" nicht hinaus. Dafür ist er sehr gut beim Rollwiderstand, beim Komfort sowie in Sachen Abrollgeräusch. Gut ist die Aquaplaningvorsorge.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
BRIDGESTONE REIFEN - YOUR JOURNEY, OUR PASSION
Der bekannte Reifenproduzent Bridgestone wurde im Jahr 1931 in Tokio (Japan) gegründet. Heute ist er einer der weltweit größten Hersteller von Gummiprodukten und Bereifungen aller Art. Im Reifensegment gehört er zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.