inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
08.03.2012
Auto Motor und Sport
Empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1956515H
Gesamt nass: 73 von 100 Punkten Gesamt trocken: 74 von 100 Punkten Gesamtwertung: 147 von 200 Punkten
+ Hohe Seitenführung bei Nässe, erfreulich agiles und dennoch sicheres Handling. - Nur mäßige Verzögerung bei Nässe, hohes Geräusch, geringer Komfort, hoher Rollwiderstand.
10.03.2011
Auto Bild
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516V
empfehlenswert
Stärken: dynamische Handlingqualitäten mit guter Seitenführung und Lenkpräzision, gute Aquaplaningreserven Schwächen: nur durchschnittliche Verbrauchsergebnisse
21.02.2011
GTÜ
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516V
empfehlenswert
123 von 160 Punkten erreicht
01.02.2011
Auto Zeitung
Platz 3.
Geprüfte Dimension:2055516V
Platz 3.
NASS Im Nassen ist der sanft untersteuernde Bridgestone flott und sicher unterwegs. Zudem bietet er hohe Reserven gegen Aquaplaning (122 Punkte) TROCKEN Seine Griffigkeit beschert dem ER 300 Ecopia flotte Rundenzeiten. Der Pneu punktet zudem mit präzisem und gefühlvollem Einlenken (127 Punkte) PLATZIERUNG: 3 Der neue Bridgestone Turanza ER 300 Ecopia sammelt mit guten Ergebnissen in allen sicherheitsrelevanten Kriterien Punkte. Sehr ausgewogener Pneu (249 Punkte)
22.02.2010
Auto Zeitung
3. Platz
Geprüfte Dimension:2055516V
249 von 300 Punkten
Der neue Bridgestone Turanza ER 300 Ecopia sammelt mit guten Ergebnissen in allen sicherheitsrelevanten Kriterien Punkte . Sehr ausgewogener Pneu
22.02.2010
ADAC
Empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1856515H
Empfehlenswert
Kurzkritik: + gut auf trockener Fahrbahn - etwas höherer Kraftstoffverbrauch
14.08.2009
Auto Strassenverkehr
Besonders empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516V
Besonders Empfehlenswert
+Sehr gute Fahreigenschaften unter allen Bedingungen, hohe Lenkpräzision, kurzer Bremsweg auf Nässe und bei Trockenheit -Nur durchschnittliche Aquaplaning-Eigenschaften
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
BRIDGESTONE REIFEN - YOUR JOURNEY, OUR PASSION
Der bekannte Reifenproduzent Bridgestone wurde im Jahr 1931 in Tokio (Japan) gegründet. Heute ist er einer der weltweit größten Hersteller von Gummiprodukten und Bereifungen aller Art. Im Reifensegment gehört er zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.