inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Die alten Gummis von Ihrem Auto sind an der Abfahrgrenze? Dann lohnt es sich, den LM001 Blizzak von Bridgestone genauer anzuschauen. Bei diesem Exemplar handelt es sich um einen griffigen Winterreifen. Wer lange sucht, wird endlich fündig! Deine Reise durchs Internet hat hier bei REIFEN-FELGEN.DE ein Ende. Perfektioniertes Sortiment, faire Preise - besser geht's nicht. 205/60R16 lautet die Größe des Qualitätsreifens LM001 Blizzak. Zu Beginn erst einmal das Offensichtliche - die Reifenkennzeichnung 205/60R16. Mit dieser Kennzeichnung ist klar, dass der LM001 Blizzak eine 16 Zoll Felge benötigt, um glücklich zu sein. Man beachte die letzte Zahl der Kennzeichnung, diese ist ausschlaggebend. Der Reifen ist 205 mm breit. Dieser Wert ist auch in der Kennung versteckt. Wie ist der Reifenquerschnitt? Einfach die mittlere Ziffer der Kennung nehmen. Der Querschnitt liegt hier bei 60%. Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss und so sieht es auch das Gummigemisch von Bridgestone.Der LM001 Blizzak zeigt mittelmäßige Werte in Sachen Breite (205 mm) und Querschnitt 60 %, auf Deiner 16 Zoll Felge ist er ebenso ein klassisches rundes Ding. Guter Preis, gute Leistung?
Die Daten des LM001 Blizzak im Check - bringt der LM001 Blizzak gute Leistung bei starkem Regen? Das erkennst Du anhand der Nasshaftung, die liegt bei diesem Modell in der Klasse B. Ein gutes Ergebnis und so definitiv richtige Wahl, sollte es zu regnen beginnen. Das Handling und der Bremsweg bleiben auf regennassem Fahrbahnbelag grundsätzlich im Rahmen. Ob Du mit dem LM001 Blizzak hohe Geschwindigkeiten fahren kannst, zeigt der Geschwindigkeitsindex an. Der liegt beim LM001 Blizzak bei H. Was heißt das für Dich – der Wert ist für Fahrzeuge der Reifenklasse meistens ausreichend. Für Feuerstühle ist der LM001 Blizzak nicht ausgelegt, aber wenn die Tachonadel des Fahrzeugs dazu in der Lage ist, sind Geschwindigkeiten bis 210 km/h absolut drin. In der angebotenen Version handelt es sich um eine Runflat-Ausführung. Sie sind mit dem Reifen also pannensicher unterwegs und können auch mit einem entsprechenden Reifenschaden noch bis in die nächste Werkstatt, oder sogar noch bis nach Hause fahren, je nachdem wie weit Sie entfernt sind.
11.10.2018
Auto Bild Sportscars
gut
Geprüfte Dimension:2454518 10
Schnee: 2+
Nass: 2
Trocken: 2-
• Stärken:
Winterreifen mit ausgewogenem Leistungspotenzial, dynamisches Handlingverhalten auf Schnee und nasser Piste, leises Abrollgeräusch, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning
• Schwächen:
verlängerte Trockenbremswege, erhöhter Rollwiderstand
• Urteil: gut.
26.09.2018
GTÜ
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1856515T
Schnee: 58P
Nass: 53P
Trocken: 43P
Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 21P
Stärken:
Trockenspezialist und
noch gut bei Nässe
Schwächen:
relativ schwach im Schnee
06.10.2017
Auto Bild Allrad
Gut / 5. Platz
Geprüfte Dimension:2255517H
Schnee : 2
Nässe : 2
Trocken : 2+
Stärken :
auf trockener Fahrbahn fast wie ein Sommerreifen, viel Traktion auf Schnee, wenig Rollwiderstand.
Schwächen :
nur durchschnittliche Aquaplaning-Sicherheit, mäßige Lenkpräzision auf Schnee.
07.10.2016
Auto Bild
BEFRIEDIGEND / 9. Platz
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 2+
Nass: 2
Trocken: 3+
Kosten: 1-
Stärken: ausgezeichnete Schneequalitäten, hohe Aquaplaningsicherheit
Schwächen: untersteuerndes Fahrverhalten auf trockener Piste, verlängerte Trockenbremswege
22.09.2016
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:1856515T
Stärken :
-Gut auf Schnee.
Schwächen :
-Etwas schwächer auf Trocken und Nass sowie vor allem auf Eis
Trocken : befriedigend 2,6.
Nass : befriedigend 2,8.
Schnee : gut 1,9.
Eis : befriedigend 2,9.
Geräusch/Komfort : ausreichend 3,6.
Kraftstoffverbrauch : gut 2,0.
Verschleiß : gut 2,5.
ADAC Urteil befriedigend 2,9
22.09.2016
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2254517H
Stärken :
-Bestnoten auf trockener Fahrbahn.
-Gut auch auf Nässe.
Schwächen :
-Schwach auf Schnee
Trocken : gut 2,1.
Nass : gut 2,5.
Schnee : befriedigend 3,3.
Eis : gut 2,4.
Geräusch/Komfort : ausreichend 3,7.
Kraftstoffverbrauch : gut 2,1.
Verschleiß : gut 2,0.
ADAC Urteil befriedigend 3,3
21.09.2016
Auto Zeitung
341 von 450 Punkten / 9. Platz
Geprüfte Dimension:2055516H
Gut im Trockenen, aber langer Bremsweg. Liegt Schnee oder ist es nass, fehlt es an Grip.
Schnee: 127 von 150 Punkten
Gute Rückmeldung, aber verzögerte Reaktionen. Griplimit recht überraschend erreicht.
Nass: 100 von 150 Punkten
Hohe Reserven im Längs-Aquaplaning, mäßige Bremsleistung, wenig Grip im Handling, frühes Untersteuern.
Trocken: 114 von 150 Punkten
Hohe Querbeschleunigung auf Bridgestone, im Slalom flink, gute Balance. Aber: längster Bremsweg.
Gesamtwertung: 341 von 450 Punkten
02.10.2015
Auto Bild
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1856015T
Schnee : 2+
Nass : 2-
Trocken : 2-
Kosten : 1-
Gesamturteil : empfehlenswert
Stärken :
Überzeugend gute Traktionswerte und kurze Bremswege auf Schnee, harmonisches Handling mit angenehmem Lenkgefühl auf nasser Piste, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, hohe Kilometerleistung und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Schwächen :
Mäßige Seitenführung auf Schnee, verlängerte Nassbremswege, nur durchschnittlicher Abrollkomfort.
22.09.2015
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:1657014T
Stärken
Bestnote auf Schnee.
Gut auch auf trockener Fahrbahn.
Geringer Verschleiß.
Schwächen
Etwas schwächer auf Nässe und Eis
Testergebnis 2015
Trocken gut 2,1.
Nass befriedigend 2,7.
Schnee gut 1,9.
Eis befriedigend 2,7.
Geräusch/Komfort befriedigend 3,4.
Kraftstoffverbrauch gut 2,0.
Verschleiß sehr gut 1,5.
ADAC Urteil befriedigend 2,7
22.09.2015
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516H
Stärken
Besonders gut auf Schnee.
Gut auch auf trockener und nasser Fahrbahn.
Geringer Verschleiß.
Schwächen
Relativ schwach auf Eis
Testergebnis 2015
Trocken gut 2,1.
Nass gut 2,4.
Schnee gut 2,0.
Eis befriedigend 3,0.
Geräusch/Komfort befriedigend 3,2.
Kraftstoffverbrauch gut 2,0.
Verschleiß gut 2,0.
ADAC Urteil befriedigend 3,0
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
BRIDGESTONE REIFEN - YOUR JOURNEY, OUR PASSION
Der bekannte Reifenproduzent Bridgestone wurde im Jahr 1931 in Tokio (Japan) gegründet. Heute ist er einer der weltweit größten Hersteller von Gummiprodukten und Bereifungen aller Art. Im Reifensegment gehört er zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
pro Stück inkl. MwSt.