inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Wie viel Gewicht das Modell Schultern kann, gibt Dir der Lastindex 100 an. Man sollte also möglichst darauf achten, auf welches Kfz man den Reifen montiert. Mehr als 800kg bekommt der LM001 Blizzak bei aller Anstrengung nicht geschultert. Schluckt der Reifen oder ist er ein sparsamer Kumpel? Das erkennst Du anhand der Kraftstoffeffizienzklasse C. Der durchschnittliche Rollwiderstand spart nicht so viel Sprit ein, als dass Du es wirklich merken wirst. Der Geräuschpegel des LM001 Blizzak liegt bei 72 dB. Auch wenn man die Ohren spitzt... hört man nichts. Im Endeffekt untermauert der Pneu damit seine herausragenden CruiseFertigkeiten.
Auf REIFEN-FELGEN.DE bist Du mit dem LM001 Blizzak von Bridgestone schon bei diesem günstigen Preis dabei. Also jetzt zuschlagen und ab in den Warenkorb. Schon Einzelstücke bekommen Sie bei uns versandkostenfrei innerhalb Deutschland** geliefert.
Willst Du tunen, achte auf Folgendes:
Hat das ausgewählte Modell für Dein Auto mehr Abrollumfang als die Serienbereifung? Dann macht das womöglich den TÜVMitarbeiter sauer. Wieso der TÜV darauf pocht, ist eigentlich kinderleicht. Wenn Du auf Hinter und Vorderachse sich unterscheidende Reifengrößen einsetzt, kann das die Funktion von Hilfssystemen wie ABS und ESP beeinträchtigen.
Wie alt ist dein Wunschreifen?
Wirf einen Blick auf die Seitenwand des LM001 Blizzak. Dort befindet sich neben verschiedenster anderer Ziffern auch die so genannte DOTKennzeichnung. Nun steht da etwa 3515. Was das für Dich bedeutet? Ganz einfach: Das Modell wurde in der 35. Kalenderwoche des Jahres 2015 fabriziert. Im Gegensatz zu erlesenen Rebsorten gilt: Die Gummimischung verliert im Alter an Qualität. Acht Jahre alte Reifen haben nach dem ADAC nicht mehr wirklich etwas an einem Kfz zu suchen. Härteres Material als eigentlich üblich und gefährliche kleine Rissen in der Reifenoberfläche sind die mögliche Folge. Um nicht mit dem Gesetz in ungewünschte Kommunikation zu kommen heißt, niemals einen Pneu, der älter als fünf Jahre ist, als Neuware anzubieten. Wir von REIFEN-FELGEN.DE haben uns vorgenommen dies deutlich zu unterschreiten und streben an, alle Reifen für Sie sichtbar mit einer DOT Kennzeichnung des entsprechenden Produktionsjahres in der Artikelbezeichnung zu markieren, wenn der Reifen älter als 3 Jahre ist.
11.10.2018
Auto Bild Sportscars
gut
Geprüfte Dimension:2454518 10
Schnee: 2+
Nass: 2
Trocken: 2-
• Stärken:
Winterreifen mit ausgewogenem Leistungspotenzial, dynamisches Handlingverhalten auf Schnee und nasser Piste, leises Abrollgeräusch, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning
• Schwächen:
verlängerte Trockenbremswege, erhöhter Rollwiderstand
• Urteil: gut.
26.09.2018
GTÜ
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1856515T
Schnee: 58P
Nass: 53P
Trocken: 43P
Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 21P
Stärken:
Trockenspezialist und
noch gut bei Nässe
Schwächen:
relativ schwach im Schnee
06.10.2017
Auto Bild Allrad
Gut / 5. Platz
Geprüfte Dimension:2255517H
Schnee : 2
Nässe : 2
Trocken : 2+
Stärken :
auf trockener Fahrbahn fast wie ein Sommerreifen, viel Traktion auf Schnee, wenig Rollwiderstand.
Schwächen :
nur durchschnittliche Aquaplaning-Sicherheit, mäßige Lenkpräzision auf Schnee.
07.10.2016
Auto Bild
BEFRIEDIGEND / 9. Platz
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 2+
Nass: 2
Trocken: 3+
Kosten: 1-
Stärken: ausgezeichnete Schneequalitäten, hohe Aquaplaningsicherheit
Schwächen: untersteuerndes Fahrverhalten auf trockener Piste, verlängerte Trockenbremswege
22.09.2016
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:1856515T
Stärken :
-Gut auf Schnee.
Schwächen :
-Etwas schwächer auf Trocken und Nass sowie vor allem auf Eis
Trocken : befriedigend 2,6.
Nass : befriedigend 2,8.
Schnee : gut 1,9.
Eis : befriedigend 2,9.
Geräusch/Komfort : ausreichend 3,6.
Kraftstoffverbrauch : gut 2,0.
Verschleiß : gut 2,5.
ADAC Urteil befriedigend 2,9
22.09.2016
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2254517H
Stärken :
-Bestnoten auf trockener Fahrbahn.
-Gut auch auf Nässe.
Schwächen :
-Schwach auf Schnee
Trocken : gut 2,1.
Nass : gut 2,5.
Schnee : befriedigend 3,3.
Eis : gut 2,4.
Geräusch/Komfort : ausreichend 3,7.
Kraftstoffverbrauch : gut 2,1.
Verschleiß : gut 2,0.
ADAC Urteil befriedigend 3,3
21.09.2016
Auto Zeitung
341 von 450 Punkten / 9. Platz
Geprüfte Dimension:2055516H
Gut im Trockenen, aber langer Bremsweg. Liegt Schnee oder ist es nass, fehlt es an Grip.
Schnee: 127 von 150 Punkten
Gute Rückmeldung, aber verzögerte Reaktionen. Griplimit recht überraschend erreicht.
Nass: 100 von 150 Punkten
Hohe Reserven im Längs-Aquaplaning, mäßige Bremsleistung, wenig Grip im Handling, frühes Untersteuern.
Trocken: 114 von 150 Punkten
Hohe Querbeschleunigung auf Bridgestone, im Slalom flink, gute Balance. Aber: längster Bremsweg.
Gesamtwertung: 341 von 450 Punkten
02.10.2015
Auto Bild
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1856015T
Schnee : 2+
Nass : 2-
Trocken : 2-
Kosten : 1-
Gesamturteil : empfehlenswert
Stärken :
Überzeugend gute Traktionswerte und kurze Bremswege auf Schnee, harmonisches Handling mit angenehmem Lenkgefühl auf nasser Piste, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, hohe Kilometerleistung und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Schwächen :
Mäßige Seitenführung auf Schnee, verlängerte Nassbremswege, nur durchschnittlicher Abrollkomfort.
22.09.2015
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:1657014T
Stärken
Bestnote auf Schnee.
Gut auch auf trockener Fahrbahn.
Geringer Verschleiß.
Schwächen
Etwas schwächer auf Nässe und Eis
Testergebnis 2015
Trocken gut 2,1.
Nass befriedigend 2,7.
Schnee gut 1,9.
Eis befriedigend 2,7.
Geräusch/Komfort befriedigend 3,4.
Kraftstoffverbrauch gut 2,0.
Verschleiß sehr gut 1,5.
ADAC Urteil befriedigend 2,7
22.09.2015
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516H
Stärken
Besonders gut auf Schnee.
Gut auch auf trockener und nasser Fahrbahn.
Geringer Verschleiß.
Schwächen
Relativ schwach auf Eis
Testergebnis 2015
Trocken gut 2,1.
Nass gut 2,4.
Schnee gut 2,0.
Eis befriedigend 3,0.
Geräusch/Komfort befriedigend 3,2.
Kraftstoffverbrauch gut 2,0.
Verschleiß gut 2,0.
ADAC Urteil befriedigend 3,0
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
BRIDGESTONE REIFEN - YOUR JOURNEY, OUR PASSION
Der bekannte Reifenproduzent Bridgestone wurde im Jahr 1931 in Tokio (Japan) gegründet. Heute ist er einer der weltweit größten Hersteller von Gummiprodukten und Bereifungen aller Art. Im Reifensegment gehört er zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.