inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
18.09.2013
Off Road
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2356517H
Durchschnittsnoten
Schnee: 2
Nässe: 3-
Trocken:2
Gesamtnote:3+
Stärke:
Gut auf Schnee und bei Trockenheit.
Schwäche:
Besonders auf Eis, aber auch beim Nasshandling mit Schwächen.
16.11.2012
Auto Zeitung
PLATZIERUNG 4
Geprüfte Dimension:2355517H
PLATZIERUNG 4
Sehr gut bei Nässe, ordentlich auf Schnee - der neue Bridgestone ist ein klarer Fortschritt (358 Punkte)
Der neue Bridgestone baut auf verschneiter Piste insgesamt nur ein mäßiges Grip-Niveau auf. Bietet im Schneematsch die höchste Sicherheit (116 Punkte)
Bei Nässe läuft der Bridgestone zur Höchstform auf: im Bremstest Bester, dazu schnell und sicher. Aber: schwach im Quer-Aquaplaning (129 Punkte)
Geringer Rollwiderstand, jedoch recht langer Bremsweg. Der neue Bridgestone wechselt am Limit sanft, aber deutlich ins Untersteuern (wie Sunny) (113 Punkte)
15.10.2012
Auto Bild Allrad
gut
Geprüfte Dimension:2355517H
Schnee: 2
Nässe: 2-
Trockenheit: 2+
Stärken:
sehr leiser Winterreifen, kürzester Bremsweg auf Schnee, geringer Rollwiderstand, gute Nässehaftung in Kurven
Schwächen:
weniger Reserven bei Aquaplaning, reduzierte Seitenführung auf Schnee, mäßige Nassbremsleistung
27.09.2012
ADAC
ADAC Urteil: gut
Geprüfte Dimension:2156516T
Stärken
* Bestnoten beim Spritverbrauch und auf Eis
* besonders gut auf Nässe und Schnee
Testergebnis 2012
* Trocken 2,5
* Nass 2,0
* Schnee 2,1
* Eis 2,1
* Geräusch 2,8
* Kraftstoffverbrauch 1,5
* Verschleiß 2,5
ADAC Urteil gut 2,1
15.09.2012
ACE Auto Club Europa e.V.
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2156516H
sehr empfehlenswert
Testsieger
Sicherheit Winter: 59 von 80 Punkten
Sicherheit Nass: 60 von 80 Punkten
Sicherheit Trocken: 40 von 60 Punkten
Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 33 von 40 Punkten
Gesamtwertung: 192 von 260 Punkten
13.09.2012
GTÜ
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2156516H
Gesamtwertung: 192 von 260 Punkten
GTÜ-Urteil: sehr empfehlenswert
TESTSIEGER
Sicherheit auf Schnee: 59 von 80 Punkten
Sicherheit, nass: 60 von 80 Punkten
Sicherheit, trocken: 40 von 60 Punkten
Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 33 von 40 Punkten
Gesamtwertung: 192 von 260 Punkten
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
BRIDGESTONE REIFEN - YOUR JOURNEY, OUR PASSION
Der bekannte Reifenproduzent Bridgestone wurde im Jahr 1931 in Tokio (Japan) gegründet. Heute ist er einer der weltweit größten Hersteller von Gummiprodukten und Bereifungen aller Art. Im Reifensegment gehört er zu den führenden Reifenproduzenten der Welt.