inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
- 215/50 R17 91V
- C A 69dB
- Artikel-Nr.: 1231222
- Hersteller: Continental
- Modell: PREMIUM CONTACT 6
- Reifenart: Sommerreifen
- Fahrzeugart: PKW
- Reifenbreite: 215
- Reifenhöhe: 50
- Zoll: R17
- Tragfähigkeitsindex: 91 (bis 615 kg)
- Geschwindigkeitsindex: V (bis 240 km/h)
- Herstellernummer: 0311252000
- EAN: 4019238037456
Mit dem neuen PremiumContact 6 meistern die Reifenentwickler von Continental den Spagat zwischen einem sehr komfortorientierten und einem sportlichen Reifen. Dazu haben sie neue Lösungen für maximale Sicherheit, komfortables Fahren sowie ein Handling-orientiertes Laufflächen-Design entwickelt. Die Hauptanforderung an den neuen PremiumContact 6 ist seine kompromisslose Sicherheit. Quelle: Continental
Heute noch den Continental PREMIUM CONTACT 6 bei REIFEN-FELGEN.DE kaufen und schon in ein paar Tagen mit den neuen Reifen starten.
21.02.2023
ADAC
gut
Geprüfte Dimension:2055516V
Stärken sehr ausgewogen hohe Fahrsicherheit (Bestnote) gut auf trockener und nasser Fahrbahn (Bestnoten) hohe Laufleistung Schwächen Schwächen bei der Effizienz
Fazit Fahrsicherheit: Der Continental PremiumContact 6 überzeugt auf ganzer Linie und sichert sich damit die Bestnote im Test bei der Fahrsicherheit. Er bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine gute Rückmeldung am Lenkrad, zeigt sich im Grenzbereich sicher und beansprucht den kürzesten Bremsweg im Test für sich. Damit wird seine Leistung auf trockener Fahrbahn ganz klar mit gut bewertet. Doch der Continental PremiumContact 6 glänzt mit seiner Performance auch auf nasser Fahrbahn und sichert sich hier ebenfalls die Bestnote im Test. Er liefert die kürzesten Bremswege im Test und lässt sich absolut sicher und leicht beherrschbar über den Nasshandlingkurs fahren. Lediglich beim Aquaplaning kommt er nicht über eine befriedigende Bewertung hinaus. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz verpasst der PremiumContact 6 knapp eine gute Bewertung. Er liefert im Verschleißtest eine gute prognostizierte Laufleistung und auch sein Abrieb fällt gering aus, bei der Effizienz verpasst er knapp aufgrund des Reifengewichts eine gute Bewertung. Beim Geräusch schneidet er ebenfalls befriedigend ab.
28.03.2022
Auto Motor und Sport
sehr gut; Platz 4
Geprüfte Dimension:2454519Y
Nass: 7,8 Trocken: 8,4 Umwelt: 7,4
Stärken: Speziell für Audi-Fahrzeuge entwickelter, überwiegend auf gute Trockenperformance ausgelegter Reifen Serienmäßig mit selbstdichtender Seal- und geräuschdämmender Silent-Technologie aus gestattet. Wird im Innenraum als sehr leise und komfortabel empfunden Schwächen: Konzeptbedingte Schwächen vornehmlich bei den Nässeeigenschaften
12.03.2022
Auto Bild
befriedigend ; Platz 7
Geprüfte Dimension:2254518 W/
Nass 2- Trocken 2+
Stärken: Premium-Komfortreifen mit stabilen Fahreigenschaften auf trockener Piste, kurze Trockenbremswege, kraftstoffsparender Rollwiderstand, guter Komfort Schwächen: geringe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, verzögertes Lenkansprechen, verlängerte Nassbremswege
21.02.2022
ADAC
besonders empfehlenswert Note 2,1 (Testsieger)
Geprüfte Dimension:2156016
Trocken: 1,9 Nass: 2,1 Geräusch/Komfort: 2,6 Kraftstoffverbrauch: 1,9 Verschleiß: 2,0 Gesamt: 2,1
Stärken sehr ausgewogen mit Bestnote auf Nässe gut auf trockener Straße
11.03.2021
Auto Bild
vorbildlich
Geprüfte Dimension:205 55R16
Noten Nass : 2+ Trocken : 2 Kosten : 2+
Stärken: Premium-Sommerreifen mit ausgewogenen Fahreigenschaften, kurze Nassbremswege, stabile Handlingqualiäten, sehr gute Laufleistung Schwäche: befriedigende Aquaplaningqualitäten
03.03.2021
Auto Bild Allrad
gut
Geprüfte Dimension:2156017
Noten Gelände : 2- Nass : 2+ Trocken : 2+
Stärken: ausgewogenes Sommerprofil mit spitzenmäßigem Handling auf allen Untergründen, präzises Einlenkverhalten, kurze Nass- und Trockenbremswege Schwächen: mäßige Zugkraft auf Gras und Schotter.
23.02.2021
ADAC
Testsieger ; gut ; Note 2,2
Geprüfte Dimension:2055516V
ADAC Urteil 2,2 Trocken 2,0 Nass 1,8 Geräusch/Komfort 3,1 Kraftstoffverbrauch 2,5 Verschleiß. 2,5
Stärken: +Ausgewogener Sommerreifen +Bestnote auf Nässe +Gut auf trockener Fahrbahn Schwächen: -Leicht erhöhter Kraftstoffverbrauch
23.02.2021
ADAC
gut Note 2,2
Geprüfte Dimension:2255017
ADAC Urteil 2,2 Trocken 2,1 Nass 2,1 Geräusch/Komfort 3,1 Kraftstoffverbrauch 1,8 Verschleiß. 2,0
Stärken: - Sehr ausgewogen - Besonders gut auf Nässe - Gut auf trockener Fahrbahn - Geringer Kraftstoffverbrauch
17.02.2021
Auto Zeitung
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254018
nass: 85% trocken: 93% gesamt: 89%
Starke Performance bei Trockenheit, aber leichte Einbußen bei Nässe.
05.03.2020
Auto Bild
vorbildlich Platz 1 Testsieger ECO Meister
Geprüfte Dimension:2454518
Nass: 2+ Trocken:1- Kosten: 1
Stärken: ausgewogenes Fahrverhalten auf hohem Niveau. Dynamisches Handling mit präziser Lenkung, kurze Bremswege, sehr hohe Laufleistung, gute Wirtschaftlichkeit. Urteil: vorbildlich (Testsieger und Eco-Meister).
25.02.2020
ADAC
Platz 1 Gut Note 2,1
Geprüfte Dimension:2254018
Trocken: 2,4 Nass: 1,7 Geräusch / Komfort: 3,6 Kraftstoffverbrauch: 2,1 Verschleiß: 2,0 Gesamt: 2,1
Stärken: Bestnote auf Nässe (vor allem bei Bremsen und Handling) Schwächen: Etwas lautes Aussengeräusch Im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf trockener Fahrbahn
21.02.2020
Auto Zeitung
Platz 1 sehr empfehlenswert Testsieger 264 von 300 Testpunkten
Geprüfte Dimension:2255017Y
Top Performance bei Nässe, stark bei Trockenheit: Testsieg des Conti Premium Contact 6
Nass: Kürzeste Bremswege und exzellente Balance. Der Conti ist extrem griffig und deshalb besonders fahrsicher Trocken: Sehr sicheres Einlenkverhalten, sehr gute Verzögerung, ausgewogenes Fahrverhalten auf Continental.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
CONTINENTAL - The Future in Motion
Bereits im Jahr 1871 wurde das deutsche Unternehmen Continental als „Continental-Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie“ als Aktiengesellschaft gegründet. Im Stammwerk Hannover wurde von damals ca. 200 Beschäftigten unter anderem Waren aus Weichgummi hergestellt. Dazu zählten Produkte wie Wärmflaschen, Spielzeugpuppen, gummierte Stoffe und Massivbereifungen für Fahrräder und Kutschen.
Zum 50. Jubiläum brachte Continental als erste deutsche Firma den Cord-Reifen auf den Markt. Das dabei verwendete Feinstoffgewebe löst das weniger geschmeidige Leinenvollgewebe ab. Die in diesem Jahr erstmals von Continental produzierten Riesenluftreifen verdrängen die bis dahin übliche Massivbereifung bei Nutzfahrzeugen.
Heute gehört Continental weltweit zu den ersten Fünf und belegt in Europa Platz 2 der Automobilzulieferer.
Quelle: Continental
Stand 2016