inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
- 285/45 R20 112Y
- C A 75dB
- Artikel-Nr.: 1249569
- Hersteller: Continental
- Modell: SPORT CONTACT 5
- Reifenart: Sommerreifen
- Fahrzeugart: PKW
- Reifenbreite: 285
- Reifenhöhe: 45
- Zoll: R20
- Tragfähigkeitsindex: 112 (bis 1120 kg)
- Geschwindigkeitsindex: Y (bis 300 km/h)
- Herstellernummer: 0356986000-2018
- EAN: 4063021824631
Mit dem ContiSportContact 5 hat Continental einen Reifen entwickelt, der sich für sportliche PKW sowie für SUV mit sportlichen Fahreigenschaften gleichermaßen eignet. * Kürzere Bremswege bei jeder Witterung * Sehr hohe Bodenhaftung und Sicherheit bei Kurvenfahrten * Reduzierter Kraftstoffverbrauch und hohe Laufleistung Quelle:Continental
Schlagen Sie jetzt zu und kaufen den SPORT CONTACT 5 günstig hier bei REIFEN-FELGEN.DE.
02.03.2018
Auto Bild Allrad
vorbildlich / 1. Platz
Geprüfte Dimension:2656018V
Gelände : 2
Nässe : 2+
Trockenheit : 2+
Stärken :
Premiumreifen mit vorbildlichen Handlingqualitäten auf allen Untergründen, hohe Lenkpräzision, kurze Nass- und Trockenbremswege.
Schwächen :
nur durchschnittliche Schlammtraktion
03.04.2017
Auto Bild
8. Platz : befriedigend
Geprüfte Dimension:2454018Z
Nass : 2-
Trocken : 2-
8. Platz : befriedigend
Stärken :
gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, niedriger Rollwiderstand, guter Abrollkomfort.
Schwächen :
Verlängerte Bremswege, verzögertes Einlenken, wenig Seitenführung auf nasser Fahrbahn.
13.03.2017
Sportauto
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254018Z
Fahrleistungen auf Nässe: 8,6 von 10 Punkten
Fahrleistungen Trocken: 9,1 von 10 Punkten
Umweltwertung: 5,6 von 10 Punkten
Pro: sehr sichere Seitenführung bei Nässe, hohe Aquaplaningsicherheit. Trocken kurze Bremswege und ausgewogenes, präzises Handling.
Contra: schwacher Komfort, nach außen vergleichsweise lautes Abrollgeräusch.
02.03.2016
Auto Bild Allrad
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2355519Z
Vorderachse 235/55R19
Hinterachse 255/50R19
Gelände : 2+
Nässe : 2
Trocken : 2+
Stärken :
sehr ausgewogener Sommerreifen, sehr kurze Bremswege, erstaunlich gut auf feuchtem Gras.
Schwächen :
nicht der Leiseste, nicht gerade billig, mäßige Seitenführung auf nasser Fahrbahn.
26.02.2016
Auto Zeitung
278 von 300 Punkten / 1. Platz
Geprüfte Dimension:2254517Z
Extrem hoher Nassgriff und stets sicher : Der Conti ist in diesem Test die einsame Spitze.
Nass : 146 von 150 Punkten
Beim Bremsen stellt der Conti alle in den Schatten. Spontanes Einlenken. super Traktion, extrem sicher.
Trocken : 132 von 150 Punkten
Top Verzögerung, starke Seitenführung in schnellen Kurven, recht hoher Rollwiderstand.
25.02.2016
ADAC
ADAC Urteil gut 2,0
Geprüfte Dimension:2254517Y
Stärken :
-sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnoten auf trockener und nasser Fahrbahn
Trocken : sehr gut 1,2
Nass : gut 1,9
Geräusch/Komfort : befriedigend 3,3
Kraftstoffverbrauch : gut2,1
Verschleiß : gut 2,0
ADAC Urteil gut 2,0
02.03.2015
Auto Zeitung
253 von 300 Punkten - Platz 3
Geprüfte Dimension:2254018Z
Nass:
Präzises Umsetzen in Wechselkurven, etwas agiles Heck, schwimmt spät auf. Durchschnittliche Verzögerung mit dem Conti.
Trocken :
Beim Bremsen ist der SportContact5 stark, im Handling etwas träge , aber sicher. Hoher Rollwiderstand, lautes Abrollen.
Nass : 130 von 150 Punkten
Trocken : 123 von 150 Punkten
Gesamtwertung : 253 von 300 Punkten - Platz 3
Ein sehr guter Allrounder ist der SportContact5, trotz leichter Einbußen bei Nässe.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
CONTINENTAL - The Future in Motion
Bereits im Jahr 1871 wurde das deutsche Unternehmen Continental als „Continental-Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie“ als Aktiengesellschaft gegründet. Im Stammwerk Hannover wurde von damals ca. 200 Beschäftigten unter anderem Waren aus Weichgummi hergestellt. Dazu zählten Produkte wie Wärmflaschen, Spielzeugpuppen, gummierte Stoffe und Massivbereifungen für Fahrräder und Kutschen.
Zum 50. Jubiläum brachte Continental als erste deutsche Firma den Cord-Reifen auf den Markt. Das dabei verwendete Feinstoffgewebe löst das weniger geschmeidige Leinenvollgewebe ab. Die in diesem Jahr erstmals von Continental produzierten Riesenluftreifen verdrängen die bis dahin übliche Massivbereifung bei Nutzfahrzeugen.
Heute gehört Continental weltweit zu den ersten Fünf und belegt in Europa Platz 2 der Automobilzulieferer.
Quelle: Continental
Stand 2016
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.