inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Der neue WinterContact TS 850 wurde für maximalen Grip bei Schnee und Eis entworfen. Die dafür erhöhte Anzahl an Blockkanten sorgt für sichere Verzahnung mit dem Untergrund und bietet so maximalste Perfomance. Die Ausrichtung der Profilblöcke bietet durch ihre Ausrichtung ca. 10 Prozent mehr Griffkanten beim beim Anfahren und Bremsen und bilden bei Kurvenfahrten sogar rund 20 zusätzliche Prozent mehr Griffigkeit. Die stark angewinkelten Profil-Blöcke in der Mitte des Pneus sorgen für sichere Haftung auf Eis. Für hohen Grip bei Schnee sind die leicht angewinkelten Blockkanten an beiden Seiten der Lauffläche zuständig.
Ein sehr ausgewogener Winterreifen, der in vielen Testberichten hervorragend abschneidet und eine absolute Kaufempfehlung darstellt.
16.10.2015
Auto Zeitung
Testsieger
Geprüfte Dimension:1856515T
Schnee : 144 von 150 Punkten
Nass : 144 von 150 Punkten
Trocken : 127 von 150 Punkten
Gesamtwertung : 415 von 450 Punkten / Testsieger
Schnee :
Der TS850 brilliert mit exzellenter Fahrsicherheit. Bester Bremser, sehr direktes Einlenken.
Nass :
Der Conti fährt bei Nässe in einer eigenen Liga: extrem griffig, lenkt exzellent ein, tolle Balance.
Trocken :
Ausgewogen bei schneller Kurvenfahrt, gute Verzögerung. Mittelmäßiger Rollwiderstand mit dem TS850.
Gesamtwertung :
Stets sicher, schnell und ausgewogen: Testsieg für den Conti Winter- Contact TS850.
02.10.2015
Auto Bild
vorbildlich
Geprüfte Dimension:1856015T
Schnee : 1
Nass : 2+
Trocken : 2
Kosten : 2-
Gesamturteil : vorbildlich
Stärken :
Der Testsieger überzeugt mit besten Fahrqualitäten bei allen Witterungsbedingungen. Auf Lenkbefehle spricht der TS850 direkt an und beweist ein präzises Einlenkverhalten sowie ein dynamisches Handling auf nasser und verschneiter Piste. Gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, guter Abrollkomfort.
Schwächen :
Nur durchschnittliche Lauflesitung, hoher Preis.
22.09.2015
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:1657014T
Stärken
Bestnoten auf Trocken und Schnee.
Besonders gut auf Nässe.
Geringer Verbrauch und Verschleiß.
Schwächen
Etwas schwächer auf Eis
Testergebnis 2015
Trocken gut 2,0.
Nass gut 1,9.
Schnee gut 1,9.
Eis befriedigend 2,7.
Geräusch/Komfort befriedigend 3,1.
Kraftstoffverbrauch gut 1,9.
Verschleiß sehr gut 1,5.
ADAC Urteil befriedigend 2,7
22.09.2015
ADAC
gut
Geprüfte Dimension:2055516H
Stärken
Sehr ausgewogen.
Bestnoten auf Nässe, Schnee und beim Verschleiß.
Gut auf trockener Fahrbahn.
Geringer Verbrauch
Testergebnis 2015
Trocken gut 1,9.
Nass gut 2,0.
Schnee gut 1,9.
Eis gut 2,5.
Geräusch/Komfort befriedigend 2,9.
Kraftstoffverbrauch gut 1,8.
Verschleiß sehr gut 1,5.
ADAC Urteil gut 2,0
22.09.2015
Auto Motor und Sport
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2255017V
Schnee : 8,6 von 10 Punkten
Nass : 9,1 von 10 Punkten
Trocken : 8,6 von 10 Punkten
Umwelt : 8,7 von 10 Punkten
Gesamtwertung : 8,7 Punkte / empfehlenswert
Stärken :
Sehr sicher, zielgenau und verlässlich auf Nässe, hohe Aquaplaningreserven, kurze Bremswege auf Schnee. Der bewährte TS850 ist zwar noch up-to-date, muss aber angesichts der starken Konkurrenz Punkte abgeben.
Schwächen :
Leichte Abstriche bei Seitenführung und Handling auf Schnee.
09.09.2015
GTÜ
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2255017
Sicherheit Winter : 63 von 80 Punkten
Sicherheit nass : 70 von 80 Punkten
Sicherheit trocken : 46 von 60 Punkten
Umwelt / Wirtschaftlichkeit : 26 von 40 Punkten
Gesamtwertung : 205 von 260 Punkten
sehr empfehlenswert / Testsieger
Dieser Premiumreifen spielt seine Stärken vor allem auf schneebedeckter und auf nasser Fahrbahn voll aus - sowohl bei der Traktion als auch beim Handling und Bremsen. Auch die Sicherheitsprüfungen auf trockener Piste absolviert der Kandidat ohne Tadel.
02.10.2014
Auto Bild
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2255017H
Schnee : 1-
Nass : 1-
Trocken : 2-
Kosten : 1-
Stärken :
Winterspezialist mit beeindruckenden Fahreigenschaften auf nasser Straße. Hervorragende Sicherheitsreserven bei Aquaplaning. Kurze Bremswege auf verschneiter und nasser Piste. Hohe Kilometerleistung mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
02.10.2014
Auto Zeitung
Testsieger
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee : 141 von 150 Punkten
Nass : 138 von 150 Punkten
Trocken : 140 von 150 Punkten
Gesamtwertung : 413 von 450 Punkten / 1. Platz
Testsieg für den auf Schnee, nasser und trockener Piste sehr sicheren Conti TS850.
25.09.2014
ADAC
Gesamtnote 2,0 / gut
Geprüfte Dimension:1756514T
Trocken : 2,1
Nass : 1,9
Schnee : 2,2
Eis : 2,2
Geräusch : 3,1
Kraftstoffverbrauch : 2,2
Verschleiß : 1,0
Gesamtnote 2,0
Sehr ausgewogener Winterreifen mit Bestnoten auf Nässe und Eis, gut auch auf Schnee, geringer Verschleiß.
25.09.2014
ADAC
Gesamtnote : 2,1 / gut
Geprüfte Dimension:1956515T
Trocken : 2,0
Nass : 2,2
Schnee : 2,0
Eis : 2,2
Geräusch : 3,5
Kraftstoffverbrauch : 1,6
Verschleiß : 1,5
Gesamtnote : 2,1
Sehr ausgewogen mit Bestnoten auf Schnee, Eis, trockener Fahrbahn sowie bei Verbrauch und Verschleiß.
Besonders gut auch auf Nässe
18.09.2014
Auto Motor und Sport
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Zwischennote Schnee : 9 von 10 Punkten
Zwischennote Nass : 9,5 von 10 Punkten
Zwischennote Trocken : 8,7 von 10 Punkten
Zwischennote Umwelt : 9,4 von 10 Punkten
Gesamtwertung : 9,1 von 10 Punkten
Stärken:
Gute Schnee-Performance mit spontaner Lenkansprache, sehr gute Nässeeigenschaften. Mit sehr ausgewogenen Leistungen ist der Conti der beste Kompromiss auf allen Fahrbahnoberflächen im mitteleuropäischen Winter. Geringer Rollwiderstand.
Schwächen :
Sehr dynamisches Fahrverhalten auf winterlichen Fahrbahnen, für Fahrzeuge ohne ESP jedoch nicht empfehlenswert.
15.09.2014
GTÜ
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Gesamtwertung : 205 von 260 Punkten
GTÜ-Urteil : sehr empfehlenswert
Sicherheit Winter : 62 von 80 Punkten
Sicherheit nass : 68 von 80 Punkten
Sicherheit trocken : 45 von 60 Punkten
Wirtschaftlichkeit/Umwelt : 30 von 40 Punkten
Gesamtwertung : 205 von 260 Punkten
sehr empfehlenswert
02.11.2013
Auto Test
Empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1956515H
Schnee: 1
Nass: 1-
Trocken: 2
Kosten: 3+
Stärken:
- überzeugende Handlingsqualitäten auf verschneiter und nasser
Piste, hohe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, geringer Rollwiderstand.
Schwächen:
- untersteuerndes Trockenhandling, mäßige Laufleistung
10.10.2013
Auto Bild
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2255017V
Note:vorbildlich
Stärken: Winterspezialist mit guten fahrdynamischen Eigenschaften. Stabile Seitenführung und kurze Bremswege auf verschneiter und trockener Piste. Kraftstoffsparender Rollwiderstand.
Schwächen: Erhöhtes Abrollgeräusch.
02.10.2013
Auto Bild
Empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1956515H
• Note: empfehlenswert
• Stärken:
überzeugende Handlingqualitäten auf verschneiter und nasser Piste, hohe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, kraftstoffsparender Rollwiderstand
• Schwächen:
untersteuerndes Trockenhandling, mäßige Laufleistung
01.10.2013
ADAC
Gut
Geprüfte Dimension:1856015T
Trocken gut 2,4
Nass gut 1,9
Schnee gut 1,9
Eis gut 1,9
Geräusch befriedigend 2,8
Kraftstoffverbrauch gut 1,8
Verschleiß sehr gut 1,5
ADAC Urteil gut 2,0 gut
Stärken:
-Sehr ausgewogen
-Bestnoten auf Nässe, Schnee und Eis
-Geringer Spritverbrauch und Verschleiß
01.10.2013
ADAC
Gut
Geprüfte Dimension:2254517H
Trocken gut 1,8
Nass gut 2,1
Schnee gut 1,7
Eis gut 2,4
Geräusch befriedigend 3,0
Kraftstoffverbrauch gut 2,1
Verschleiß gut 1,8
ADAC Urteil gut 2,1 gut
Stärken
Sehr ausgewogen
Bestnote auf Schnee
Besonders gut auf trockener und nasser Straße
Geringer Verschleiß
25.09.2013
Auto Zeitung
Testsieger
Geprüfte Dimension:1956515T
Der Conti TS 850 gewinnt mit sehr guten Leistungen auf Schnee sowie Bestwertungen auf nasser und trockener Fahrbahn.
Schnee :
Der Conti gefällt mit präzisen Reaktionen, hoher Seitenführung und klarer Rückmeldung, löst beim Golf jedoch recht grobe ESP-Impulse aus.120 von 150 Punkten
Nass :
Blitzsaubere Leistung des Conti: kürzester Bremsweg, gute Aquaplaningeigenschaften und ein präzises sowie stabiles Fahrverhalten.144 von 150 Punkten
Trocken :
Der Conti fährt zwar an sich problemlos ruft aber dennoch recht früh das ESP im Golf auf den Plan. Das bremst ihn. Geringer Rollwiederstand.127 von 150 Punkten
Gesamtergebnis : 391 von 450 Punkte
19.09.2013
Auto Motor und Sport
Besonders empfehlenswert
Geprüfte Dimension:225/50R17V
Gesamt Schnee: 10
Gesamt nass: 10
Gesamt trocken: 8
Stärken:
Excellente Bremswerte bei Schnee und Nässe, sehr gutes Gripniveau auf nasser Strasse, ausgewogenes Fahrverhalten.
Schwächen:
Abstriche beim Trockenbremsen
13.09.2013
GTÜ
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1856015H
Gesamtwertung: 221 von 260 Punkten
GTÜ-Urteil: sehr empfehlenswert
TESTSIEGER
Sicherheit Winter: 74 von 80 Punkten
Sicherheit, nass: 70 von 80 Punkten
Sicherheit, trocken: 45 von 60 Punkten
Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 32 von 40 Punkten
Gesamtwertung: 221 von 260 Punkten
05.10.2012
Auto Bild
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 1; Nass: 2+, Trocken: 2+; Kosten: 2
Gesamturteil: vorbildlich.
Stärken: Top bei allen Winterdisziplinen, gute Aquaplaningeigenschaften, niedriger Rollwiderstand, hoher Komfort • Schwächen: hohe Anschaffungskosten
01.10.2012
Auto Zeitung
PLATZIERUNG 1
Geprüfte Dimension:2055516H
PLATZIERUNG 1
Einstand nach Maß: Der neue TS 850 von Conti ist extrem ausgewogen und fahrsicher (388 Punkte)
Testsieger
SCHNEE
Top-Traktion, kurze Bremswege und das sichere Fahrverhalten sprechen für den Conti. Durchschnitt im Schneematsch (134 Punkte)
NASS
Schneller TS 850 mit absolut präzisem Handling und sehr guten Ergebnissen in den beiden Aquaplaning-Tests (129 Punkte)
TROCKEN
Der Conti ist sicher, schnell und effizient. Insgesamt der ausgewogenste und beste Reifen auf trockener Fahrbahn (125 Punkte)
27.09.2012
ADAC
ADAC Urteil: gut
Geprüfte Dimension:2055516H
Stärken
* Bestnoten auf Schnee und Eis
* Bestnote beim Kraftstoffverbrauch und Verschleiß
Testergebnis 2012
* Trocken 2,4
* Nass 2,3
* Schnee 1,9
* Eis 2,0
* Geräusch 3,2
* Kraftstoffverbrauch 1,4
* Verschleiß 1,0
ADAC Urteil gut 2,1
20.09.2012
Auto Motor und Sport
Besonders empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Gesamt Schnee: 88 von 100 Punkten
Gesamt nass: 85 von 100 Punkten
Gesamt trocken: 90 von 100 Punkten
Gesamtwertung: 263 von 300 Punkten
+ Geringer Rollwiderstand, sehr gute Bremsleistungen, ausgewogenes Fahrverhalten.
- Erhöhtes Geräusch, leichte Lastwechsel auf Schnee.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
CONTINENTAL - The Future in Motion
Bereits im Jahr 1871 wurde das deutsche Unternehmen Continental als „Continental-Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie“ als Aktiengesellschaft gegründet. Im Stammwerk Hannover wurde von damals ca. 200 Beschäftigten unter anderem Waren aus Weichgummi hergestellt. Dazu zählten Produkte wie Wärmflaschen, Spielzeugpuppen, gummierte Stoffe und Massivbereifungen für Fahrräder und Kutschen.
Zum 50. Jubiläum brachte Continental als erste deutsche Firma den Cord-Reifen auf den Markt. Das dabei verwendete Feinstoffgewebe löst das weniger geschmeidige Leinenvollgewebe ab. Die in diesem Jahr erstmals von Continental produzierten Riesenluftreifen verdrängen die bis dahin übliche Massivbereifung bei Nutzfahrzeugen.
Heute gehört Continental weltweit zu den ersten Fünf und belegt in Europa Platz 2 der Automobilzulieferer.
Quelle: Continental
Stand 2016