inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
- 255/40 R20 101V XL
- F C 72dB
- Artikel-Nr.: 1043315
- Hersteller: Continental
- Modell: WINTER CONTACT TS 830P
- Reifenart: Winterreifen
- Fahrzeugart: PKW
- Reifenbreite: 255
- Reifenhöhe: 40
- Zoll: R20
- Tragfähigkeitsindex: 101
- Geschwindigkeitsindex: V (bis 240 km/h)
- Herstellernummer: 0353765000
- EAN: 4019238606317
Hervorragende Bremswirkung auf Eis und nassen Straßen:
Die einheitliche Blocksteifigkeit in der Profilmitte und die hohe Lamellenanzahl mit maximaler Griffkantenbildung führen zu einer verbesserten Bremsleistung auf Eis und nassen Straßen.
Bessere Schneetraktion:
Die hohe Anzahl von Blöcken und Lamellen in der Schulter des Reifens sorgt für eine hohe Anzahl von Griffkanten und damit für eine bessere Fräswirkung im Schnee.
Hohe Laufleistung:
Durch die gleichmäßige Steifigkeitsverteilung und die damit verbundene gleichmäßige Druckverteilung in der Bodenaufstandsfläche hat der ContiWinterContactTM TS 830 P einen gleichmäßigen und geringen Abrieb. Dies führt zu einer verbesserten Laufleistung.
09.10.2013
Sportauto
Sehr Empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2454018V
Schnee: 91(von 100)
Nass: 88
Trocken:68
Ausgewogenes Fahrverhalten in allen Disziplinen, gute Verzögerungs- werte, gute Stabilität und Präzision bei Trockenheit.
16.11.2012
Auto Zeitung
PLATZIERUNG 1
Geprüfte Dimension:2355517V
PLATZIERUNG 1
Mit starken Leistungen in allen Disziplinen gewinnt der Conti diesen Test souverän (380 Punkte)
Auf Schnee fährt der Audi Q3 mit dem Conti nicht nur am schnellsten, sondern auch am sichersten. Klare Rückmeldung, gute Traktion - top (132 Punkte)
Mustergültig fahrsicher absolviert der Conti die Nässe-Tests. Er gefällt mit vorhersehbaren Reaktionen und stabiler Seitenführung (128 Punkte)
Bis auf das etwas lautere Abrollgeräusch glänzt der Conti mit ausgewogenen, guten Eigenschaften und leistet sich keine Schwachpunkte (120 Punkte)
19.10.2012
Sportauto
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254018V
Schnee: 99 von 100 Punkten
Nass: 91 von 100 Punkten
Trocken: 59 von 70 Punkten
Gesamtsumme: 249 von 270 Punkten
Exzellentes Gripniveau bei Schnee sowie bei Nässe, sehr ausgeglichenes, sicheres Fahrverhalten, kurze Bremswege. Bei Trockenheit allerdings relativ schwammiges und unpräzises Fahrgefühl.
15.10.2012
Auto Bild Allrad
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2355517H
Schnee: 1-
Nässe: 2
Trockenheit: 2
Stärken:
sehr gut auf Schnee, sehr ausgewogen und leicht zu fahren bei Nässe und Trockenheit.
Schwächen:
sehr hohes Preisniveau, leicht erhöhtes Abrollgeräusch
08.10.2012
Auto Bild Sportscars
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2254517V
Schnee: 2
Nässe: 2
Trockenheit: 2+
Schnelllauf bestanden: ja
Stärken:
überzeugendes Allroundtalent mit guten Winterqualitäten und kurzen Nassbremswegen. Stabile Fahreigenschaften mit hoher Lenkpräzision und guter Seitenführung auf trockener Fahrbahn. Bester Abrollkomfort und geringster Kraftstoffverbrauch im Test.
25.09.2011
Auto Bild
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254517H
Gesamturteil: empfehlenswert
Stärken: sicheres Handling unter allen Witterungsbedingungen, kurze Bremswege auf nasser Piste, niedriger Rollwiderstand.
Schwächen: verlängerte Bremswege bei trockener Fahrbahn, befriedigende Laufleistung
24.11.2010
Sportauto
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2454018V
sehr empfehlenswert
Der Continental empfiehlt sich auf Trockenheit als sehr sportlicher Partner mit einem exakten Lenkgefühl. Bei Nässe überzeugt der TS 830 P mit einem sehr hohen Gripniveau. Auf Schnee kommt er nicht ganz an den Dunlop heran.
01.10.2010
Auto Bild Sportscars
gut
Geprüfte Dimension:2454018Z
Durchschnittsnoten
Schnee: 1
Nässe: 2+
Trockenheit: 2-
Stärken:
sehr gute Wintereigenschaften mit bester Traktion und kürzesten Bremswegen auf Schnee, sehr gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, dynamische Handlingeigenschaften mit kurzen Bremswegen auf nasser Piste
Schwäche:
verlängerte Trockenbremswege
24.09.2010
ADAC
gut 2,4
Geprüfte Dimension:2254517
gut, 2,4
+ sehr ausgewogener Reifen
+ sehr gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen
+ Bestnote auf Schnee
02.11.2009
Sportauto
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254517V
Stärken: Sehr gute Verzögerungsleistungen bei Schnee, Nässe und Trockenheit. Durchweg hohes Gripniveau bei Nässe und Schnee. Gutes Fahrverhalten.
Schwächen: Durchschnittliche Aquaplaningleistungen
Schnee: 95 von 100 Punkten
Nass: 87 von 100 Punkten
Trocken: 66 von 70 Punkten
Gesamtsumme: 248 von 270 Punkten
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
CONTINENTAL - The Future in Motion
Bereits im Jahr 1871 wurde das deutsche Unternehmen Continental als „Continental-Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie“ als Aktiengesellschaft gegründet. Im Stammwerk Hannover wurde von damals ca. 200 Beschäftigten unter anderem Waren aus Weichgummi hergestellt. Dazu zählten Produkte wie Wärmflaschen, Spielzeugpuppen, gummierte Stoffe und Massivbereifungen für Fahrräder und Kutschen.
Zum 50. Jubiläum brachte Continental als erste deutsche Firma den Cord-Reifen auf den Markt. Das dabei verwendete Feinstoffgewebe löst das weniger geschmeidige Leinenvollgewebe ab. Die in diesem Jahr erstmals von Continental produzierten Riesenluftreifen verdrängen die bis dahin übliche Massivbereifung bei Nutzfahrzeugen.
Heute gehört Continental weltweit zu den ersten Fünf und belegt in Europa Platz 2 der Automobilzulieferer.
Quelle: Continental
Stand 2016
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.