Große Auswahl.
Kleiner Preis.

Continental TS850P 235/50 R18 97H

Continental TS850P 235/50 R18 97H
337,37 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

KOSTENFREIE LIEFERUNG**

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage

  • 1035949
  • Continental
  • WINTER CONTACT TS 850P
  • Winterreifen
  • PKW
  • 235
  • 50
  • R18
  • 97
  • H (bis 210 km/h)
  • 0354478000
  • 4019238691566
Der neue Continental WinterContact TS 850 P toppt das Vorgängermodell beim Handling auf Schnee... mehr
Produktinformationen "Continental TS850P 235/50 R18 97H"
Der neue Continental WinterContact TS 850 P toppt das Vorgängermodell beim Handling auf Schnee und trockener Straße sowie beim Bremsen. Möglich wird dies durch die neue Profilauslegung des asymmetrischen Winterreifens für die gehobene Mittel- und Oberklasse sowie SUV.

Asymmetrisches Profillayout für verbesserte
Schnee- und Trockenhandling-Eigenschaften.
Erhöhter CrifF-Index für verbesserte Schnee-
Eigenschaften durch vergrößerte Lamellen- und Blockwinkel und verringerte Lamellenabstände. Hohe Anzahl von Blöcken in lateraler Richtung.

Quelle: Continental


Testbericht

16.10.2021
Auto Bild Sportscars
gut ; Platz 7
Geprüfte Dimension:225/45-245
Schnee 2 Nass 2+ Trocken 2-
Stärken: Ausgewogener Winterreifen mit sicheren Fahreigenschaften bei allen Witterungen, dynamisches Nasshandling, kurze Nassbremswege Schwächen: Verlängerte Trockenbremswege

29.09.2021
Auto Zeitung
Sehr empfehlenswert Platz 3 Spritspar-Empfehlung
Geprüfte Dimension:2355518H/V
Punkte: Schnee 112 Nass 132 Trocken 138 Gesamt 382
Rang drei geht an den Allrounder von Continental, der auf jedem Untergrund sicher fährt und darüber hinaus den geringsten Rollwiderstand hat

14.10.2020
Auto Bild Sportscars
Platz 7 Gut
Geprüfte Dimension:2254018V
Schnee: 2+ Nass: 2 Trocken: 2
Stärken: + dynamisches Nasshandling + gute Winterqualitäten + kurze Schnee- und Nassbremswege Schwächen: - nur geringe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning - hohes Preisniveau

17.09.2020
Auto Bild
Gut Platz 7
Geprüfte Dimension:2454518V
Schnee: 2 Nass: 1- Trocken:2 Kosten: 2+
Stärken: +Nässespezialist mit sportlichdynamischem Handling bei allen Wetterbedingungen +präzises Lenkverhalten +sehr gute Laufleistung Schwächen: -Verlängerte Trockenbremswege -erhöhtes Preisniveau Bremsweg nass: 31,8 m; Schnee: 25,2 m; gesamt: 57,0 m

02.10.2019
Auto Zeitung
7. Platz
Geprüfte Dimension:2255517V
Schnee : 121 von 150 Punkten Nass : 103 von 150 Punkten Trocken : 122 von 150 Punkten gesamt : 346 von 450 Punkten / 7.Platz
Der Conti offenbart untypisch wenig Nasshaftung. Bestwert im Rollwiderstandstest, solider Schnee-Grip.

18.10.2018
Sportauto
sehr empfehlenswert (Testsieger)
Geprüfte Dimension:2354018
Schnee: 8,5 Nässe: 9,6 Trocken: 8,6 Umwelt: 9,4 Gesamt: 9,0
Stärken: Braver Untersteuerer auf Schnee Überragend sicher und präzise fahrbar auf Nässe Ausgewogen in trockenen Kurven Schwächen: Geringe Schlupfreserven und nur mäßige Seitenführung auf Schnee

11.10.2018
Auto Bild Sportscars
2. PLATZ vorbildlich
Geprüfte Dimension:2454518 10
Schnee: 2+ Nass: 2+ Trocken: 2
• Stärken: ausgewogenes Wintertalent mit guter Seitenführung auf verschneiter Piste, ausgewogene Handlingeigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn, dynamisches Lenkverhalten, kurze Bremswege auf nassem Untergrund • Schwächen: hohes Preisniveau • Urteil: vorbildlich.

Weiterführende Links zu "Continental TS850P 235/50 R18 97H"

EU-Reifenlabel

Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.

Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.


Piktogramm Kraftstoffeffizienz

Kraftstoffeffizienz

Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.

Beispiel (PKW-Reifen):

Übersicht Kraftstoffmehrverbrauch Liter/100 km

Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde


Piktogramm Nasshaftung

Nasshaftung

Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.

Beispiel (PKW-Reifen):

Übersicht Bremsweg 80-0 km/h

* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn


Piktogramm Externes Rollgeräusch

Externes Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.

Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.

Piktogramm Rollgeräusch 3 Streifen

Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.

Piktogramm Rollgeräusch 2 Streifen

Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Piktogramm Rollgeräusch 1 Streifen

Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.

Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.

Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.

Fragen & Antworten... mehr
Fragen & Antworten
Es wurden bisher keine Fragen gestellt.
Haben Sie eine Frage?

Mit Absenden der Frage willigen Sie ein, dass wir Ihren im Kundenkonto hinterlegten Benutzernamen und Ihre Frage auf unserer Seite veröffentlichen. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung ein. Durch Mitteilung an Reifen&Felgen Handel Sebastian Koschollek, haben Sie jederzeit die Möglichkeit diese Einwilligung für die Zukunft  zu widerrufen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Continental TS850P 235/50 R18 97H"
Bewertung schreiben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Mit Absenden des Kommentars willigen Sie ein, dass wir den angegebenen Namen und Ihren Kommentar auf unserer Seite veröffentlichen. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung ein. Durch Mitteilung an Reifen&Felgen Handel Sebastian Koschollek, haben Sie jederzeit die Möglichkeit diese Einwilligung für die Zukunft  zu widerrufen.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

CONTINENTAL - The Future in Motion Bereits im Jahr 1871 wurde das deutsche Unternehmen... mehr

CONTINENTAL - The Future in Motion

Bereits im Jahr 1871 wurde das deutsche Unternehmen Continental als „Continental-Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie“ als Aktiengesellschaft gegründet. Im Stammwerk Hannover wurde von damals ca. 200 Beschäftigten unter anderem Waren aus Weichgummi hergestellt. Dazu zählten Produkte wie Wärmflaschen, Spielzeugpuppen, gummierte Stoffe und Massivbereifungen für Fahrräder und Kutschen.

Zum 50. Jubiläum brachte Continental als erste deutsche Firma den Cord-Reifen auf den Markt. Das dabei verwendete Feinstoffgewebe löst das weniger geschmeidige Leinenvollgewebe ab. Die in diesem Jahr erstmals von Continental produzierten Riesenluftreifen verdrängen die bis dahin übliche Massivbereifung bei Nutzfahrzeugen.

Heute gehört Continental weltweit zu den ersten Fünf und belegt in Europa Platz 2 der Automobilzulieferer.

Quelle: Continental
Stand 2016

Continental TS850P 235/50 R18 101V XL
Continental
Continental TS850P 235/50 R18 101V XL
273,45 € *

pro Stück inkl. MwSt.

GT Radial WIN-HP 235/50 R18 101V XL
GT Radial
GT Radial WIN-HP 235/50 R18 101V XL
220,15 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Imperial SNOW-3 235/50 R18 101V XL
Imperial
Imperial SNOW-3 235/50 R18 101V XL
99,11 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Minerva S210 235/50 R18 101V XL
Minerva
Minerva S210 235/50 R18 101V XL
84,16 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Pirelli WI-SZ3 235/50 R18 101V XL MGT
Pirelli
Pirelli WI-SZ3 235/50 R18 101V XL MGT
235,90 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Tristar SNOW-2 235/50 R18 101V XL
Tristar
Tristar SNOW-2 235/50 R18 101V XL
139,81 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Dunlop WIN-4D 235/50 R18 97V SP Winter Sport 4 D MO MFS
Dunlop
Dunlop WIN-4D 235/50 R18 97V SP Winter Sport 4 D MO MFS
204,54 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Aeolus AW09 235/50 R18 101V XL
Aeolus
Aeolus AW09 235/50 R18 101V XL
135,62 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Fulda CO-HP2 235/50 R18 101V XL FP
Fulda
Fulda CO-HP2 235/50 R18 101V XL FP
174,43 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Kumho WP71 235/50 R18 101V XL
Kumho
Kumho WP71 235/50 R18 101V XL
182,87 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Kleber KR-HP3 235/50 R18 101V XL
Kleber
Kleber KR-HP3 235/50 R18 101V XL
163,17 € *

pro Stück inkl. MwSt.

BFGoodrich GFWIN2 235/50 R18 101V XL
BFGoodrich
BFGoodrich GFWIN2 235/50 R18 101V XL
209,87 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Falken HS01 235/50 R18 101V XL
Falken
Falken HS01 235/50 R18 101V XL
127,32 € *

pro Stück inkl. MwSt.

GT Radial WIN-HP 235/50 R18 101V XL
GT Radial
GT Radial WIN-HP 235/50 R18 101V XL
140,02 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Michelin P-ALP5 235/50 R18 101H XL
Michelin
Michelin P-ALP5 235/50 R18 101H XL
317,21 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Top
Zuletzt angesehen