inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
- 235/55 R18 100H
- C B 72dB
- Artikel-Nr.: 1172461
- Hersteller: Continental
- Modell: WINTER CONTACT TS 850P SUV
- Reifenart: Winterreifen
- Fahrzeugart: Off-Road / SUV
- Reifenbreite: 235
- Reifenhöhe: 55
- Zoll: R18
- Tragfähigkeitsindex: 100 (bis 800 kg)
- Geschwindigkeitsindex: H (bis 210 km/h)
- Herstellernummer: 3551600000
- EAN: 4019238807479
Der neue Continental WinterContact TS 850 P toppt das Vorgängermodell beim Handling auf Schnee und trockener Straße sowie beim Bremsen. Möglich wird dies durch die neue Profilauslegung des asymmetrischen Winterreifens für die gehobene Mittel- und Oberklasse sowie SUV.
Asymmetrisches Profillayout für verbesserte
Schnee- und Trockenhandling-Eigenschaften.
Erhöhter CrifF-Index für verbesserte Schnee-
Eigenschaften durch vergrößerte Lamellen- und Blockwinkel und verringerte Lamellenabstände. Hohe Anzahl von Blöcken in lateraler Richtung.
Quelle: Continental
Alle Reifen ab Produktion 2018 müssen das Schneeflocken-Symbol (3PMSF) aufweisen, um zukünftig als Winterreifen anerkannt zu werden. Reifen, welche nur mit M+S markiert sind, können noch bis zum 30. September 2024 als Winterreifen verkauft/genutzt werden, wenn diese vor 2018 produziert wurden. Für die vor 2018 produzierten Reifen kann keine Gewähr übernommen werden auf ein vorhandenes 3PMSF Symbol.
Bestellen Sie jetzt preiswert den Continental TS850P hier in Ihrem Reifenshop REIFEN-FELGEN.DE.
22.09.2020
ADAC
Platz 12 Befriedigend Note: 3,4
Geprüfte Dimension:2355517V
ADAC Urteil 3,4
Trocken 3,4
Nass 1,9
Schnee 2,7
Eis. 2,5
Geräusch/Komfort 3,1
Kraftstoffverbrauch 2,1
Verschleiß. 1,5
Stärken:
+besonders gut auf Nässe
Schwächen:
-relativ schwach auf trockener Fahrbahn
-etwas schwächer auch auf Schnee
18.10.2019
Auto Bild Allrad
gut
Geprüfte Dimension:2156017
Schnee : 1-
Nässe : 2+
Trockenheit : 2
Gesamt : Platz 3 / gut
Stärken:
Premium-Winterreifen mit sportlich dynamischen Handlingqualitäten bei allen Witterungsbedingungen, kurze Nassbremswege.
Schwächen:
leicht verlängerter Trockenbremsweg.
01.10.2018
Auto Bild Allrad
gut
Geprüfte Dimension:2356018H/V
Schnee: 1-
Nässe: 2+
Trocken: 2-
Stärken:
Winterspezialist mit überzeugend guter Fahrleistung auf Schnee und Eis, dynamisch sportliches Nasshandling,
kraftstoffsparender Rollwiderstand
Schwächen:
leicht verlängerter Trockenbremsweg
19.09.2018
Auto Zeitung
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2356018H/V
Schnee: 132 P.
Nass: 132 P.
Trocken: 134 P.
Rang 2 für den ausgewogenen Conti,
der in jedem Kapitel sehr gut performt
06.10.2017
Auto Bild Allrad
Vorbildlich / 2. Platz
Geprüfte Dimension:2255517H
Schnee : 1-
Nässe : 2+
Trocken : 2
Stärken :
sehr gut auf Schnee, speziell in der Seitenführung, sehr ausgewogener Winterreifen, leise.
Schwächen :
nur Durchschnitt beim Bremsen auf trockener Fahrbahn, durchschnittlicher Komfort, hoher Preis.
26.09.2017
GTÜ
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2355517V
3. Platz
Winter : 68 von 80 Punkten
Nass : 58 von 80 Punkten
Trocken : 39 von 60 Punkten
Wirtschaft/Umwelt : 22 von 30 Punkten
26.09.2017
ADAC
befriedigend 2,8
Geprüfte Dimension:2156516H
Trocken : gut 2,5
Nass : gut 2,2
Schnee : gut 2,2
Eis : befriedigend 2,8
Geräusch/Komfort : befriedigend 3,5
Kraftstoffverbrauch : gut 2,2
Verschleiß : sehr gut 1,5
Stärken:
Besonders gut auf Nässe und Schnee.
Recht gut auch auf trockener Fahrbahn.
Geringer Verschleiß.
Schwächen:
Etwas schwächer auf Eis.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
CONTINENTAL - The Future in Motion
Bereits im Jahr 1871 wurde das deutsche Unternehmen Continental als „Continental-Caoutchouc- und Gutta-Percha Compagnie“ als Aktiengesellschaft gegründet. Im Stammwerk Hannover wurde von damals ca. 200 Beschäftigten unter anderem Waren aus Weichgummi hergestellt. Dazu zählten Produkte wie Wärmflaschen, Spielzeugpuppen, gummierte Stoffe und Massivbereifungen für Fahrräder und Kutschen.
Zum 50. Jubiläum brachte Continental als erste deutsche Firma den Cord-Reifen auf den Markt. Das dabei verwendete Feinstoffgewebe löst das weniger geschmeidige Leinenvollgewebe ab. Die in diesem Jahr erstmals von Continental produzierten Riesenluftreifen verdrängen die bis dahin übliche Massivbereifung bei Nutzfahrzeugen.
Heute gehört Continental weltweit zu den ersten Fünf und belegt in Europa Platz 2 der Automobilzulieferer.
Quelle: Continental
Stand 2016