inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
- 275/45 R19 108Y
- C A 69dB
- Artikel-Nr.: 1213007
- Hersteller: Dunlop
- Modell: SP QUATTRO MAXX
- Reifenart: Sommerreifen
- Fahrzeugart: PKW
- Reifenbreite: 275
- Reifenhöhe: 45
- Zoll: R19
- Tragfähigkeitsindex: 108 (bis 1000 kg)
- Geschwindigkeitsindex: Y (bis 300 km/h)
- Herstellernummer: 529471-2017
- EAN: 4063021257477
Der neue UHP- Reifen für leistungsstarke SUVs der Oberklasse. Kevlar- verstärkte Bauteile des Reifens ermöglichen eine sehr gute Lenkpräzision. Mit innovativer MRT-Technologie aus dem Motorsport.
Bestellen Sie den SP QUATTRO MAXX von Dunlop und erhalten Sie Ihre neuen Sommerreifen innerhalb kürzester Zeit direkt nach Hause oder einer Werkstatt Ihrer Wahl geliefert.
01.03.2017
Auto Bild Allrad
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2355018V
Stärken : ausgewogener Straßenreifen, viel Haftvermögen bei Nässe, nicht schlecht im Schlamm. Schwächen : Schlechtester beim Rollwiderstand, hoher Preis.
Gelände : 2 Nässe : 2+ Trockenheit : 2
21.05.2014
Auto Zeitung
Platz 2
Geprüfte Dimension:2555019Z
OFFROAD : 74 von 100 Punkten NASS : 142 von 150 Punkten TROCKEN : 130 von 150 Punkten GESAMTWERTUNG : 346 von 400 Punkten
OFFROAD : Der Quattromaxx bietet viel Grip auf Schotter - beim Bremsen und in Sachen Traktion. Gute Lenkpräzision im Grenzbereich. NASS : Schnellste Rundenzeit und kurze Bremswege mit dem Dunlop. Sehr stabile Seitenführung , hohes Kurventempo, ausgewogene Straßenlage. TROCKEN : Zweitbester Bremser mit hoher Fahrsicherheit und schnellen Rundenzeiten. Mit seinem Rollwiderstand liegt der Quattromaxx im Mittelfeld. GESAMTWERTUNG : Rang zwei für den Dunlop mit hoher Fahrsicherheit und sehr guten Nässeeigenschaften.
21.03.2014
Auto Bild Allrad
gut
Geprüfte Dimension:2555518Z
Gelände : 2- Nass : 2+ Trocken : 2 Gesamturteil: gut
Stärken: kürzester Bremsweg bei Nässe, sehr hohe Lenkpräzision auf trockener Fahrbahn. Schwächen: reduzierte Traktion im Schlamm, erhöhtes Laufgeräusch, durchschnittlicher Rollwiderstand.
27.02.2014
SUV Magazin
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2356517V
Durchschnittsbewertung Nässe: 2+ Durchschnittsbewertung Trockenheit: 2- Gesamtwertung 2
Stärke: Die Gesamt-Performance ist der des Pirelli ähnlich, der Dunlop ist dazu sehr komfortabel. Schwäche: Geräuschentwicklung und Rollwiderstand sind mäßig.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Dunlop - Forever Forward
Die schon im Jahr 1889 in Irland gegründete Marke Dunlop ist eine der weltweit führenden Reifenmarken. Zum Produktportfolio gehören Reifen für PKW, gewerbliche Fahrzeuge und Motorräder. Dunlop hat einen exzellenten Ruf unter Motorrad- und Auto-Enthusiasten. Seit mehr als 100 Jahren steht der Name Dunlop zudem für erfolgreichen Motorsport.
Quelle: Dunlop