inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Asymmetrisches Profildesign bietet verbessertes Handling und Beständigkeit bei Aquaplaning. Die kontinuierliche Mittelrippe erhöht Stabilität und Präzision. Die asymmetrische Rillenanordnung verbessert den Grip auf nasser und trockener Straße. Eine aus dem Motorsport entwickelte Laufflächenmischung, die insbesondere bei Nässe und niedrigen Temperaturen eine ausgezeichnete Bodenhaftung ermöglicht. Die Vorteile sind: Erstklassige Brems- und Beschleunigungsleistung; starker Grip bei nassem und kaltem Wetter; niedriger Verschleiß.Quelle: Dunlop
Bestellen Sie den WI-RE2 von Dunlop und erhalten Sie Ihre neuen Winterreifen innerhalb kürzester Zeit direkt nach Hause oder einer Werkstatt Ihrer Wahl geliefert.
24.09.2019
ADAC
Gut 2,1 Testsieger Platz 1
Geprüfte Dimension:1856515T
ADAC Urteil 2,1 Trocken 2,3 Nass 1,9 Schnee 1,9 Eis 2,5 Geräusch/Komfort 2,7 Kraftstoffverbrauch 1,6 Verschleiß 2,5
Stärken: Bestnote auf Schnee und beim Spritverbrauch besonders gut auf Nässe gut auch auf trockener Fahrbahn Schwächen: ----
26.09.2018
GTÜ
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1856515T
Schnee: 62P Nass: 57P Trocken: 39P Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 22P
Stärken: gut im Schnee gut auf nasser und trockener Fahrbahn
24.09.2018
ADAC
gut 2,1
Geprüfte Dimension:1756514T
Trocken 2,4 Nass gut 1,8 Schnee gut 1,9 Eis gut 2,5 Geräusch/Komfort befriedigend 3,4 Kraftstoffverbrauch gut 1,7 Verschleiß gut 2,0
Stärken: Sehr ausgewogen Besonders gut auf Nässe und Schnee sowie beim Spritverbrauch Gut auch auf trockener Fahrbahn
26.09.2017
ADAC
befriedigend 2,6
Geprüfte Dimension:1956515T
Trocken : befriedigend 2,6 Nass : gut 2,0 Schnee : gut 2,1 Eis : gut 2,4 Geräusch/Komfort : befriedigend 3,2 Kraftstoffverbrauch : gut 1,8 Verschleiß : gut 2,5
Stärken : Gut auf Nässe, Schnee und Eis, geringer Spritverbrauch. Schwächen : Im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf trockener Fahrbahn.
22.09.2016
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:1856515T
Stärken : -Bestnote auf Nässe. -Gut auch auf Schnee. Schwächen : -Relativ schwach auf trockener Fahrbahn
Trocken : befriedigend 3,0. Nass : gut 1,8. Schnee : gut 2,1. Eis : befriedigend 2,7. Geräusch/Komfort : befriedigend 3,0. Kraftstoffverbrauch : gut 2,0. Verschleiß : gut 2,5. ADAC Urteil befriedigend 3,0
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Dunlop - Forever Forward
Die schon im Jahr 1889 in Irland gegründete Marke Dunlop ist eine der weltweit führenden Reifenmarken. Zum Produktportfolio gehören Reifen für PKW, gewerbliche Fahrzeuge und Motorräder. Dunlop hat einen exzellenten Ruf unter Motorrad- und Auto-Enthusiasten. Seit mehr als 100 Jahren steht der Name Dunlop zudem für erfolgreichen Motorsport.
Quelle: Dunlop