inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Der Winter Sport 5 bietet außergewöhnliches Handling im Winter und ausgezeichnetes Bremsvermögen. Durch die Kombination von einzigartigem Profildesign und High-Grip-Materialien bietet er optimale Kontrolle bei Schnee, Eis, Nässe und Trockenheit.
Der Reifen verfügt über ein laufrichtungsgebundenes Profil, durch das Wasser bei Nässe oder Tauwetter schnell abgeleitet und Aquaplaning vermieden wird. Die Spezialmischung für hohen Grip ist für kurze Bremswege auf nassen Straßen optimiert.
Durch leichte Konstruktionsweise und Materialien ist der zum Rollen benötigte Energieaufwand geringer dies senkt sowohl Kraftstoffkosten als auch den CO2-Ausstoß.
20.11.2020
Auto Zeitung
Platz 6 sehr empfehlenswert und Spritsparempfehlung
Geprüfte Dimension:2055516V
Schnee: 1- Nässe: 2- Trocken: 2+ Komfort: 1
Der Dunlop eignet sich für jene, die möglichst energieeffizient fahren wollen, ohne große Kompromisse einzugehen.
01.10.2020
Auto Bild
Gut Platz 5
Geprüfte Dimension:2255517V
Schnee: 1 Nass: 2+ Trocken: 2
Stärken: + der Winterkönig mit besten Fahrleistungen auf Schnee + Große Sicherheitsreserven bei Aquaplaning + präzises Einlenkverhalten + dynamisches Nasshandling Schwächen: - leicht verlängerte Trockenbremswege
22.09.2020
ADAC
Platz 3 besonders empfehlenswert Note 2,2
Geprüfte Dimension:2055516H
ADAC Urteil 2,0 Trocken 2,5 Nass 2,3 Schnee 2,0 Eis. 2,3 Geräusch/Komfort 3,0 Kraftstoffverbrauch 1,8 Verschleiß. 1,5
Stärken : +Sehr ausgewogen +gut auf trockener, nasser und schneebedeckter Fahrbahn +geringer Spritverbrauch und Verschleiß
17.09.2020
Auto Bild
Gut Platz 8
Geprüfte Dimension:2454518V
Schnee: 2+ Nass: 2 Trocken:2 Kosten: 2+
Stärken: +Ausgewogener Winterreifen mit überzeugender Schneetauglichkeit +hohe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning +guter Komfort Schwächen: -Verlängerter Nassbremsweg -erhöhtes Preisniveau Bremsweg nass: 35,1 m; Schnee: 25,3 m
02.10.2019
Auto Zeitung
4. Platz
Geprüfte Dimension:2255517V
Schnee : 125 von 150 Punkten Nass : 128 von 150 Punkten Trocken : 120 von 150 Punkten gesamt : 373 von 450 Punkten / 4.Platz
Sehr gute Leistung auf allen Belägen. Brilliert bei widrigen Bedingungen mit hoher Sicherheit.
18.10.2018
Sportauto
noch empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2354018V
Schnee: 7,9 Nässe: 7,9 Trocken: 7,7 Umwelt: 9,4 Gesamt: 7,9
Stärken: Gute Längsdynamik Ausgezeichnete Aquaplaning-Sicherheit Schwächen: Leichte Defizite in Seitenführung und Traktion auf Schnee Spitzer Traktionsabriss Mäßiges Nasshandling
11.10.2018
Auto Bild Sportscars
gut
Geprüfte Dimension:2454518 10
Schnee: 1- Nass: 2 Trocken: 2
• Stärken: Winterspezialist mit ausgeglichenen Fahrleistungen auf nasser und trockener Piste, präzises Einlenkverhalten mit guter Rückmeldung, kraftstoffsparender Rollwiderstand • Schwächen: leicht verlängerte Trockenbremswege, durchschnittliche Aquaplaningqualitäten • Urteil: gut.
24.09.2018
ADAC
gut 2,3
Geprüfte Dimension:2055516H
Trocken gut 2,3 Nass gut 2,3 Schnee gut 1,9 Eis gut 2,5 Geräusch/Komfort befriedigend 3,3 Kraftstoffverbrauch gut 2,1 Verschleiß gut 2,0
Stärken: Sehr ausgewogener Winterreifen Besonders gut auf Schnee Gut auch auf trockener und nasser Fahrbahn
20.09.2018
Auto Bild
vorbildlich Testsieger
Geprüfte Dimension:1956515H
Schnee: 2+ Nass: 2+ Trocken: 2 Kosten: 1-
Stärken: Vorbildlicher Premiumreifen ohne Fehl und Tadel, stabile Handlingsqualitäten bei allen Witterungsbedingungen, präzises Lenkverhalten mit guter Rückmeldung, beste Wirtschaftlichkeit
10.10.2017
Auto Bild
vorbildlich : 3. Platz
Geprüfte Dimension:2255017H
Schnee : 2 Nass : 2+ Trocken : 2 Kosten : 2-
Stärken : Premium-Winterprofil mit ausgewogenem Leistungspotenzial, dynamische Handlingqualitäten auf verschneiter und nasser Strecke, kurze Nassbremswege. Schwächen : nur durchschnittliche Laufleistung.
14.09.2017
Auto Motor und Sport
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254518V
Schnee : 8,9 von 10 Punkten Nässe : 8,9 von 10 Punkten Trocken : 8,5 von 10 Punkten Umwelt : 7,3 von 10 Punkten Gesamtwertung : 8,6 Punkte / 2. Platz
+ Sehr sicheres Schneebremsen, ausgewogene Nässeeigenschaften, verlässlich auf trockener Bahn. - Im Vergleich zur Bremsleistung wenig Seitenführung auf Schnee.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Dunlop - Forever Forward
Die schon im Jahr 1889 in Irland gegründete Marke Dunlop ist eine der weltweit führenden Reifenmarken. Zum Produktportfolio gehören Reifen für PKW, gewerbliche Fahrzeuge und Motorräder. Dunlop hat einen exzellenten Ruf unter Motorrad- und Auto-Enthusiasten. Seit mehr als 100 Jahren steht der Name Dunlop zudem für erfolgreichen Motorsport.
Quelle: Dunlop