inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Der EUROALL SEASON AS200 wurde speziell für die hohen Anforderungen des europäischen Marktes entwickelt. Die vier breiten und tief eingeschnittenen Längsrillen sorgen für eine großvolumige Wasserverdrängung. Ergänzt werden sie durch versetzt angeordnete Querrillen zur optimalen Wasserableitung nach außen. Die neu entwickelte Gummimischung enthält neben einem erhöhten Verhältnis an Silika einen hohen Anteil an Styrol-Gruppen, die für ein außerordentliches Handling auf nasser Fahrbahn sorgen. Zudem verfügt der AS200 über einen automatischen Alterungsschutzmechanismus. Ein Alterungsschutzmittel diffundiert von der unteren Vorratsschicht zur oberen Lauffläche und schützt die Lauffläche vor Alterung und aggressiven Umwelteinflüssen über die gesamte Lebensdauer.
Quelle: Falken
Kaufen Sie jetzt den AS200-Reifen hier bei REIFEN-FELGEN.DE.
20.09.2017
Auto Zeitung
284 von 450 Punkten / 7. Platz
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee : 82 von 150 Punkten
Nass : 112 von 150 Punkten
Trocken : 90 von 150 Punkten
Der Falken ist gut bei Nässe, kann aber weder bei Trockenheit noch im Schnee überzeugen.
10.07.2017
Auto Bild Allrad
befriedigend
Geprüfte Dimension:2255017V
Schnee : 3
Nässe : 2
Trocken : 2-
Stärken :
hohe Aquaplaningsicherheit, sicher beim Bremsen auf nasser Fahrbahn, günstiger Preis.
Schwächen :
mäßige Haftung auf Schnee, mäßiger Kurvengrip bei Nässe, hoher Rollwiderstand.
02.06.2016
Auto Bild Allrad
gut
Geprüfte Dimension:2156016V
Stärken :
hohe Aquaplaningsicherheit, guter Nässegrip, sehr leise, akzeptabler Preis.
Schwächen :
reduzierte Seitenführung und Traktion auf Schnee, erhöhter Rollwiderstand.
Schnee : 2-
Nässe : 2+
Trockenheit : 2
3. Platz
26.09.2014
Auto Bild
befriedigend
Geprüfte Dimension:1856015H
Schnee : 3+
Nass : 2
Trocken : 2-
Stärken:
Stabile Fahreigenschaften und beste Verzögerung auf nasser Piste, angenehm leiser Komfort, geringe Anschaffungskosten.
Schwächen:
Mäßige Traktion und Seitenführung auf Schnee, leicht verlängerte Trockenbremswege, erhöhter Rollwiderstand.
Urteil: befriedigend.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
FALKEN - ON THE PULS
Die Reifenmarke Falken wurde mit dem Ziel eine starke Marketing-Plattform für die neuen Hochleistungsreifen zu schaffen im Jahr 1983 von dem in Osaka beheimateten Unternehmen Ohtsu Tire and Rubber Industries auf den Markt gebracht. Alle Falken-Reifen sind in der sportlichen Kategorie positioniert und verfügen dank des intensiven Engagements im Motorsport über ein außerordentlich positives Image. Die Marke hatte schon 1988 ihren ersten Auftritt in Europa.
Quelle: Falken
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.