inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Quelle: Falken
15.03.2020
Auto Bild Sportscars
befriedigend Platz 6
Geprüfte Dimension:24535 / 26
Noten: 1-/2- Urteil: befriedigend
Stärken: Nässespezialist mit sportlichen Handlingqualitäten und präzisem Einlenkverhalten, kurze Nass- und Trockenbremswege, guter Komfort, niedriges Preisniveau Schwächen: untersteuerndes Fahrverhalten und verzögertes Lenkansprechen auf trockener Piste, erhöhter Rollwiderstand.
05.03.2020
Auto Bild
vorbildlich Platz 7
Geprüfte Dimension:2454518
Nass: 2 Trocken:2 Kosten: 1-
Stärken: Sommerprofil mit stabil sicheren Handlingqualitäten, kurze Nassbremswege, leises Vorbeifahrgeräusch, hohe Laufleistung, sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis. Urteil: vorbildlich.
25.02.2020
ADAC
Platz 8 Befriedigend Note 2,9
Geprüfte Dimension:2254018
Trocken: 2,9 Nass: 2,4 Geräusch / Komfort: 3,0 Kraftstoffverbrauch: 2,0 Verschleiß: 2,0 Gesamt: 2,9
Stärken : Gut auf Nässe Schwächen : Relativ schwach auf trockener Fahrbahn
04.03.2019
Auto Bild
vorbildlich Platz 3
Geprüfte Dimension:2254517
Nass: 1 Trocken: 2+ Kosten : 2
Stärken: ausgewogene Fahreigenschaften (nass u. trocken), sportlich-dynamisches Trockenhandling, gute Verzögerung auf Nässe, günstig Schwächen: Durchschnittliche Laufleistung
12.03.2018
Auto Bild Sportscars
Gut / 4. Platz
Geprüfte Dimension:2453519Y
Geprüfte Kombination : VA 245/35 R19 / HA 265/35 R19 Nässe : 1- Trocken : 2-
Stärken : Sportlicher Markenreifen mit dynamischen Handlingqualitäten auf nasser Piste, kurze Nass - und Trockenbremswege, niedriges Preisniveau. Schwächen : Mäßiger Grip und untersteuerndes Fahrverhalten auf trockener Strecke, eingeschränkter Abrollkomfort.
12.03.2018
Sportauto
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2453519Y
Getestete Kombination : VA 245/35 R19 / HA 265/35 R19 Nässe : 8,7 von 10 Punkten Trocken : 8,3 von 10 Punkten Umwelt : 9,7 von 10 Punkten
Stärken : Bei gutem Nassbremsen vergleichsweise gute Fahrsicherheit auch bei Regen, guter Abrollkomfort. Schwächen : Wenig direkter, eher träge ansprechender Reifen auf schnellen trockenen Etappen.
01.03.2018
Auto Motor und Sport
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254517Z
Zwischennote Nässe : 9,2 von 10 Punkten Zwischennote Trocken : 7,5 von 10 Punkten Zwischennote Umwelt : 8,6 von 10 Punkten Gesamtwertung : 8,5 Punkte
+ Gutes Lenkungsfeedback bei Nässe, kurze Bremswege (nass und trocken), fahrsicher und leicht beherrschbar. - Etwas zögerliches Lenkansprechen, prellig, leichtes Schräglauffauchen.
26.02.2018
Auto Zeitung
256 von 300 Punkten / 3. Platz
Geprüfte Dimension:2254517Z
Nass : 133 von 150 Punkten Trocken : 123 von 150 Punkten Gesamtwertung : 256 von 300 Punkten
Nass : Hohes Tempo und ausgewogene Straßenlage. In puncto Bremsgefühl und Seitenführung minimal hinter Conti. Trocken : Lenkt sehr spontan ein, liegt sehr stabil auch bei abrupten Spurwechseln. Kaum ESP-Eingriffe, hoher Rollwiderstand. Gesamtwertung : Mit sehr guten Eigenschaften in beiden Kapiteln holt der günstige Falken FK510 Platz 3.
26.02.2018
GTÜ
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2354518Z
Gesamtwertung : 150 von 190 Punkten Testsieger
Nass : 66 von 80 Punkten Trocken : 46 von 60 Punkten Umwelt / Wirtschaft : 25 von 30 Punkten
03.04.2017
Auto Bild
6. Platz : gut
Geprüfte Dimension:2454018Z
Nass : 2 Trocken : 2 6. Platz : gut
Stärken : Stabile Kurvenlage und neutrales Fahrverhalten auf trockener Piste, kurze Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahn, gute Aquaplaningreserven. Schwächen : Übersteuern bei Lastwechsel auf Nässe.
15.03.2017
Auto Bild Sportscars
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2353519Z
Nässe: 2+ Trocken: 3+
Stärken: ausgewogenes Sporttalent mit kurzen Bremswegen auf nasser Piste. Ausgewogenes Nasshandling und dynamisches Trockenhandling mit präzisem Einlenkverhalten bei guter Rückmeldung. Geringe Anschaffungskosten Schwächen: leicht verzögertes Lenkansprechen, mäßiger Abrollkomfort und ein erhöhter Rollwiderstand
05.03.2017
Auto Bild
VORBILDLICH / 2.Platz
Geprüfte Dimension:2255017Z
Nass: 1- Trocken: 2+ Kosten: 2
Stärken: Sommerprofil mit ausgewogen sicherem Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste, stablile Seitenführung, kurze Nass- und Trockenbremswege, fairer Preis, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Schwächen: leicht erhöhter Rollwiderstand
01.03.2017
Auto Motor und Sport
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2454518Z
Pro: Kurze Bremswege und überzeugend sicheres Fahrverhalten auf Nässe, ordentlicher Abrollkomfort Contra: Etwas träges Lenkansprechen beim Handling und Spurwechsel trocken. Fazit: Empfehlenswert (8,0)
Nässe : 8,7 von 10 Punkten Trocken : 7,7 von 10 Punkten Umwelt : 6,5 von 10 Punkten Gesamtwertung : 8,0 von 10 Punkten
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
FALKEN - ON THE PULS
Die Reifenmarke Falken wurde mit dem Ziel eine starke Marketing-Plattform für die neuen Hochleistungsreifen zu schaffen im Jahr 1983 von dem in Osaka beheimateten Unternehmen Ohtsu Tire and Rubber Industries auf den Markt gebracht. Alle Falken-Reifen sind in der sportlichen Kategorie positioniert und verfügen dank des intensiven Engagements im Motorsport über ein außerordentlich positives Image. Die Marke hatte schon 1988 ihren ersten Auftritt in Europa.
Quelle: Falken
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.