inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
20.11.2020
Auto Zeitung
Platz 8 empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 3 Nässe: 3 Trocken: 1- Komfort: 2
Der Falken benötigt auf Nässe einen zu langen Bremsweg, sonst wäre mehr drin gewesen.
14.10.2020
Auto Bild Sportscars
Platz 6 Gut
Geprüfte Dimension:2254018V
Schnee: 1- Nass: 2+ Trocken:2-
Stärken: + überzeugende Fahreigenschaften auf verschneiter und nasser Piste + leises Abrollgeräusch Schwächen: - untersteuerndes Fahrverhalten auf trockener Strecke
02.10.2020
Auto Motor und Sport
Befriedigend 6,8
Geprüfte Dimension:2255017V
Bei sonst noch befriedigenden Leistungen fehlen dem Falken vor allem Fahrstabilität und Effizienz (befriedigend, 6,8 Punkte)
Stärken: + Guter Kurvengrip auf Schnee + Akzeptable Nasshaftung + Ordentliche Aquaplaning-Vorsorge + Bei Defiziten im Handling kurze Bremswege trocken Schwächen: - In Relation zur guten Seitenführung auf Schnee schwache Traktion und schwaches Bremsen - Auf Nässe bei nur geringen Reserven starkes Untersteuern - Schwaches Singen im Ausrollen - Eingeschränkter Abrollkomfort
29.09.2020
GTÜ
Bedingt empfehlenswert Platz 9
Geprüfte Dimension:2255017V
Gesamt 168 von 260 Punkten
Sicherheit Winter: 39P Sicherheit Nass: 63P Sicherheit Trocken: 45P Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 21P
22.09.2020
ADAC
Platz 6 Empfehlenswert Note: 2,9
Geprüfte Dimension:2055516H
ADAC Urteil 2,9 Trocken 2,9 Nass 2,3 Schnee 2,7 Eis. 2,4 Geräusch/Komfort 3,0 Kraftstoffverbrauch 2,4 Verschleiß. 2,0
Stärken : +gut auf Nässe Schwächen : -Leichte Schwächen auf trockener und schneebedeckter Fahrbahn sowie beim Spritverbrauch
02.10.2019
Auto Zeitung
9.Platz
Geprüfte Dimension:2255517V
Schnee : 109 von 150 Punkten Nass : 112 von 150 Punkten Trocken : 115 von 150 Punkten gesamt : 336 von 450 Punkten / 9.Platz
Mäßig im Nass-Bremstest und höchster Rollwiderstand, aber bester Pneu bei Aquaplaning.
24.09.2019
ADAC
befriedigend 2,9 Platz 7
Geprüfte Dimension:1856515T
ADAC Urteil 2,9 Trocken 2,7 Nass 2,5 Schnee 2,9 Eis 2,9 Geräusch/Komfort 2,9 Kraftstoffverbrauch 2,0 Verschleiß 2,5
Stärken: gut auf Nässe Schwächen: leichte Schwächen auf Schnee und besonders auf Eis
11.10.2018
Auto Bild Sportscars
gut
Geprüfte Dimension:2454518 10
Schnee: 2 Nass: 2 Trocken: 2-
• Stärken: Winterreifen mit ausgewogenen Fahrqualitäten unter allen Witterungsbedingungen, kurze Schnee- und Nassbremswege, angenehmer Abrollkomfort, geringe Anschaffungskosten • Schwächen: leicht erhöhtes Abrollgeräusch, hoher Rollwiderstand • Urteil: gut.
20.09.2018
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:1956515
Schnee: 2- Nass: 2 Trocken: 2 Kosten: 2-
Stärken: ausgewogener Winterreifen mit sicheren Handlingqualitäten auf verschneiter und trockener Piste, beste Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, günstiger Preis, Schwächen: nur mäßige Seitenführung auf nasser Fahrbahn
26.09.2017
ADAC
befriedigend 3,1
Geprüfte Dimension:1956515T
Trocken : befriedigend 2,6 Nass : befriedigend 2,6 Schnee : befriedigend 3,1 Eis : befriedigend 2,9 Geräusch/Komfort : ausreichend 3,6 Kraftstoffverbrauch : gut 2,3 Verschleiß : gut 2,5
Stärken : Recht gut bei Verbrauch und Verschleiß. Schwächen : Schwächen auf Schnee und Eis. Etwas schwächer auf trockener und nasser Fahrbahn.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
FALKEN - ON THE PULS
Die Reifenmarke Falken wurde mit dem Ziel eine starke Marketing-Plattform für die neuen Hochleistungsreifen zu schaffen im Jahr 1983 von dem in Osaka beheimateten Unternehmen Ohtsu Tire and Rubber Industries auf den Markt gebracht. Alle Falken-Reifen sind in der sportlichen Kategorie positioniert und verfügen dank des intensiven Engagements im Motorsport über ein außerordentlich positives Image. Die Marke hatte schon 1988 ihren ersten Auftritt in Europa.
Quelle: Falken