inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
ÜBERLEGENE PERFORMANCE IN ALLEN WINTERLAGEN Sicheres Bremsverhalten sowie Traktion auf schneebedeckten und vereisten Strecken dank Miura-Ori 3D-Lamellen und dem laufrichtungsgebundenen Profildesign. Die 4D-Nano-Design-Technologie auf dem neusten Stand der Technik gewährleistet eine bessere Nasshaftung, höhere Kraftstoffeffizienz und längere Reifenlebensdauer. Das ACP-Profildesign (Adaptive Constant Pressure) verbessert die Richtungsstabilität, die Bremsleistung und die Verschleiß-Resistenz. Exzellente Aquaplaning-Resistenz. Quelle : https://www.falkentyre.com/de/reifen/suv-reifen/product-detail/40758
Heute noch den Falken HS01 EUROWINTER SUV bei REIFEN-FELGEN.DE kaufen und schon in ein paar Tagen mit den neuen Reifen starten.
27.09.2022
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2156016H
Stärken gut auf Schnee und Eis Schwächen Schwächen auf trockener Fahrbahn (Abwertung)
Der FALKEN Eurowinter HS01 zeigt Schwächen auf trockener Fahrbahn, weshalb er insgesamt nur gerade noch mit befriedigend bewertet wird. In allen anderen Hauptkriterien kann er zwar überzeugen, kommt aber aufgrund seiner ausgeprägten Trocken-Schwäche in der Summe nicht über das Prädikat „empfehlenswert“ hinaus.
29.09.2021
Auto Zeitung
keine Empfehlung
Geprüfte Dimension:2355518H/V
Punkte: Schnee 100 Nass 99 Trocken 110 Gesamt 309
Auf Schnee, nasser und trockener Fahrbahn: Der Falken Eurowinter HS01 SUV bietet generell wenig Grip. Höchster Rollwiderstand im Test
18.10.2019
Auto Bild Allrad
befriedigend
Geprüfte Dimension:2156017
Schnee : 2 Nässe : 2 Trockenheit : 3+ Gesamt : Platz 7 / befriedigend
Stärken: gute Traktions- und Bremsresultate auf Schnee, hohe Aquaplaningsicherheit, günstiger Preis. Schwächen: nur befriedigende Seitenführung auf trockener und verschneiter Piste, hoher Rollwiderstand.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
FALKEN - ON THE PULS
Die Reifenmarke Falken wurde mit dem Ziel eine starke Marketing-Plattform für die neuen Hochleistungsreifen zu schaffen im Jahr 1983 von dem in Osaka beheimateten Unternehmen Ohtsu Tire and Rubber Industries auf den Markt gebracht. Alle Falken-Reifen sind in der sportlichen Kategorie positioniert und verfügen dank des intensiven Engagements im Motorsport über ein außerordentlich positives Image. Die Marke hatte schon 1988 ihren ersten Auftritt in Europa.
Quelle: Falken
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.