inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Die verbesserte Silica Gummimischung gewährleistet optimierte Haftung. Hoher Grip und gute Bremseigenschaften. Besserer Fahrkomfort durch Geräuschminimierung. Hervorragende Richtungsstabilität.Quelle: http://www.falken-europe.de/
Schlagen Sie jetzt zu und kaufen den HS449 günstig hier bei REIFEN-FELGEN.DE.
07.10.2016
Auto Bild
BEFRIEDIGEND / 16. Platz
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 2-
Nass: 2-
Trocken: 3+
Kosten: 2
Stärken: stabile Seitenführung auf nasser Piste, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Schwächen: geringe Aquaplaningreserven, untersteuerndes Trockenhandling
22.09.2015
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:1657014T
Stärken
Bestnote auf Eis.
Gut auch auf trockener Fahrbahn.
Schwächen
Etwas schwächer auf Nässe und Schnee
Testergebnis 2015
Trocken gut 2,1.
Nass befriedigend 2,7.
Schnee befriedigend 2,7.
Eis gut 2,3.
Geräusch/Komfort befriedigend 2,9.
Kraftstoffverbrauch gut 2,1.
Verschleiß gut 2,5.
ADAC Urteil befriedigend 2,7
22.09.2015
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516H
Stärken
Gut auf trockener Fahrbahn.
Schwächen
Relativ hoher Spritverbrauch und Verschleiß
Testergebnis 2015
Trocken gut 2,1.
Nass befriedigend 2,7.
Schnee befriedigend 2,6.
Eis gut 2,4.
Geräusch/Komfort befriedigend 3,1.
Kraftstoffverbrauch befriedigend 2,6.
Verschleiß befriedigend 3,0.
ADAC Urteil befriedigend 3,0
22.09.2015
Auto Motor und Sport
bedingt empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2255017V
Schnee : 5,8 von 10 Punkten
Nass : 7,8 von 10 Punkten
Trocken : 7,9 von 10 Punkten
Umwelt : 5,9 von 10 Punkten
Gesamtwertung : 7,0 Punkte / bedingt empfehlenswert
Stärken :
Ordentliche Performance mit sicherem, kalkulierbarem Fahrverhalten auf nasser Bahn, sicher und verlässlich auf trockenem Asphalt.
Schwächen :
Schwaches Bremsen, schlechte Traktion und schmaler Grenzbereich auf Schnee. Hoher Rollwiderstand. Keine Empfehlung für schneereiche Regionen.
09.10.2013
Sportauto
Bedingt Empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2454018V
Schnee: 76
Nass: 84
Trocken: 63
Hervorragendes Aquaplaningver- halten, präzises Lenkgefühl bei Nässe, gutes Fahrverhalten bei Trockenheit, Lastwechsel und mäßige Bremsleistung bei Nässe und Schnee
01.10.2013
ADAC
Befriedigend
Geprüfte Dimension:1856015T
Trocken gut 2,1
Nass befriedigend 2,6
Schnee gut 2,2
Eis gut 2,2
Geräusch befriedigend 3,5
Kraftstoffverbrauch gut 2,4
Verschleiß befriedigend 3,5
ADAC Urteil befriedigend 3,5 befriedigend
Stärken
Gut auf trockener Fahrbahn sowie auf Schnee und Eis
Schwächen
Hoher Verschleiß
25.09.2013
Auto Zeitung
Platz 8
Geprüfte Dimension:1956515T
Der günstige Falken patzt auf Schnee und hadert mit Nässe. So kann er nicht mit den Premium-Pneus konkurieren.
Schnee :
Im Schnee enttäuscht der Falken: Er hat den geringsten Vortrieb, fährt am langsamsten durch Kurven und erfordert mehr Kurskorrekturen.89 von 150 Punkten
Nass :
Zeigt bei Nässe weitgehend problemloses Untersteuern. In den Aquaplaning-Tests stößt der Falken jedoch als erster an seine Grenzen.109 von 150 Punkten
Trocken :
Auf trockener Strecke ist der Falken top: Er erlaubt hohe Kurvengeschwindigkeiten und braucht fast nie das ESP. Aber: höchster Rollwiderstand- 116 von 150 Punkten
Gesamtergebnis : 314 von 450 Punkten
05.10.2012
Auto Bild
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 3+; Nass: 2+, Trocken: 2; Kosten: 2-
Gesamturteil: befriedigend
• Stärken: stabile Fahreigenschaften und kurze Bremswege bei Nässe, günstig • Schwächen: eingeschränkte Winterqualitäten, geringe Laufleistung, erhöhter Kraftstoffverbrauch
27.09.2012
ADAC
ADAC Urteil: befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516H
Stärken
* Bestnote auf Eis
* gut auf trockener und nasser Fahrbahn
Schwächen
* relativ schwach auf Schnee (führt zur Abwertung)
Testergebnis 2012
* Trocken 2,3
* Nass 2,4
* Schnee1 3,1
* Eis 2,0
* Geräusch 3,2
* Kraftstoffverbrauch 2,2
* Verschleiß 2,3
ADAC Urteil befriedigend 3,1
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
FALKEN - ON THE PULS
Die Reifenmarke Falken wurde mit dem Ziel eine starke Marketing-Plattform für die neuen Hochleistungsreifen zu schaffen im Jahr 1983 von dem in Osaka beheimateten Unternehmen Ohtsu Tire and Rubber Industries auf den Markt gebracht. Alle Falken-Reifen sind in der sportlichen Kategorie positioniert und verfügen dank des intensiven Engagements im Motorsport über ein außerordentlich positives Image. Die Marke hatte schon 1988 ihren ersten Auftritt in Europa.
Quelle: Falken
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.