inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Erobern Sie den Winter mit dem neuen verbesserten Winterhawk 3 Winterreifen von Firestone. Mit seiner optimierten Lamellentechnologie bietet der Winterhawk 3 wesentliche Verbesserungen in punkto Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Haltbarkeit. So können Sie den Winter ganz entspannt genießen.Quelle: Firestone Alle Reifen ab Produktion 2018 müssen das Schneeflocken-Symbol (3PMSF) aufweisen, um zukünftig als Winterreifen anerkannt zu werden. Reifen, welche nur mit M+S markiert sind, können noch bis zum 30. September 2024 als Winterreifen verkauft/genutzt werden, wenn diese vor 2018 produziert wurden. Für die vor 2018 produzierten Reifen kann keine Gewähr übernommen werden auf ein vorhandenes 3PMSF Symbol.
Kaufen Sie jetzt den WINTERHAWK 3-Reifen hier bei REIFEN-FELGEN.DE.
24.09.2018
ADAC
befriedigend 2,6
Geprüfte Dimension:1756514T
Trocken gut 2,4 Nass gut 1,8 Schnee gut 1,9 Eis gut 2,5 Geräusch/Komfort befriedigend 3,4 Kraftstoffverbrauch gut 1,7 Verschleiß gut 2,0
Stärken: Bestnote auf trockener Fahrbahn Geringer Spritverbrauch Schwächen: Im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Nässe
20.09.2018
Auto Bild
bedingt empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1956515H
Schnee: 2+ Nass: 3 Trocken: 3+ Kosten: 2+
Stärken: preisgünstiger Winterreifen mit guten Schneequalitäten, Schwächen: deutlich eingeschränkter Grip und verzögertes Lenkansprechen auf nasser Piste, verlängerte Nass- und Trockenbremswege, mäßiger Komfort
10.10.2017
Auto Bild
befriedigend
Geprüfte Dimension:2255017H
Schnee : 2 Nass : 3+ Trocken : 2 Kosten : 2-
Stärken : gute Traktionswerte auf Schnee, leises Abrollgeräusch. Schwächen : eingeschränkte Seitenführung und verzögertes Lenkverhalten auf verschneiter und nasser Piste, verlängerte Nassbremswege, erhöhter Rollwiderstand.
26.09.2017
ADAC
befriedigend 3,1
Geprüfte Dimension:1956515T
Trocken : gut 2,1 Nass : befriedigend 3,1 Schnee : befriedigend 2,9 Eis : gut 2,5 Geräusch/Komfort : befriedigend 3,4 Kraftstoffverbrauch : gut 1,8 Verschleiß : gut 2,5
Stärken : Gut auf trockener Fahrbahn. Geringer Spritverbrauch. Schwächen : Relativ schwach auf Nässe und Schnee.
22.09.2016
ADAC
mangelhaft
Geprüfte Dimension:1856515T
Stärken : -Gut auf trockenerer Fahrbahn. -geringer Spritverbrauch. Schwächen : -Sehr schwach auf Nässe. -Schwächen auch auf Schnee
Trocken : gut 2,3. Nass : mangelhaft 4,6. Schnee : befriedigend 2,8. Eis : befriedigend 2,6. Geräusch/Komfort : befriedigend 3,0. Kraftstoffverbrauch : gut 1,8. Verschleiß : gut 2,0. ADAC Urteil mangelhaft 4,6
22.09.2016
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2254517H
Stärken : -Bestnote auf Eis. -Relativ leise. Schwächen : -Etwas schwächer auf trockener und vor allem nasser Fahrbahn
Trocken : befriedigend 2,9. Nass : befriedigend 3,0. Schnee : gut 2,4. Eis : gut 2,0. Geräusch/Komfort : befriedigend 2,8. Kraftstoffverbrauch : gut 2,2. Verschleiß : gut 2,0. ADAC Urteil befriedigend 3,0
16.10.2015
Auto Zeitung
8. Platz von 14
Geprüfte Dimension:1856515T
Schnee : 126 von 150 Punkten Nass : 100 von 150 Punkten Trocken : 112 von 150 Punkten Gesamtwertung : 338 von 450 Punkten / 8. Platz
Schnee : Bremst solide, aber mäßiges Traktionsvermögen. Zudem übersteuert der neue Winterhawk3. Nass : Winterhawk3 mit leicht frontlastiger Balance. Bremse gut dosierbar. Frühes Quer-Aquaplaning. Trocken : Gut auf der Bremse, flink im Slalom. Am Limit deutliches Untersteuern, hoher Rollwiderstand. Gesamtwertung : Im Schnee ist der Winterhawk3 gut, kurze Bremswege im Trockenen.
22.09.2015
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:1657014T
Stärken Bestnote beim Verschleiß. Geringer Spritverbrauch. Gut auf trockener Fahrbahn und Schnee. Schwächen Relativ schwach auf Nässe
Testergebnis 2015 Trocken gut 2,2. Nass befriedigend 3,5. Schnee gut 2,3. Eis befriedigend 2,8. Geräusch/Komfort befriedigend 3,3. Kraftstoffverbrauch gut 1,8. Verschleiß sehr gut 0,5. ADAC Urteil befriedigend 3,5
22.09.2015
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516H
Stärken Gut auf trockener Fahrbahn. Geringer Spritverbrauch und Verschleiß. Schwächen Relativ schwach auf Nässe
Testergebnis 2015 Trocken gut 2,2. Nass befriedigend 3,1. Schnee befriedigend 2,6. Eis befriedigend 2,8. Geräusch/Komfort befriedigend 3,1. Kraftstoffverbrauch gut 1,8. Verschleiß gut 2,0. ADAC Urteil befriedigend 3,1
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Firestone - Freedom to drive
Die Firestone Tire & Rubber Company wurde im Jahr 1900 gegründet und gehört heute zu der Bridgestone Corporation.
Quelle: Firestone
PKW Reifen
SUV Reifen
4x4 Reifen
Transporterreifen
LKW Reifen
Bus Reifen
Landwirtschaftsreifen
pro Stück inkl. MwSt.