inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Der High Performance Winterreifen überzeugt durch exzellente Haftung auf beschneiten, nassen und trockenen Straßen sowie durch sein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.
Quelle: Fulda
Alle Reifen ab Produktion 2018 müssen das Schneeflocken-Symbol (3PMSF) aufweisen, um zukünftig als Winterreifen anerkannt zu werden. Reifen, welche nur mit M+S markiert sind, können noch bis zum 30. September 2024 als Winterreifen verkauft/genutzt werden, wenn diese vor 2018 produziert wurden. Für die vor 2018 produzierten Reifen kann keine Gewähr übernommen werden auf ein vorhandenes 3PMSF Symbol.
Heute noch den Fulda CO-HP2 bei REIFEN-FELGEN.DE kaufen und schon in ein paar Tagen mit den neuen Reifen starten.
20.11.2020
Auto Zeitung
Platz 10 empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Schnee: 2- Nässe: 4 Trocken:3+ Komfort: 2
Fulda zeigt auf nassem wie trockenem Untergrund Schwächen.
29.09.2020
GTÜ
Empfehlenswert Platz 6
Geprüfte Dimension:2255017V
Gesamt 183 von 260 Punkten
Sicherheit Winter: 57P Sicherheit Nass: 56P Sicherheit Trocken: 45P Wirtschaftlichkeit/Umwelt: 25P
17.09.2020
Auto Bild
Gut Platz 11
Geprüfte Dimension:2454518V
Schnee: 2+ Nass: 2- Trocken:2- Kosten: 2+
Stärken: +Überzeugende Qualitäten auf Schnee +gute Reserven bei Aquaplaning +guter Komfort +hohe Kilometerlaufleistung Schwächen: -Untersteuerndes Nass- und Trockenhandling -verlängerte Nassbremswege Bremsweg nass: 36,6 m; Schnee: 24,5; gesamt: 60,8
24.09.2018
ADAC
befriedigend 2,8
Geprüfte Dimension:2055516H
Trocken gut 2,5 Nass befriedigend 2,7 Schnee befriedigend 2,8 Eis gut 2,3 Geräusch/Komfort ausreichend 3,6 Kraftstoffverbrauch gut 2,1 Verschleiß gut 2,0
Stärken: Noch gut auf trockener Fahrbahn Schwächen: Etwas schwächer auf Nässe und Schnee
20.09.2018
Auto Bild
vorbildlich
Geprüfte Dimension:1956515H
Schnee: 2+ Nass: 2+ Trocken: 2- Kosten: 2
Stärken: Winterspezialist mit ausgewogenem Leistungspotenzial, kurze Bremswege auf verschneiter und nasser Piste, hohe Aquaplaningsicherheit, leises Abrollgeräusch, kraftstoffsparender Rollwiderstand
10.10.2017
Auto Bild
gut / 6. Platz
Geprüfte Dimension:2255017H
Schnee : 2- Nass : 2 Trocken : 2 Kosten : 1-
Stärken : preisgünstiges Winterprofil mit sehr guter Laufleistung und besten Winterqualitäten, hohe Aquaplaningsicherheit, angenehmer Komfort. Schwächen : verzögertes Einlenkverhalten und Untersteuertendenz auf nasser Piste.
26.09.2017
ADAC
befriedigend 2,9
Geprüfte Dimension:2156516H
Trocken : gut 2,4 Nass : gut 2,5 Schnee : befriedigend 2,9 Eis : gut 2,5 Geräusch/Komfort : befriedigend 3,3 Kraftstoffverbrauch : gut 1,6 Verschleiß : sehr gut 1,5
Stärken : Recht gut auf trockener und nasser Fahrbahn. Geringer Spritverbrauch und Verschleiß. Schwächen : Relativ schwach auf Schnee.
14.09.2017
Auto Motor und Sport
noch empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254518V
Schnee : 9,5 von 10 Punkten Nässe : 6,8 von 10 Punkten Trocken : 7,3 von 10 Punkten Umwelt : 7,9 von Punkten Gesamturteil : 7,8 Punkte / 5. Platz
+ Ausgezeichnete Traktion und überlegene Bremseigenschaften auf Schnee, sehr gute Aquaplaning-Vorsorge. - Bei ausgewogener Balance schwache Nässe - und Trockeneigenschaften, wenig Dynamik.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Reifen von Fulda - schwarz.breit.stark.
Das Unternehmen Fulda wurde von Gustav Becker und Moritz Hasenclever im Jahr 1900 in der Stadt Fulda gegründet. Anfangs begann die Produktion von verschiedensten Gummiprodukten wie beispielsweise Waren für den Haushalt, Absätze für Schuhe, Dichtungsringe für Mineralwasser- und Bierflaschen, Gummimatten, Radiergummis usw. Die ersten produzierten Reifen waren noch aus Vollgummi und wurden für Kutschen und Kinderwagen eingesetzt. Schon 6 Jahre nach der Firmengründung intensivierte sich die Herstellung von Reifen und es wurden bereits Fahrrad-, Motorradreifen sowie Reifen für Personenfahrzeuge gefertigt. Es folgten dann auch Reifen für LKW.
In den 50iger Jahren wurde der erste Fulda Winterreifen auf den Markt gebracht. Seit 1962 gehört Fulda zum Vertriebszweig des Goodyear-Dunlop-Konzerns. Fulda ist seit dieser Zeit Mitglied der globalen aufgestellten Goodyear-Familie. Ab Ende der 70iger Jahre konnte sich Fulda einen Namen bei der Entwicklung und Produktion von Breitreifen machen. Der Fulda Y2000 war der Reifen, der den für die Zukunft bekannten Slogan SCHWARZ.BREIT.STARK. prägte. Seit der Firmengründung steht die Marke Fulda für höchste Produktqualität und ein ausgezeichnetes Verhältnis zwischen Preis und Leistung. FULDA – GERMAN HIGH TECHNOLOGY!
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.