inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Mit Schneeflocke-Symbol
03.11.2011
Sportauto
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254517V
Seinem Konzernbruder, dem Dunlop, ist der Goodyear beim Winterreifentest knapp auf den Fersen - mit Abstrichen bei der Schnee-Performance, dafür mit einer deutlich sichereren Ausrichtung: Der Ultra Grip Performance 2 bleibt auf dem BMW 3er allzeit brav un
Schnee: 86 von 100 Punkten
Nasse Fahrbahn: 92 von 100 Punkten
Trockene Fahrbahn: 62 von 70 Punkten
Gesamtsumme: 242 von 270 Punkten
25.09.2011
Auto Bild
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254517H
Gesamturteil: empfehlenswert
Stärken: gute Traktion und Seitenführung auf Schnee, fährt sich sehr präzise auf nasser Straße.
Schwächen: lautes Vorbeifahrgeräusch, nur befriedigende Laufleistung.
01.10.2010
Auto Bild Sportscars
gut
Geprüfte Dimension:2454018V
Durchschnittsnoten
Schnee: 2+
Nässe: 2-
Trockenheit: 2-
Stärken:
überzeugende Wintertauglichkeit mit kurzen Bremswegen auf Schnee, ausreichende Aquaplaningreserven, sicheres Fahrverhalten auf nasser wie trockener Fahrbahn
Schwächen:
leicht verlängerte Bremswege auf trockener Piste, erhöhter Rollwiderstand
24.09.2010
ADAC
befriedigend 2,8
Geprüfte Dimension:2254517
befriedigend 2,8
- leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn und in Schnee (führt zur Abwertung)
04.12.2009
Auto Strassenverkehr
Empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
Empfehlenswert
+Gute Fahreigenschaften und vorzügliches Bremsverhalten bei Nässe, gute Fahreigenschaften auf Schnee, guter Komfort
-Relativ langer Bremsweg bei Trockenheit, Schneetraktion nicht optimal
25.11.2009
Auto Zeitung
Platz 2
Geprüfte Dimension:2354517V
354 von 450 Punkten
Mit seinen Topresultaten bei Schnee und Regen ergattert der Goodyear Rang Zwei
02.11.2009
Sportauto
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254517V
Stärken: Exzellente Wintereigenschaften, beste Aquaplaningleistung im Test. Gutes Gripniveau bei Nässe.
Schwächen: Durchschnittliche Bremsleistung auf nasser und trockener Fahrbahn.
Schnee: 97 von 100 Punkten
Nass: 81 von 100 Punkten
Trocken: 57 von 70 Punkten
Gesamtsumme: 235 von 270 Punkten
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
GOODYEAR - MADE TO FEEL GOOD.
Im Jahr 1898 wurde das Unternehmen Goodyear am Ufer des Little Cuyahoga River in Akron, Ohio gegründet. Hergestellt werden Qualitätsprodukte im Hochpreissegment. Goodyear war der erste Allwetterreifen-Fabrikant und bietet daneben natürlich Sommerreifen und Winterreifen in breitem Spektrum an.
Goodyear-Pkw-Reifen
Goodyear-SUV/4x4-Reifen
Goodyear-Transporter-Reifen
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.