inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
- 255/55 R18 109V XL
- B B 70dB
- Artikel-Nr.: 1088906
- Hersteller: Goodyear
- Modell: ULTRAGRIP PERFORMANCE SUV GEN-1
- Reifenart: Winterreifen
- Fahrzeugart: Off-Road / SUV
- Reifenbreite: 255
- Reifenhöhe: 55
- Zoll: R18
- Tragfähigkeitsindex: 109 (bis 1030 kg)
- Geschwindigkeitsindex: V (bis 240 km/h)
- Herstellernummer: 532379
- EAN: 5452000487964
01.10.2018
Auto Bild Allrad
vorbildlich (Testsieger)
Geprüfte Dimension:2356018H/V
Schnee: 2+ Nässe: 1- Trocken: 2
Stärken: hervorragende Handlingqualitäten bei allen Witterungsbedingungen, direktes Ansprechen auf Lenkbefehle, kurze Bremswege, moderater Preis Schwächen: leicht erhöhtes Abrollgeräusch
06.10.2017
Auto Bild Allrad
Vorbildlich / Testsieger
Geprüfte Dimension:2255517H
Schnee : 1- Nässe : 1- Trocken : 2
Stärken : sehr gut auf Schnee, hohe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, sehr gute Nässehaftung, angenehmer Komfort, viel Lenkpräzision bei Trockenheit. Schwächen : nicht gerade leise abrollend und auch nicht billig.
26.09.2017
GTÜ
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2355517V
2. Platz
Winter : 66 von 80 Punkten Nass : 63 von 80 Punkten Trocken : 42 von 60 Punkten Wirtschaft/Umwelt : 23 von 30 Punkten
26.09.2017
ADAC
befriedigend 2,6
Geprüfte Dimension:2156516H
Trocken : gut 2,4 Nass : gut 2,2 Schnee : befriedigend 2,6 Eis : gut 2,5 Geräusch/Komfort : befriedigend 3,1 Kraftstoffverbrauch : sehr gut 1,4 Verschleiß : gut 2,0
Stärken : Besonders gut auf Nässe, gut auch auf trockener Fahrbahn. Bestnote beim Spritverbrauch. Schwächen : Etwas schwächer auf Schnee.
04.10.2016
Auto Motor und Sport
empfehlenswert (unter Vorbehalt)
Geprüfte Dimension:2156017H
Fazit: empfehlenswert (unter Vorbehalt)
Pro: Überzeugend auf winterlichen Straßen, sehr verlässlich auf Nässe, gutmütig in trockenen Kurven. Contra: Auf Schnee mit nervöser Hinterachse etwas lastwechselempfindlich.
01.10.2016
Auto Bild Allrad
Vorbildlich - Testsieger
Geprüfte Dimension:2555518V
Schnee: 2 Nässe: 1- Trockenheit: 2+ Vorbildlich - Testsieger
Stärken: gut auf Schnee, ausgezeichnete Haftung auf nasser Fahrbahn, kurze Bremswege bei Trockenheit und Nässe, angenehmer Komfort, niedriger Rollwiderstand Schwächen: nicht billig, Schnee-Bremsweg durchschnittlich
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
GOODYEAR - MADE TO FEEL GOOD.
Im Jahr 1898 wurde das Unternehmen Goodyear am Ufer des Little Cuyahoga River in Akron, Ohio gegründet. Hergestellt werden Qualitätsprodukte im Hochpreissegment. Goodyear war der erste Allwetterreifen-Fabrikant und bietet daneben natürlich Sommerreifen und Winterreifen in breitem Spektrum an.
Goodyear-Pkw-Reifen
Goodyear-SUV/4x4-Reifen
Goodyear-Transporter-Reifen
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.
pro Stück inkl. MwSt.