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Gute Performance bei fast allen Witterungsbedingungen: Wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug bei jedem Wetter überall gut ankommen möchten. Die SmartTred Weather Reactive Technology mit einer über einen weiten Temperaturbereich wirksamen Laufflächenmischung passt sich den Straßenverhältnissen an. Verbesserte Traktion abseits befestigter Straßen: Höchste Traktion auf und abseits der Straße. Der Wrangler HP All Weather bietet tiefe, breite Profilrillen, die Schlamm ableiten und die Wasserverdrängung erhöhen. Dadurch wird die Traktion in anspruchsvollem Gelände und die Beständigkeit bei Aquaplaning erhöht. Ruhiges und komfortables Fahren: Das spezielle Blockdesign des Wrangler HP All Weather minimiert das Blockaufschlagsgeräusch und schenkt Ihnen dadurch ruhige Fahrten in Ihrem 4x4-Fahrzeug. Quelle: Goodyear Der Reifen ist nicht für den reinen Winterbetrieb geeignet.
Bestellen Sie den Wrangler HP Allweather von Goodyear und erhalten Sie Ihre neuen Sommerreifen innerhalb kürzester Zeit direkt nach Hause oder einer Werkstatt Ihrer Wahl geliefert.
AutoBild AllesAllrad: empfehlenswert
Stärken: überzeugend gute Handlingseigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn, hohe Sicherheitsreserven bei Kurven-Aquaplaning, insgesamt kurze Bremswege und leises Vorbeifahrgeräusch.
Schwächen: geringe Traktion auf feuchter Wiese.
8/2002
AutoBild alles allrad
vorbildlich
Stärken: Aquaplaning, auch überzeugend im Gelände, Trockenbremsen.
Schwäche: Seitenführung bei Trockenheit, Rollwiderstand.
7/2003
AutoBild alles allrad
vorbildlich
Stärken: Allrounder, Handling auf der Straße, Abrollgeräusch.
Schwächen: Kurvenaquaplaning, nur durchschnittlich beim Trockenbremsweg.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
GOODYEAR - MADE TO FEEL GOOD.
Im Jahr 1898 wurde das Unternehmen Goodyear am Ufer des Little Cuyahoga River in Akron, Ohio gegründet. Hergestellt werden Qualitätsprodukte im Hochpreissegment. Goodyear war der erste Allwetterreifen-Fabrikant und bietet daneben natürlich Sommerreifen und Winterreifen in breitem Spektrum an.
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