inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Laufrichtungsgebundenes V-Profil zur verbesserten Wasserableitung. Eine neue Gummimischung mit funktionalen Elastomeren, sowie mehr und optimiert angeordnete Lamellen, verbessern die Haftung auf schneebedeckter Fahrbahn und reduzieren den Bremsweg auf Eis. Quelle: Kleber
Schlagen Sie jetzt zu und kaufen den KRISALP HP3 günstig hier bei REIFEN-FELGEN.DE.
30.09.2022
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:2155517V
Testwertung, gut, 11 Platz. Schwächen, verlängerte Nassbremswege, untersteuerndes Nass- und Trockenhandling.
Überzeugende Qualitäten auf Eis und Schnee, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, günstiges Preisniveau.
08.10.2021
Auto Bild
Vorbildlich Platz 3
Geprüfte Dimension:205 55R16
Schnee: 2+ Nass: 2- Trocken: 2 Kosten: 2
Stärken: Günstiger Markenreifen mit guter Winterperformance, dynamisches Schneehandling, gute Aquaplaningeigenschaften, angenehm leiser Abrollkomfort. Schwächen: Leichte Untersteuertendenz bei Nässe.
21.09.2021
ADAC
befriedigend ; Note 2,7
Geprüfte Dimension:2255017V
Trocken 2,4 Nass 2,7 Schnee 1,7
Stärken: gute Resultate im Trockenen gute Schneeeigenschaften gute Eigenschaften auf Eis tendenziell leises Abrollgeräusch Schwächen. leichte Schwächen bei der Fahrbarkeit auf nasser Fahrbahn
22.09.2020
ADAC
Platz 8 Empfehlenswert Note: 3,0
Geprüfte Dimension:2355517V
ADAC Urteil 3,0 Trocken 3,0 Nass 2,4 Schnee 2,0 Eis. 2,4 Geräusch/Komfort 2,9 Kraftstoffverbrauch 2,0 Verschleiß. 2,5
Stärken: +Besonders gut auf Schnee +gut auch auf Nässe Schwächen: -Schwächen auf trockener Fahrbahn
17.09.2020
Auto Bild
Vorbildlich Platz 4
Geprüfte Dimension:2454518V
Schnee: 2+ Nass: 2 Trocken:2 Kosten: 2+
Stärken: +Preisgünstiger Markenreifen auf hohem Leistungsniveau +ausgewogen sicheres Handlingverhalten bei allen Witterungsbedingungen +hohe Laufleistung Schwächen: -Erhöhter Rollwiderstand Bremsweg nass: 34,4 m; Schnee: 24,6 m; gesamt: 59,0 m
24.09.2019
ADAC
Gut 2,3 Platz2
Geprüfte Dimension:1856515T
ADAC Urteil 2,3 Trocken 2,1 Nass 2,3 Schnee 2,5 Eis 2,5 Geräusch/Komfort 2,8 Kraftstoffverbrauch 2,2 Verschleiß 2,0
Stärken: Bestnote auf trockener Fahrbahn Schwächen: ---
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
KLEBER denkt an Sie, Tag für Tag...
und das schon seit mehr als 95 Jahre. Kleber hat drei Leitprinzipien mit denen er sich einen guten Ruf aufbauen konnte. Diese sind Zuverlässigkeit, Sicherheit und Nähe. So konnten Kleber-Reifen zu einer europaweit bekannten Marke und einem führenden Unternehmen werden. Das Vertrauen großer Automobilhersteller in die Marke zeigt sich, da die Reifenmarke als Erstausrüstung bei einigen PKW-Herstellern geworden ist. Das beutet, dass diese PKW Hersteller IHre Neuwagen mit Kleber Reifen ausliefern. Mit dem Kleber-Reifensortiment für nahezu alle Fahrzeugklassen sind Sie jederzeit sicher unterwegs. Kleber Reifen ist ein Vertriebszweig des Michelin-Konzerns.