inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Der KC15 ist ausgelegt für alle Wetterbedingungen der kalten Jahreszeit. Asymmetrische Profilauslegung für überlegenes Handling und Zugkraft. Traktion bei Schnee und Matsch durch klar strukturierte Flanken.Er bietet Grip und Performance bei Eis und Schnee aufgrund hoher Lamellendichte.Die Prägnanten, umlaufenden Profilkanäle sorgen für effektive Wasserverdrängung. Attraktive Seitenwand-Gestaltung passend zu attraktiven Alu-Felgen Alle Reifen ab Produktion 2018 müssen das Schneeflocken-Symbol (3PMSF) aufweisen, um zukünftig als Winterreifen anerkannt zu werden. Reifen, welche nur mit M+S markiert sind, können noch bis zum 30. September 2024 als Winterreifen verkauft/genutzt werden, wenn diese vor 2018 produziert wurden. Für die vor 2018 produzierten Reifen kann keine Gewähr übernommen werden auf ein vorhandenes 3PMSF Symbol.
Worauf warten Sie noch? Lassen Sie sich jetzt den KC15 von Kumho in 225/55 R19 99H versandkostenfrei zusenden.
05.11.2014
Auto Zeitung
Platz 7 von 8
Geprüfte Dimension:2356517H
Schnee : 116 von 150 Punkten
Nass : 110 von 150 Punkten
Trocken : 119 von 150 Punkten
Gesamtwertung: 345 von 450 Punkten
Geringer Rollwiderstand, leises Abrollgeräusch - doch sonst bietet der Kumho I´Zen RV KC15 nur wenige Stärken.
01.10.2014
Auto Bild Allrad
befriedigend
Geprüfte Dimension:2356517H
Schnee : 2-
Nässe : 3+
Trockenheit : 2-
Stärken :
niedrigster Rollwiderstand im Vergleich, guter Abrollkomfort, günstiger Preis.
Schwächen :
mäßige Seitenführung im Schnee, nur durchschnittliche Haftung auf Nässe, mäßige Aquaplaningsicherheit.
14.10.2010
Auto Bild Allrad
nicht empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2156516
Schnee: 2
Nässe: 3-
Trocken: 3+
Stärken: sehr preisgünstiger Winterreifen, gut auf
Schnee, sehr niedriger Rollwiderstand
Schwächen: zu wenig Nässehaftung, schwammiges
Fahrverhalten bei Trockenheit, Aquaplaning
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
Kumho Tyre - Better. All-Ways
Die 1960 gegründete Kumho Tire Company hat ihren Firmenhauptsitz im koreanischen Seoul und gehört heute mit zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Mit über 11.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt, produziert und vertreibt Kumho vorwiegend Reifen für PKWs, Transporter und Lkws. Kumho verfügt über Produktionsstätten in Korea, China, und Vietnam; darüber hinaus betreibt das Unternehmen Forschungs- und Entwicklungszentren in Korea, China, Europa und Nordamerika.
Die Kumho Tire Europe GmbH mit Sitz in Offenbach am Main steuert die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Europa. Kumho Tyres gehört zur traditionsreichen Kumho Asiana Group, einem der renommiertesten und größten Unternehmen Koreas, zu dem beispielsweise auch die Asiana Airlines, ein Mitglied der Star Alliance, gehört. Bei beispielsweise Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen oder den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia werden Reifen von Kumho weltweit in der Erstausrüstung verbaut. Mit über 60 Millionen verkaufter Reifen und einem Jahresumsatz von über drei Milliarden Euro kann Kumho auf eine großartige Entwicklung blicken.
Quelle: Kumho Deutschland
Stand 2016
Führende Automobilhersteller verwenden in Erstausrüstung Kumhoreifen