Große Auswahl.
Kleiner Preis.

Michelin PIL-ROAD3 R 160/60 ZR18 70W TL

Michelin PIL-ROAD3 R 160/60 ZR18 70W TL
170,92 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

KOSTENFREIE LIEFERUNG**

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage

  • 1081006
  • Michelin
  • PILOT ROAD 3 F+R
  • Sommerreifen
  • Motorrad / Quad
  • 160
  • 60
  • ZR18
  • 70
  • W (bis 270 km/h)
  • 463725
  • 3528704637256
Der MICHELIN Pilot Road 3 richtet sich an Motorradfahrer, die leistungsstarke... mehr
Produktinformationen "Michelin PIL-ROAD3 R 160/60 ZR18 70W TL"
Der MICHELIN Pilot Road 3 richtet sich an Motorradfahrer, die leistungsstarke Sport-Touring-Maschinen bewegen. Der neue Radialreifen überzeugt durch den gegenüber seinem Vorgänger (MICHELIN Pilot Road 2) nochmals verbesserten Nassgrip und das insgesamt sehr ausgewogene Leistungsspektrum. In Kombination mit der neuen Lamellentechnologie MICHELIN XST sorgt die Two-Compound-Technologie für einen gleichmäßigen Verschleiß des Reifens – auch bei hoher Beanspruchung. Das erhöht die Laufleistung und sorgt für konstante Fahreigenschaften über die gesamte Lebensdauer. Quelle: Michelin


Testbericht

18.07.2013
Motorrad
Platz 4
Geprüfte Dimension:1805517Z
Wer einen tollen Reifen für schlechtes Wetter sucht, findet im Road 3 einen verlässlichenPartner. Auf trockener Landstraße bleibt die Tendenz zur Kippeligkeit stark gewöhnungsbedürftig.
Getestete Dimensionen: 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17

Landstraße / Autobahn:
(121 Punkte Platz 6)
Der schweren Suzuki Bandit 1250, die in diesem Test als Referenzmotorrad für die Reifenbewertung eingesetzt wurde, tut der Road 3 wirklich gut, indem er sie spürbar handlicher macht. So lässt sich der Big Four aus der Neutrallage zunächst sehr leicht in Kurven einlenken. Allerdings kippelt die Road-3-bereifte Bandit in sehr hohen Schräglagen, was Abzüge bei der Lenkpräzision zur Folge hat. Je nach Schräglagengrad leidet auch die Kurvenstabilität unter diesem Effekt. Vor allem ungeübte Fahrer wird diese nervöse Tendenz des Michelin zusätzlich verunsichern, genauso wie das spürbare Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Dagegen sind Rückmeldung und Haftreserven sehr gut.

Nasstest:
(91 Punkte Platz 1)
Bei Regen treten Michelin-Reifen traditionell sehr souverän auf, so auch der Pilot Road 3. Maximale Nasshaftung in Schräglage und beim Beschleunigen, extrem gute Handlichkeit bis in ordentliche Schräglagen im Nassen sowie überdurchschnittliche Lenkpräzision. Mit diesen hervorragenden Eigenschaften erreicht der Michelin die zweitbeste Rundenzeit auf nasser Strecke und steht neben dem Pirelli auf Platz eins.

15.06.2012
PS Das Sport-Motorrad Magazin
Platz 5 (Note: 2-3)
Geprüfte Dimension:1207017Z
Ergebnis Trockentest: 162 von 200 Punkten Ergebnis Nässetest: 85 von 100 Punkten Gesamtpunkte: 247 von 300 Punkten
Geprüfte Dimension: 120/70ZR17 u 180/55ZR17 Fazit: Der Reifen mit der größten Abweichung zwischen Trocken- und Nässeergebnis. Auf nasser Strecke landet der Pilot Road 3 dank toller Haftung und prima Bremsverzögerung auf Rang zwei. Die Trockenwertung verliert der Michelin dagegen. Er wirkt etwas instabil und lässt ein glasklares Feedback vermissen. Das schränkt das Vertrauen ein. Eindeutig ein Pneu für Mistwetter.

11.05.2012
Motorrad
Platz 5 (420 von 500 Punkte)
Geprüfte Dimension:1207017Z
FAZIT Der Road 3 kann sich wie schon seine Vorgänger als sehr guter Reifen für Schlechtwetterpiloten präsentieren. Sein Manko: die mangelnde neutralität und Stabilität auf der Landstraße.
Geprüfte Dimensionen: 120/70ZR17 u 180/55ZR17 Landstraße: (neu: 121 Punkte, Platz 6; nach 4000 km: 119 Punkte, Platz 6) Der sehr handliche Pilot Road 3 fährt sich auf agilen Bikes wie der Street Triple nicht ganz neutral, weil er bei sehr großen Schräglagen leicht einklappt. Der weiche Aufbau fühlt sich etwas knautschig an, das Aufstellmoment ist in schnellen und langsamen Kurven spürbar. Bei flottem Landstraßentempo muss er sich bei der Kurvenstabilität hinten einordnen. Abgefahren haben sich die Fahreigenschaften nur minimal verschlechtert. Nasstest: (89 Punkte, Platz 2) Das Profilbild mit den vielen Drainagerillen zeigt, dass der Pilot Road 3 weiterhin klar auf maximale Leistung bei Nässe getrimmt wurde. Auf der Nassteststrecke glänzt er durch sehr hohen Kurvengrip, die zweitbesten Verzögerungswerte beim Bremsen und die gute Handlichkeit mit enger Linienwahl und präzisen Lenkkorrekturen. Die Rutscher kommen aber etwas spontaner als beim Z8. Verschleiß: (91 Punkte, Platz 5) Hinten mit gutem, vorne aber mit deutlich höherem Verschleiß beendet der Road 3 die 4000-Kilometer-Testfahrt.

13.05.2011
Motorrad
PLATZ 2
Geprüfte Dimension:1207017Z
FAZIT Brillante Haftung und breiter Grenzbereich im Nassen: Für den Road 3 kann es nicht genug Regen geben. Auf trockener Piste ist er auf der CBR zu nervös. PLATZ 2 (213 von 250 Punkten)
Geprüfte Reifendimension 120/70ZR17 und 180/55ZR17 LANDSTRASSE: (121 Punkte, PLATZ 4) Mit seiner extrem handlichen Geometrie kommt der Road 3 vor allem eher schwerfälligen Allroundern und Naked Bikes entgegen. Kehrseite der Medaille: Auf der ohnehin sehr handlichen Honda CBR 600 RR prägt sich die auf Agilität ausgelegte Kontur durch eine indifferente Lenkpräzision aus. Während sich das Motorrad mit dem Road 3 bei moderatem Tempo noch sehr leicht in Schräglage bringen lässt, ändert sich das Bild bei sportlicher Gangart: Etwas zu leicht klappt die CBR 600 RR in hohe Schräglagen ab und verlangt nach feinfühliger Linienkorrektur. NASSTEST: (92 Punkte, PLATZ 1) Mit höchstem Kurventempo und besten Verzögerungswerten distanziert sich der neue Road 3 deutlich vom Verfolgerfeld. Selbst im Vergleich zum bisherigen Regengott Pilot Road 2 erreicht das Nachfolgemodell bei der möglichen Kurvengeschwindigkeit und beim Bremsen nochmals bessere Werte. Dank seiner Handlichkeit lassen sich auf nasser Strecke sehr enge Linien fahren.


Weiterführende Links zu "Michelin PIL-ROAD3 R 160/60 ZR18 70W TL"

EU-Reifenlabel

Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.

Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.


Piktogramm Kraftstoffeffizienz

Kraftstoffeffizienz

Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)

Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.

Beispiel (PKW-Reifen):

Übersicht Kraftstoffmehrverbrauch Liter/100 km

Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde


Piktogramm Nasshaftung

Nasshaftung

Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)

Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.

Beispiel (PKW-Reifen):

Übersicht Bremsweg 80-0 km/h

* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn


Piktogramm Externes Rollgeräusch

Externes Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.

Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.

Piktogramm Rollgeräusch 3 Streifen

Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.

Piktogramm Rollgeräusch 2 Streifen

Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.

Piktogramm Rollgeräusch 1 Streifen

Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.

Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.

Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.

Fragen & Antworten... mehr
Fragen & Antworten
Es wurden bisher keine Fragen gestellt.
Haben Sie eine Frage?

Mit Absenden der Frage willigen Sie ein, dass wir Ihren im Kundenkonto hinterlegten Benutzernamen und Ihre Frage auf unserer Seite veröffentlichen. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung ein. Durch Mitteilung an Reifen&Felgen Handel Sebastian Koschollek, haben Sie jederzeit die Möglichkeit diese Einwilligung für die Zukunft  zu widerrufen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Michelin PIL-ROAD3 R 160/60 ZR18 70W TL"
Bewertung schreiben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Mit Absenden des Kommentars willigen Sie ein, dass wir den angegebenen Namen und Ihren Kommentar auf unserer Seite veröffentlichen. Sehen Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung ein. Durch Mitteilung an Reifen&Felgen Handel Sebastian Koschollek, haben Sie jederzeit die Möglichkeit diese Einwilligung für die Zukunft  zu widerrufen.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

MICHELIN - Wir bringen sie weiter Der französische Reifenhersteller Michelin gehört zu einer... mehr

MICHELIN - Wir bringen sie weiter

Der französische Reifenhersteller Michelin gehört zu einer der bekanntesten Reifenmarken der Welt. Die Grundsteine dafür legten die beiden Brüder Edouard und André Michelin bereits im Mai 1889, als sie damals eine Produktionsstätte zur Kautschukverarbeitung übernahmen. Damals wurden aber noch keine Reifen produziert. Das einzige ihrer damaligen Produkte, das in die Mobilitätssparte gehörte, waren Bremsklötze für Kutschen. Als die ersten Reifen hergestellt wurden, waren das noch Fahrradreifen. Daraus entwickelte sich später die Produktion der ersten alltagstauglichen Autoreifen mit Luftschlauch.

Heute entwirft und produziert Michelin Reifenfabrikate für fast jeden Anwendungsbereich, wie Fahrradreifen, Motorrad- und Mopedreifen, Pkwreifen, Transporterreifen, Reifen für leichte und schwere Lkws, Reise- und Lienenbusse, Baumaschinen- und Industriereifen, Landwirtschaftsreifen, Flugzeugreifen und sogar Reifen für die Raumfahrt. Auch für historische Fahrzeuge werden die verschiedensten Reifen angeboten. Neben optisch zur Zeit passendem Profildesign auch Weißwandreifen für schicke Oldtimer. Viele Siege aus dem Radrennsport und Motorsport wurden seit der Firmengründung auf Renn- und Wettkampfreifen von Michelin gefahren. Auch die Formel 1, die Königsklasse des Motorsports fuhr schon auf Reifen aus dem Hause Michelin.

Bridgestone BT016 PRO 160/60 ZR18 70W TL
Bridgestone
Bridgestone BT016 PRO 160/60 ZR18 70W TL
129,88 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Bridgestone BT023R 160/60 ZR18 70W TL
Bridgestone
Bridgestone BT023R 160/60 ZR18 70W TL
128,60 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Metzeler ROADTECZ8 160/60 ZR18 70W TL INTERACT REAR M
Metzeler
Metzeler ROADTECZ8 160/60 ZR18 70W TL INTERACT REAR M
141,22 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Pirelli ANGEL GT 160/60 ZR18 70W TL
Pirelli
Pirelli ANGEL GT 160/60 ZR18 70W TL
162,12 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Avon SPIRIT ST 160/60 ZR18 70W TL REAR
Avon
Avon SPIRIT ST 160/60 ZR18 70W TL REAR
147,83 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Michelin SCORCHER 11 FRONT 160/60 R18 70V TL
Michelin
Michelin SCORCHER 11 FRONT 160/60 R18 70V TL
250,56 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Metzeler ME888 ULTRA 160/60 R18 76V RF TL MARATHON ULTRA REAR
Metzeler
Metzeler ME888 ULTRA 160/60 R18 76V RF TL MARATHON ULTRA REAR
220,48 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Bridgestone T31 R 160/60 ZR18 70W TL
Bridgestone
Bridgestone T31 R 160/60 ZR18 70W TL
145,52 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Metzeler CRUISETEC 160/60 R18 70V TL REAR
Metzeler
Metzeler CRUISETEC 160/60 R18 70V TL REAR
195,22 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Bridgestone BATTLAX T32 160/60 ZR18 70W TL REAR
Bridgestone
Bridgestone BATTLAX T32 160/60 ZR18 70W TL REAR
174,59 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Metzeler RACETEC RR REAR 160/60 ZR18 70W DOT 2019 TL REAR K1
Metzeler
Metzeler RACETEC RR REAR 160/60 ZR18 70W DOT 2019 TL REAR K1
356,98 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Dunlop ROADSMART 2 160/60 ZR18 70W DOT 2019 TL ROADSMART II
Dunlop
Dunlop ROADSMART 2 160/60 ZR18 70W DOT 2019 TL ROADSMART II
155,76 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Dunlop SPORTMAX ROADSMART 4 160/60 ZR18 70W TL REAR
Dunlop
Dunlop SPORTMAX ROADSMART 4 160/60 ZR18 70W TL REAR
165,51 € *

pro Stück inkl. MwSt.

Top
Zuletzt angesehen