inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
MEHR KONTROLLE ÜBER DAS FAHRZEUG AUF WINTERLICHEN STRASSEN. Neues laufrichtungsgebundenes Profil für herausragende Leistungseigenschaften auf trockener, nasser und verschneiter Fahrbahn. Die neuesten Profilmischungen für mehr Grip auf trockener, nasser und verschneiter Fahrbahn. Eine neue Gummimischung im Unterbau reduziert den Kraftstoffverbrauch. Premium Touch: Hochwertige Flankenoptik. Quelle : https://www.michelin.de
Bestellen Sie jetzt preiswert den Michelin PILOT ALPIN 5 hier in Ihrem Reifenshop REIFEN-FELGEN.DE.
30.09.2022
Auto Bild Sportscars
gut
Geprüfte Dimension:2454019V
Testbewertung, gut, 4 Platz. Schwächen, hohes Preisniveau, leicht verlängerter Nassbremsweg.
Der Schneekönig mit besten Fahrleistungen auf Eis und Schnee, präzises Einlenkverhalten und dynamische Fahreigenschaften auf trockener Piste, leises Vorbeifahrgeräusch.
30.09.2022
Auto Bild
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2254519V
Testurteil, vorbildlich, 1 Platz Testsieger. Schwächen, hoher Preis.
Vorbildlicher Premiumreifen mit besten Schneequalitäten, hohe Lenkpräzision und dynamische Handlingseigenschaften bei allen Witterungsbedingungen, kurze Schnee- und Trockenbremswege, top Abrollkomfort.
12.09.2022
Auto Motor und Sport
sehr gut
Geprüfte Dimension:2454519V
Testbewertung, sehr gut, 1 Platz. Bewertung von maximal 10 erreichbaren Punkten: Schnee: 10 Nässe: 7 Trocken: 9,1 Umwelt: 8,3 Gesamt: 8,5
Ausgezeichnete Fahrdynamik mit direktem Lenkansprechen, hohem Gripniveau, breiten Reserven und bester Balance auf Schnee, kürzeste Bremswege, hohe Kurvenfestigkeit und tolle Lenkpräzision auf trockenen Strecken. Schwächen: Defizite beim Bremsen auf Nässe, früh einsetzendes Aquaplaning besonders in den Kurven, schwach hörbares Laufgeräusch bei Kurvenfahrt. Fazit: Mit Bestnoten auf Schnee fordert der Michelin auf Nässe Eingeständnisse. Testfahrzeuge: Audi A6/A7 Quattro
14.10.2020
Auto Bild Sportscars
Platz 2 Vorbildlich
Geprüfte Dimension:2254018V
Schnee: 1- Nass: 2 Trocken:2+
Stärken: + Premium-Winterprofil mit hohem Leistungsniveau bei allen Witterungen + harmonisches Lenkverhalten + geringer Rollwiderstand Schwächen: - hoher Preis
17.09.2020
Auto Bild
Vorbildlich Platz 1
Geprüfte Dimension:2454518V
Schnee: 2+ Nass: 2+ Trocken:1- Kosten: 1-
+Stärken: +Testsieger mit überzeugender Schneetauglichkeit, +dynamischen Nass- und Trockeneigenschaften, kurzen Bremswegen, sehr guter Laufleistung, guter Wirtschaftlichkeit Schwächen: -Erhöhter Preis Bremsweg nass: 31,9 m; Schnee: 24,3 m ; gesamt: 56,2m
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
MICHELIN - Wir bringen sie weiter
Der französische Reifenhersteller Michelin gehört zu einer der bekanntesten Reifenmarken der Welt. Die Grundsteine dafür legten die beiden Brüder Edouard und André Michelin bereits im Mai 1889, als sie damals eine Produktionsstätte zur Kautschukverarbeitung übernahmen. Damals wurden aber noch keine Reifen produziert. Das einzige ihrer damaligen Produkte, das in die Mobilitätssparte gehörte, waren Bremsklötze für Kutschen. Als die ersten Reifen hergestellt wurden, waren das noch Fahrradreifen. Daraus entwickelte sich später die Produktion der ersten alltagstauglichen Autoreifen mit Luftschlauch.
Heute entwirft und produziert Michelin Reifenfabrikate für fast jeden Anwendungsbereich, wie Fahrradreifen, Motorrad- und Mopedreifen, Pkwreifen, Transporterreifen, Reifen für leichte und schwere Lkws, Reise- und Lienenbusse, Baumaschinen- und Industriereifen, Landwirtschaftsreifen, Flugzeugreifen und sogar Reifen für die Raumfahrt. Auch für historische Fahrzeuge werden die verschiedensten Reifen angeboten. Neben optisch zur Zeit passendem Profildesign auch Weißwandreifen für schicke Oldtimer. Viele Siege aus dem Radrennsport und Motorsport wurden seit der Firmengründung auf Renn- und Wettkampfreifen von Michelin gefahren. Auch die Formel 1, die Königsklasse des Motorsports fuhr schon auf Reifen aus dem Hause Michelin.
pro Stück inkl. MwSt.