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MICHELIN Primacy 3 für Youngtimer-Limousinen der Luxus- und Oberklasse Fahren Sie selbst im Regen absolut sicher dank der Kombination selbstblockierender Lamellen mit einer patentierten Gummimischung, die ausgezeichnete Leistungen auf nasser Fahrbahn bietet. Ein Premium-Reifen für Premium-Performances. Mithilfe einer besonders abriebfesten Gummimischung und einem optimierten Bodenkontaktbereich, der Reifendruck und Wärme gleichmäßig auf den Reifen verteilt, konnte die Lebensdauer des MICHELIN Primacy 3 verbessert werden. Quelle: Michelin
Bestellen Sie den PRIMACY 3 von Michelin und erhalten Sie Ihre neuen Sommerreifen innerhalb kürzester Zeit direkt nach Hause oder einer Werkstatt Ihrer Wahl geliefert.
26.02.2018
GTÜ
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2354518Z
Gesamtwertung : 136 von 190 Punkten
Nass : 57 von 80 Punkten
Trocken : 45 von 60 Punkten
Umwelt / Wirtschaft : 25 von 30 Punkten
22.02.2018
ADAC
Gesamtnote 2,1 / Testsieger
Geprüfte Dimension:2055516V
Trocken : 1,7
Nass : 2,5
Geräusch : 3,1
Kraftstoffverbrauch : 1,9
Verschleiß : 1,0
Sehr ausgewogen mit Bestnote beim Verschleiß, besonders gut auf trockener Fahrbahn, noch gut auf Nässe.
05.03.2017
Auto Bild
BEFRIEDIGEND / 9.Platz
Geprüfte Dimension:2255017Z
Nass: 2-
Trocken: 2+
Kosten 1-
Stärken: Premiumreifen mit überzeugender Kilometerleistung und kurzen Bremswegen auf trockener Piste, geringer Rollwiderstand
Schwächen: nur durchschnittliches Gripniveau auf nasser Fahrbahn, eingeschränkte Aquaplaningqualitäten, hoher Preis
01.03.2017
Auto Bild Allrad
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2355018Z
Stärken :
sehr kurzer Bremsweg auf trockener Fahrbahn, angenehme Lenkreaktion, angenehm leise.
Schwächen :
nur durchschnittliche Aquaplaningsicherheit, sehr hoher Preis.
Gelände : 2
Nässe : 2-
Trockenheit : 2+
27.02.2017
Auto Zeitung
256 von 300 Punkten / Testsieger
Geprüfte Dimension:2155517Z
Sehr gut bei Nässe und im Trockenen mit Bestnoten : ein überzeugender Testsieger.
Nass : 123 von 150 Punkten
Trocken : 133 von 150 Punkten
24.03.2016
Auto Bild
empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516V
Nass : 2-
Trocken : 2
Kosten : 1-
Stärken :
Premiumprofil mit ausgewogen sicherem Fahrverhalten auf trockener Strecke, angenehm leiser Abrollkomfort, überdurchschnittlich hohe Kilometerleistung, geringer Rollwiderstand, sehr gute Wirtschaftlichkeit.
Schwächen :
Untersteuerndes Nasshandling, hohe Anschaffungskosten.
26.02.2016
Auto Zeitung
227 von 300 Punkten / 8. Platz
Geprüfte Dimension:2254517Z
Bester Reifen im Trockenen. Top Rollwiderstand. Defizite bei Nässe.
Nass : 84 von 150 Punkten
Lenkt auf Nässe zackig ein, reagiert aber sehr spontan auf Lastwechsel. Wenig Traktion.
Trocken : 143 von 150 Punkten
Bester beim Rollwiderstandstest. Bremst stark. Lenkt zackig ein, stabil auf der Hinterachse.
23.02.2015
ADAC
gut 1,9
Geprüfte Dimension:2055516V
Stärken :
Sehr ausgewogener Sommerreifen.
Bestnoten auf trockener Fahrbahn und beim Verschleiß.
Trocken : sehr gut 1,5.
Nass : gut 2,5.
Geräusch/Komfort : befriedigend 2,9.
Kraftstoffverbrauch : gut 2,0.
Verschleiß : sehr gut 0,5
ADAC Urteil : gut 1,9
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
MICHELIN - Wir bringen sie weiter
Der französische Reifenhersteller Michelin gehört zu einer der bekanntesten Reifenmarken der Welt. Die Grundsteine dafür legten die beiden Brüder Edouard und André Michelin bereits im Mai 1889, als sie damals eine Produktionsstätte zur Kautschukverarbeitung übernahmen. Damals wurden aber noch keine Reifen produziert. Das einzige ihrer damaligen Produkte, das in die Mobilitätssparte gehörte, waren Bremsklötze für Kutschen. Als die ersten Reifen hergestellt wurden, waren das noch Fahrradreifen. Daraus entwickelte sich später die Produktion der ersten alltagstauglichen Autoreifen mit Luftschlauch.
Heute entwirft und produziert Michelin Reifenfabrikate für fast jeden Anwendungsbereich, wie Fahrradreifen, Motorrad- und Mopedreifen, Pkwreifen, Transporterreifen, Reifen für leichte und schwere Lkws, Reise- und Lienenbusse, Baumaschinen- und Industriereifen, Landwirtschaftsreifen, Flugzeugreifen und sogar Reifen für die Raumfahrt. Auch für historische Fahrzeuge werden die verschiedensten Reifen angeboten. Neben optisch zur Zeit passendem Profildesign auch Weißwandreifen für schicke Oldtimer. Viele Siege aus dem Radrennsport und Motorsport wurden seit der Firmengründung auf Renn- und Wettkampfreifen von Michelin gefahren. Auch die Formel 1, die Königsklasse des Motorsports fuhr schon auf Reifen aus dem Hause Michelin.