inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
KOMPROMISSLOS SICHER, AUCH BEI WENIG RESTPROFIL.
Kaufen Sie jetzt den PRIMACY 4-Reifen hier bei REIFEN-FELGEN.DE.
12.03.2022
Auto Bild
Vorbildlich, Platz 3
Geprüfte Dimension:2155517W
Nass 2
Trocken 1-
Kosten 1-
Stärken:
überzeugend gute Handlingqualitäten, knackiges Einlenken, gute Aquaplaningreserven, kurze Bremswege, sehr hohe Laufleistung, geringer Rollwiderstand
Schwächen:
Hohes Preisniveau
03.03.2022
Auto Bild
gut ; Platz 4
Geprüfte Dimension:2355518V/W
Noten:
Gelände: 2
Nass: 2-
Trocken: 2+
Stärken
Premiumprofil mit ausgewogenem Leistungspotenzial, kurze Trockenbremswege, kraftstoffsparender Rollwiderstand
Schwächen:
Durchschnittliche Aquaplaningqualitäten, hohes Preisniveau
02.03.2022
Auto Zeitung
Sehr empfehlenswert Platz 3
Geprüfte Dimension:2155517V
Punkte:
Nass: 125
Trocken: 133
Gesamt: 258
Mit ausgewogenen Fahreigenschaften landet Michelin punktgleich mit dem Goodyear auf Rang drei. Die Sicherheit wird hier großgeschrieben, er könnte bei der Querdynamik (Nässe) aber mehr Grip bieten.
21.02.2022
ADAC
Note 2,1 besonders empfehlenswert
Geprüfte Dimension:1856515H
Trocken: 1,8
Nass: 1,7
Geräusch/Komfort: 3,3
Kraftstoffverbrauch: 2,1
Verschleiß: 2,0
Gesamt: 2,1
Stärken:
Sehr ausgewogen, besonders gut auf trockener und nasser Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß
21.02.2022
ADAC
besonders empfehlenswert Note 2,1
Geprüfte Dimension:2156016
Trocken: 1,7
Nass: 2,5
Geräusch/Komfort: 2,8
Kraftstoffverbrauch: 1,4
Verschleiß: 1,5
Gesamt: 2,1
Stärken:
sehr ausgewogen
besonders gut auf trockener Fahrbahn
geringer Kraftstoffverbrauch
geringer Verschleiß
18.03.2021
Auto Motor und Sport
Testsieger sehr gut 8,9 Punkte
Geprüfte Dimension:195/55R16
Bester im Test
aber Mängel im Aquaplaning-Schutz
Stärken:
Kürzeste Bremswege
Hohe Sicherheitsreserven nass wie trocken
Überwiegend ausgewogene Eigenschaften
Leicht beherrschbar
Sehr leise
Sehr geringer Rollwiderstand
Schwächen:
Schwache Aquaplaning-Vorsorge
Einschränkungen beim Abrollkomfort
11.03.2021
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:205 55R16
Noten
Nass: 2
Trocken: 2
Kosten: 1-
Stärken:
Premiumreifen mit kurzen Nass- und Trockenbremswegen, sehr gute Wirtschaftlichkeit, hohe Kilometerleistung, guter Komfort
Schwäche:
träges Handling auf trockener Piste.
03.03.2021
Auto Bild Allrad
Vorbildlich Platz 2
Geprüfte Dimension:2156017
Noten
Gelände : 2
Nass : 2+
Trocken : 2+
Stärken:
Spitzenfahrleistungen auf nasser und trockener Strecke, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, präzises Nass- und Trockenhandling, kurze Trockenbremswege
Schwächen:
mäßige Zugkraft auf Sand, hoher Preis.
23.02.2021
ADAC
befriedigend ; Note 2,7
Geprüfte Dimension:2255017
ADAC Urteil 2,7
Trocken 1,5
Nass 2,7
Geräusch/Komfort 3,0
Kraftstoffverbrauch 2,0
Verschleiß. 1,5
Stärken:
- Bestnoten auf trockener Fahrbahn
- Bestnoten beim Verschleiß
Schwächen:
- Leichte Schwächen auf Nässe (Abwertung)
25.02.2020
ADAC
Platz 1 Gut, Note 1,9 Testsieger
Geprüfte Dimension:2355517
Trocken: 2,0
Nass: 2,2
Geräusch / Komfort: 2,3
Kraftstoffverbrauch: 2,0
Verschleiß: 1,0
Gesamt: 1,9
Stärken :
Sehr ausgewogen mit Bestnoten auf Nässe (vor allem bei Bremsen und Handling)
Bestnote beim Verschleiß
Gut auch auf trockener Fahrbahn
21.02.2020
Auto Zeitung
Sehr empfehlenswert Platz 2 247 v. 300 Testpunkten
Geprüfte Dimension:2255017Y
Rang 2 für den Primacy 4 von Michelin, der seine Stärke auf nasser Piste ausspielen kann
Nass.
Sehr hohe Fahrstabilität, tolle Traktion.Subjektiv starke, sowie stabile Verzögerung mit dem Primacy 4
Trocken:
Bremst stark, ist im Grenzbereich aber weniger lenkpräzise und ausgewogen. Geringer Rollwiderstand
26.03.2019
GTÜ
empfehlenswert Platz 8
Geprüfte Dimension:2055516
Gesamt : 137 von 190 Punkten
Sicherheit nass: 57P
Sicherheit trocken: 43P
Wirtschaftlichkeit/ Umwelt: 25P
Kosten: 12P
14.03.2019
Auto Motor und Sport
empfehlenswert 3. Platz
Geprüfte Dimension:2155517
Nass: 7,9
Trocken: 9,3
Umwelt: 9,7
Gesamt: 8,6
Stärken :
Recht ausgewogener Reifen mit sehr kurzen Bremswegen auf trockenem Asphalt
Leicht beherrschbar
Schwächen :
Bei Nässe leichte Gripdefizite
Schwache Drainage
22.02.2019
Auto Zeitung
2. Platz 252 Punkte
Geprüfte Dimension:2354518
Nass: 118 Punkte
Trocken : 134 Punkte
Gesamtwertung : 252 Punkte
Nass:
Brav untersteuernd absolviert der Michelin die Nässetests.
Das bremst ihn ein, lässt sich aber gut beherrschen.
Trocken:
Bleibt dem Conti dicht auf den Fersen.Rollt mit dem geringsten Energiebedarf ab- das senkt den Verbrauch.
Gesamt:
Gut im Regen sehr gut im Trockenen und der beste Spritsparer.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
MICHELIN - Wir bringen sie weiter
Der französische Reifenhersteller Michelin gehört zu einer der bekanntesten Reifenmarken der Welt. Die Grundsteine dafür legten die beiden Brüder Edouard und André Michelin bereits im Mai 1889, als sie damals eine Produktionsstätte zur Kautschukverarbeitung übernahmen. Damals wurden aber noch keine Reifen produziert. Das einzige ihrer damaligen Produkte, das in die Mobilitätssparte gehörte, waren Bremsklötze für Kutschen. Als die ersten Reifen hergestellt wurden, waren das noch Fahrradreifen. Daraus entwickelte sich später die Produktion der ersten alltagstauglichen Autoreifen mit Luftschlauch.
Heute entwirft und produziert Michelin Reifenfabrikate für fast jeden Anwendungsbereich, wie Fahrradreifen, Motorrad- und Mopedreifen, Pkwreifen, Transporterreifen, Reifen für leichte und schwere Lkws, Reise- und Lienenbusse, Baumaschinen- und Industriereifen, Landwirtschaftsreifen, Flugzeugreifen und sogar Reifen für die Raumfahrt. Auch für historische Fahrzeuge werden die verschiedensten Reifen angeboten. Neben optisch zur Zeit passendem Profildesign auch Weißwandreifen für schicke Oldtimer. Viele Siege aus dem Radrennsport und Motorsport wurden seit der Firmengründung auf Renn- und Wettkampfreifen von Michelin gefahren. Auch die Formel 1, die Königsklasse des Motorsports fuhr schon auf Reifen aus dem Hause Michelin.