inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Asymmetrischer Reifen für anspruchsvolle Fahrer von Kompakt und Mittelklasse Fahrzeugen. Ausgewogenenes, komfortables Fahrverhalten, verbessertes Trocken- und Nass- Handling.
Bestellen Sie jetzt preiswert den Nankang AS-1 hier in Ihrem Reifenshop REIFEN-FELGEN.DE.
22.02.2019
Auto Zeitung
149 Punkte Platz 10
Geprüfte Dimension:2354518
Nass: 48 Punkte Trocken : 101 Punkte Gesamtwertung : 149 Punkte
Nass: Zeigt tückische Reaktionen im Grenzbereich, wenig Stabilität bei flotter Fahrt. Sehr lange Bremswege, 0 Punkte Trocken: Höchster Rollwiderstand, leicht frontlastige Balance, bremst mäßig. Der AS1 bleibt das Schlusslicht. Gesamt: Ist es griffig funktioniert der Nankang noch passabel, doch auf Nässe verliert er den Halt.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
NANKANG - FREE YOUR WAY
Der taiwanische Reifenhersteller wurde am 25. Februar 1959 gegründet und hat seinen Firmenhauptsitz in Taipei. Weit über 50 Jahre arbeitet Nankang im Namen der Verkehrssicherheit. Während der langen Geschichte die das Unternehmen hat, wird nach dem Motto "Integrität, Pragmatismus und Innovation" bei der Erschaffung von Leistung und Wachstum gearbeitet. Der älteste Reifenhersteller in Taiwan verfolgt das Ziel, den immer anspruchsvoller werdenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.
Damit den Kunden mehr innovativere und sicherere Produkte geboten werden können, verfolgt Nankang engagiert seine Ziele wie "Produktinnovation mit R&D, Differenzierung von der Konkurrenz, Verbesserung der Produktqualität, Kundenzufriedenheit, Kundendienst und professionelles Management". Laut Firmengeschichte sind fortlaufende Optimierungen im Forschungs- und Entwicklungs-, sowie Herstellungsprozess angestrebt. Die Produktionen der Reifen sind neben einem Werk in Taiwan auch im benachbarten China angesiedelt.