inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Dieses Profil ist für die sportliche Mittel- und Oberklasse Fahrzeuge entwickelt worden. Neben präzisem Handling und gutem Komfort bietet dieser Reifen ein niedriges Geräuschniveau.
Worauf warten Sie noch? Lassen Sie sich jetzt den NS-20 von Nankang in 155/65 R14 75H versandkostenfrei zusenden.
15.03.2020
Auto Bild Sportscars
nicht empfehlenswert, Platz 9
Geprüfte Dimension:24535 / 26
Noten: 4+/3- Urteil: nicht empfehlenswert
Stärken: hohe Aquaplaningsicherheit, günstiger Preis Schwächen: Low-Budget-Profil mit gefährlich verlängerten Bremswegen auf nasser und trockner Piste, unharmonisches Handlingverhalten, verzögert-schwammiges Lenkverhalten, hoher Rollwiderstand.
21.02.2020
Auto Zeitung
Platz 19 159 v. 300 Testpunkten
Geprüfte Dimension:2255017Y
Hoher Rollwiderstand und generell ein mangelhaftes Grip-Niveau mit dem Nankang
Nass: Längster Bremsweg, sehr frühe ABS-Eingriffe, nur geringe Traktion und Träges Lenken mit dem Sportnex. Trocken: Höchster Rollwiderstand auf Nankang. Träge beim Spurwechsel, plötzliches Übersteuern im Grenzbereich
12.03.2018
Auto Bild Sportscars
Nicht empfehlenswert / letzter Platz
Geprüfte Dimension:2453020Y
Nässe : 4 Trocken : 3+
Stärken : Leises Abrollgeräusch, günstiger Preis. Schwächen : Billigheimer aus China mit ausgewogenem Fahrverhalten und gefährlich langen Bremswegen auf nasser Piste, träges Einlenkverhalten, schwammiges Handlingverhalten und verlängerte Bremswege auf trockener Fahrbahn.
12.03.2018
Auto Bild Sportscars
Nicht empfehlenswert / letzter Platz
Geprüfte Dimension:2453519Y
Geprüfte Kombination : VA 245/35 R19 / HA 265/35 R19 Nässe : 4 Trocken : 3-
Stärken : Überzeugende Aquaplaningqualitäten, niedriger Preis. Schwächen : Unausgewogener Billigreifen mit gefährlich langen Bremswegen auf nasser und trockener Fahrbahn, unausgewogenes Nasshandlingverhalten, träges Lenkverhalten, mäßiger Grip und schwammiges Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn.
12.03.2018
Sportauto
noch empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2453519Y
Getestete Kombination : VA 245/35 R19 / HA 265/35 R19 Nässe : 8,1 von 10 Punkten Trocken : 6,4 von 10 Punkten Umwelt : 7,2 von 10 Punkten
Stärken : Mit Ausnahme des Nassbremsens, bedingt durch die stark überdurchschnittliche Wasserableitung, gute Nässe-Eigenschaften. Allein die hohe Aquaplaning-Sicherheit erlaubt auf den genutzten Strecken schnelle Rundenzeiten. Schwächen : Träge, geringe Stabilität trocken, starke Lastwechselreaktionen. Wummern bei 90-60 km/h, Schräglaufgeräusche.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
NANKANG - FREE YOUR WAY
Der taiwanische Reifenhersteller wurde am 25. Februar 1959 gegründet und hat seinen Firmenhauptsitz in Taipei. Weit über 50 Jahre arbeitet Nankang im Namen der Verkehrssicherheit. Während der langen Geschichte die das Unternehmen hat, wird nach dem Motto "Integrität, Pragmatismus und Innovation" bei der Erschaffung von Leistung und Wachstum gearbeitet. Der älteste Reifenhersteller in Taiwan verfolgt das Ziel, den immer anspruchsvoller werdenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.
Damit den Kunden mehr innovativere und sicherere Produkte geboten werden können, verfolgt Nankang engagiert seine Ziele wie "Produktinnovation mit R&D, Differenzierung von der Konkurrenz, Verbesserung der Produktqualität, Kundenzufriedenheit, Kundendienst und professionelles Management". Laut Firmengeschichte sind fortlaufende Optimierungen im Forschungs- und Entwicklungs-, sowie Herstellungsprozess angestrebt. Die Produktionen der Reifen sind neben einem Werk in Taiwan auch im benachbarten China angesiedelt.