inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
24.09.2020
Auto Bild
Gut Platz 11
Geprüfte Dimension:2055516V
Schnee: 2- Nass: 2 Trocken:2 Kosten: 2+
Stärken: +ausgeglichenes Leistungsniveau +kurze Trockenbremswege +gute Aquaplaningeigenschaften +leises Abrollgeräusch +gute Wirtschaftlichkeit +hohe Laufleistung Schwächen: -mäßige Seitenführung auf nasser Piste -erhöhter Rollwiderstand
02.10.2019
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:2254517V
Schnee : 2 Nass : 2- Trocken : 2 Kosten : 2+ 6.Platz, gut
Stärken: preisgünstiger Ganzjahresreifen mit sicheren Fahreigenschaften bei jeder Witterung, stabile Seitenführung und kurze Bremswege auf Schnee, hohe Laufleistung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, leises Vorbeifahrgeräusch. Schwächen: leicht verlängerte Nassbremswege, erhöhter Rollwiderstand.
27.09.2018
Auto Bild
befriedigend
Geprüfte Dimension:1956515H
Schnee: 2 Nass: 3+ Trocken: 2- Kosten: 2
Stärken: kurze Bremswege und stabile Seitenführung auf Schnee, leises Abrollgeräusch, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis • Schwächen: eingeschränkte Nässe- und Aquaplaningqualitäten, mäßige Seitenführung und untersteuerndes Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste, deutlich erhöhter Rollwiderstand Urteil: befriedigend.
14.09.2018
Auto Motor und Sport
noch empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254517V
Schnee: 8,6 Nässe: 8,2 Trocken: 7,6 Umwelt: 5,8 Gesamtwertung : 7,9
+ Fahraktiver Reifen mit guter Traktion und Seitenführung auf Schnee, brav untersteuernd auf trockenen Strecken - Lastwechselempfindlich auf Schnee, leichte Defizite in Aquaplaning, Seitenführung und Lenkpräzision auf Nässe
24.04.2018
ADAC
befriedigend / Testsieger
Geprüfte Dimension:1756514T
Trocken : 2,7 Nass : 2,3 Schnee : 2,7 Eis : 2,2 Geräusch : 3,2 Verbrauch : 2,1 Verschleiß : 2,5
+ Gut auf Nässe. Bestnote auf Eis. - Etwas schwächer auf trockener und schneebedeckter Fahrbahn
29.09.2017
Auto Bild
befriedigend / 6. Platz
Geprüfte Dimension:2055516V
Schnee : 2+ Nass : 2 Trocken : 2- Kosten : 3+
Stärken : Günstiges AllSeason-Profil mit sicheren Handlingeigenschaften auf verschneiter und nasser Strecke, kurze Schneebremswege, angenehm leiser Abrollkomfort. Schwächen : Untersteuerndes Fahrverhalten auf trockener Piste, eingeschränkte Laufleistung, nur befriedigende Wirtschaftlichkeit.
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
NEXEN TIRE - DRIVING TOMORROW
Das Unternehmen wurde 1942 als Heung Ah Rubber Industry in Korea gegründet und produzierte 1956 den ersten Reifen für Personenfahrzeuge. Der Hersteller hat als erster koreanischer Produzent Reifen für Autos hergestellt. Bereits in den 80 und 90iger Jahren begann durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien die Stärkung des Unternehmens. Im Jahr 2000 wurde der Firmenname der zwischenzeitlich Woosung Tire war in Nexen Tire geändert. Seit geraumer Zeit ist der Reifenhersteller ein global Player und konnte seine Unternehmungen weltweit ausrichten. Es werden in rund 130 Ländern etwa 250 Fachhändler beliefert.
Nexen Tire weitet seit 2012 kontinuierlich die weltweite Reifen-Erstausrüstung für diverse Fahrzeugtypen und verschiedenste Automobilhersteller aus. Seit 2016 beliefert Nexen als OE-Erstausrüstung die Premiummarke Porsche und stellt so überlegene Qualität und Spitzentechnologie seiner Produkte unter Beweis. Der in jeder Hinsicht leistungsstark motorisierte Cayenne wird hier mit dem N''FERA RU1 ausgerüstet. Der Reifenhersteller beliefert damit erstmalig den repräsentativen Luxusautohersteller.