inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
14.03.2019
Auto Motor und Sport
bedingt empfehlenswert Platz 10
Geprüfte Dimension:2155517
Nass: 6,8 Trocken: 7,0 Umwelt: 6,6 Gesamt: 6,9
Stärken : Überwiegend gut kontrollierbares Fahrverhalten Schwächen : Nur befriedigende Haftung auf nasser und trockener Strecke
26.02.2018
gute Fahrt
gut
Geprüfte Dimension:2055516V
Urteil : gut
Auch die koreanische Reifenfirma Nexen fasst immer mehr Fuß auf dem deutschen Markt. Und der N´Blue HD Plus liefert eine saubere Vorstellung, bremst bei Nässe sehr gut und im Trockenen gut. Beim Nasshandling untersteuert er leicht, bleibt aber immer gutmütig. Dazu passt auch die sehr gute Aquaplaningvorsorge. Wird es trocken ist zwar die Stabilität gut, dafür sind die Lenkkräfte zu hoch. Dazu ist der Komfort knackig hart und der Rollwiderstand befriedigend.
22.02.2018
ADAC
Gesamtnote 3,0
Geprüfte Dimension:2055516V
Trocken : 2,2 Nass : 2,7 Geräusch : 3,0 Kraftstoffverbrauch : 2,4 Verschleiß : 3,0
Leisestes Innengeräusch. Höchster Kraftstoffverbrauch, etwas höherer Verschleiß. Relativ schwach auf trockener und nasser Fahrbahn.
24.03.2016
Auto Bild
befriedigend
Geprüfte Dimension:2055516V
Nass : 3+ Trocken : 2 Kosten : 2
Stärken : Ökoprofil mit hoher Laufleistung und guter Wirtschaftlichkeit, kurze Trockenbremswege, leiser Abrollkomfort, gute Aquaplaningreserven. Schwächen : Befriedigende Bremsleistungen und mäßiges Gripniveau auf nasser Piste, Tendenz zum Untersteuern auf trockener Fahrbahn.
25.02.2016
ADAC
ADAC Urteil befriedigend 3,1
Geprüfte Dimension:1856515H
Stärken : -Bestnote auf trockener Fahrbahn. Schwächen : -relativ schwach auf Nässe
Trocken : gut 1,6 Nass befriedigend : 3,1 Geräusch/Komfort : ausreichend 3,8 Kraftstoffverbrauch : gut 1,9 Verschleiß : gut 2,0 ADAC Urteil befriedigend 3,1
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
NEXEN TIRE - DRIVING TOMORROW
Das Unternehmen wurde 1942 als Heung Ah Rubber Industry in Korea gegründet und produzierte 1956 den ersten Reifen für Personenfahrzeuge. Der Hersteller hat als erster koreanischer Produzent Reifen für Autos hergestellt. Bereits in den 80 und 90iger Jahren begann durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien die Stärkung des Unternehmens. Im Jahr 2000 wurde der Firmenname der zwischenzeitlich Woosung Tire war in Nexen Tire geändert. Seit geraumer Zeit ist der Reifenhersteller ein global Player und konnte seine Unternehmungen weltweit ausrichten. Es werden in rund 130 Ländern etwa 250 Fachhändler beliefert.
Nexen Tire weitet seit 2012 kontinuierlich die weltweite Reifen-Erstausrüstung für diverse Fahrzeugtypen und verschiedenste Automobilhersteller aus. Seit 2016 beliefert Nexen als OE-Erstausrüstung die Premiummarke Porsche und stellt so überlegene Qualität und Spitzentechnologie seiner Produkte unter Beweis. Der in jeder Hinsicht leistungsstark motorisierte Cayenne wird hier mit dem N''FERA RU1 ausgerüstet. Der Reifenhersteller beliefert damit erstmalig den repräsentativen Luxusautohersteller.