inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
KOSTENFREIE LIEFERUNG**
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage
Breite umlaufende Rillen verbesserte Wasserableitung. Breite äußere Schulterblöcke exzellentes Trocken- & Nass-Handling auch bei hohen Geschwindigkeiten. Stabile Mittelblöcke - verbessertes Ansprechverhalten sowie Rückmeldung und erhöhte Fahrstabilität. Angeschrägte Profilblockkanten der äußeren Schulterblöcke – optimierte Handlingeigenschaften und verbesserter Kurvengrip. Quelle : nexentire.com
Worauf warten Sie noch? Lassen Sie sich jetzt den N FERA SPORT (SU2) von Nexen in 255/35 ZR18 90Y versandkostenfrei zusenden.
28.03.2022
Auto Motor und Sport
gut ; Platz 5
Geprüfte Dimension:2454519Y
Nass: 8,2 Trocken: 7,9 Umwelt: 6,5
Stärken: Sicheres Bremsen auf nassen Straßen, gute Aquaplaningvorsorge Überraschungsfrei und sehr leicht kontrollierbar auf trockenen Fahrbahnen. Komfortabler und leiser Reifen Schwächen: Defizite in den Seitenführungseigenschaften auf Nässe, Reifen ohne sportliche Ambition
12.03.2022
Auto Bild
befriedigend ; Platz 9
Geprüfte Dimension:2254518 W/
Nass 2- Trocken 2-
Stärken: gute Aquaplaningeigenschaften, kurze Trockenbremswege, niedriges Preisniveau Schwächen: eingeschränkt dynamische Handlingqualitäten auf nasser und trockener Piste, schwache Seitenführung, verzögertes Einlenkverhalten, erhöhter Rollwiderstand
23.02.2021
ADAC
befriedigend ; Note 2,8
Geprüfte Dimension:2255017
ADAC Urteil 2,8 Trocken 1,9 Nass 2,8 Geräusch/Komfort 2,8 Kraftstoffverbrauch 2,4 Verschleiß. 2,5
Stärken: - Besonders gut auf trockener Fahrbahn Schwächen: - Leicht erhöhter Verschleiß - Etwas höherer Kraftstoffverbrauch - Schwächen auf Nässe (Abwertung)
17.02.2021
Auto Zeitung
gut
Geprüfte Dimension:2254018
nass: 63% trocken: 85% gesamt: 74%
Zeigt bei Trockenheit und Nässe Schwäche.
05.03.2020
Auto Bild
vorbildlich Platz 6
Geprüfte Dimension:2454518
Nass: 1- Trocken:2+ Kosten: 1
Stärken: sicheres Fahrverhalten auf trockener und nasser Piste, kurze Nass- und Trockenbremswege, leises Vorbeifahrgeräusch, guter Komfort Schwächen: erhöhter Rollwiderstand. Urteil: vorbildlich.
25.02.2020
ADAC
Platz 5 befriedigend Note 2,6
Geprüfte Dimension:2254018
Trocken: 2,2 Nass: 2,6 Geräusch / Komfort: 3,1 Kraftstoffverbrauch: 1,9 Verschleiß: 2,0 Gesamt: 2,6
Stärken : Gut auf trockener Fahrbahn Geringer Kraftstoffverbrauch Schwächen : Etwas schwächer auf Nässe
EU-Reifenlabel
Ab dem 1. November 2012 gilt die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung, kurz EU-Reifenlabel genannt, für alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen.
Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest. Ziel ist mehr Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit im Straßenverkehr durch die Förderung von kraftstoffsparenden, sicheren und leisen Reifen. Dem Verbraucher ermöglicht die Kennzeichnung, sich bereits vor dem Reifenkauf auf einer breiteren Grundlage zu informieren und diese Kriterien neben denen anderer Reifentests in seine Kaufentscheidung einzubeziehen.
Kraftstoffeffizienz
Klassen von G (geringste Effizienz) bis A (größte Effizienz)
Die Kraftstoffeinsparung hängt grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Bei einer Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Vergleich zur Klasse G ist eine Verbrauchsminderung von bis zu 7,5 %* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher liegen.
Beispiel (PKW-Reifen):
Quelle: Folgenabschätzung der Europäischen Kommission SEC(2008)2860
* wenn nach den in der Verordnung 1222/2009/EG festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde
Nasshaftung
Klassen von F (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg)
Der Wirkungsgrad hängt auch hier grundsätzlich vom Fahrzeug und den Fahrbedingungen ab. Im Falle einer Vollbremsung kann sich der Bremsweg bei Komplettausstattung des Fahrzeugs mit Reifen der Klasse A im Gegensatz zur Klasse G um bis zu 30 % verkürzen. Bei einem „normalen“ Pkw mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h kann der Bremsweg um bis zu 18 m kürzer sein*.
Beispiel (PKW-Reifen):
* auf einer durchschnittlich griffigen Fahrbahn
Externes Rollgeräusch
Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräusches des Reifens in Dezibel.
Jeder zusätzlich schwarze Streifen im Piktogramm bedeutet eine Erhöhung des externen Rollgeräuschs.
Das Piktogramm mit drei schwarzen Streifen bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht.
Zwei schwarze Streifen weisen darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den ab 2016 geltenden EU-Grenzwerten entspricht oder um bis zu 3 dB darunter liegt.
Ein schwarzer Streifen signalisiert, dass das externe Rollgeräusch des Reifens die ab 2016 geltenden EU-Grenzwerte um mehr als 3 dB unterschreitet.
Zu beachten ist dabei, dass das externe Rollgeräusch des Reifens nicht immer mit dem Geräusch im Fahrzeuginnenraum korreliert.
Quelle: wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.
NEXEN TIRE - DRIVING TOMORROW
Das Unternehmen wurde 1942 als Heung Ah Rubber Industry in Korea gegründet und produzierte 1956 den ersten Reifen für Personenfahrzeuge. Der Hersteller hat als erster koreanischer Produzent Reifen für Autos hergestellt. Bereits in den 80 und 90iger Jahren begann durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien die Stärkung des Unternehmens. Im Jahr 2000 wurde der Firmenname der zwischenzeitlich Woosung Tire war in Nexen Tire geändert. Seit geraumer Zeit ist der Reifenhersteller ein global Player und konnte seine Unternehmungen weltweit ausrichten. Es werden in rund 130 Ländern etwa 250 Fachhändler beliefert.
Nexen Tire weitet seit 2012 kontinuierlich die weltweite Reifen-Erstausrüstung für diverse Fahrzeugtypen und verschiedenste Automobilhersteller aus. Seit 2016 beliefert Nexen als OE-Erstausrüstung die Premiummarke Porsche und stellt so überlegene Qualität und Spitzentechnologie seiner Produkte unter Beweis. Der in jeder Hinsicht leistungsstark motorisierte Cayenne wird hier mit dem N''FERA RU1 ausgerüstet. Der Reifenhersteller beliefert damit erstmalig den repräsentativen Luxusautohersteller.